Die E-5: doch ein echter Hammer?!

Diskutiere Die E-5: doch ein echter Hammer?! im Olympus Digitalkameras Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; Hallöchen Ihr Lieben, anbei mal zwei Links zum ersten und zweiten Tag einer E-5-User-Experience-Review von Robin Wong aus Malaysia. Bisher war...
  • Die E-5: doch ein echter Hammer?! Beitrag #1
DonParrot
DonParrot
Hallöchen Ihr Lieben,

anbei mal zwei Links zum ersten und zweiten Tag einer E-5-User-Experience-Review von Robin Wong aus Malaysia. Bisher war ich ja noch nicht so recht überzeugt davon, dass ich mir diesen Okolythen wirklich antun muss, aber nachdem ich nun die Makros gedehen habe (Tag 2) gibt's kein Halten mehr. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mich mit dem Bestellen so lange zu bremsen, bis der Straßenpreis wenigstens ein bisschen unter den UVP von 1699 Öro gefallen ist.

Oder lebt hier vielleicht jemand in der Schweiz und plant demnächst einen Trip nach Deutschland? Da kostet das gute Stück nämlich bei einigen Händlern 'nur' 1890 Fränkchli.

• Die E-5: doch ein echter Hammer?! Beitrag #2
Die Macro-Aufnahmen sind wirklich klasse (hat aber sicher auch was mit dem Objektiv zu tun ;)), die Street-Fotos wären mir persönlich zu sehr aufgesteilt (wobei ich jetzt nicht weiß, ob er da nachgearbeitet hat oder ob die Bilder so aus der Oly kommen).

• Die E-5: doch ein echter Hammer?! Beitrag #3
Also ich finde alle klasse, gerade die letzten Street mit dem "Art Filter-Dramatic Tone" haben was!!!

• Die E-5: doch ein echter Hammer?! Beitrag #4
Olympus hat da eine feine Kamera gebaut.

Ich befürchte nur, dass sie nicht sehr viel billiger wird. Die E3 hatte sich auch für lange Zeit auf einem hohen Preisniveau behauptet.

• Die E-5: doch ein echter Hammer?! Beitrag #5
Die Macro-Aufnahmen sind wirklich klasse (hat aber sicher auch was mit dem Objektiv zu tun ;)), die Street-Fotos wären mir persönlich zu sehr aufgesteilt (wobei ich jetzt nicht weiß, ob er da nachgearbeitet hat oder ob die Bilder so aus der Oly kommen).

Hallöchen Robert, das ist der von Rainer schon erwähnte 'Dramatic Art-Filter - so eine Art künstliches HDR.

• Die E-5: doch ein echter Hammer?! Beitrag #6
Olympus hat da eine feine Kamera gebaut.

Ich befürchte nur, dass sie nicht sehr viel billiger wird. Die E3 hatte sich auch für lange Zeit auf einem hohen Preisniveau behauptet.

Die Befürchtung habe ich leider auch. Drum ja auch meine Frage nach dem/der Schweizer/in.

• Die E-5: doch ein echter Hammer?! Beitrag #7
Also ich finde alle klasse, gerade die letzten Street mit dem "Art Filter-Dramatic Tone" haben was!!!
Yep - wobei ich ja schon vermute, dass sich der Effekt mit der Zeit abnutzt. Aber 'ne schöne Spielerei ist es auf jeden Fall.

• Die E-5: doch ein echter Hammer?! Beitrag #8
Da schöne sind eigentlich die exotischen Motive. Die Art-Filter sind gut.
Ein Vorteil bei Makros ist der kleine Sensor.

Ich war wirklich überrascht das Olympus die DSLR doch nicht begräbt und was Neues auf den Markt schickt.

• Die E-5: doch ein echter Hammer?! Beitrag #10
@DonKarotte:D
Ja, auch nicht schlecht:), wobei mich mehr dieses Riesen-Aquarium:eek: mit dem Tunnel durchs Becken begeistert:D!

Ich war wirklich überrascht das Olympus die DSLR doch nicht begräbt und was Neues auf den Markt schickt.
Totgesagte leben länger:D, bei SIGMA haben ja auch viele gemeint, das die SD15 die letzte ihrer Gattung ist:rolleyes:!

• Die E-5: doch ein echter Hammer?! Beitrag #11
Thema:

Die E-5: doch ein echter Hammer?!

Zurück
Oben Unten