(Makro) Der Wald erwacht

Diskutiere Der Wald erwacht im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hallo zusammen, nach arbeitsbedingter kurzer Fotopause hatte ich heute wieder mal Zeit. Erst Regen, dann kurz Sonne. Ja, es geht wieder richtig...
  • Der Wald erwacht Beitrag #1
Raphael
Hallo zusammen,

nach arbeitsbedingter kurzer Fotopause hatte ich heute wieder mal Zeit. Erst Regen, dann kurz Sonne. Ja, es geht wieder richtig los, das Licht, die Natur. Baumharz, Tiere, explodierende Pflanzen:

1. Frühlingserwachen 01.JPG
  2. Frühlingserwachen 02.JPG
  3. Frühlingserwachen 03.JPG
  4. Frühlingserwachen 04.JPG
  5. Frühlingserwachen 05.JPG
  6. Frühlingserwachen 06.JPG

Kein Stack, noch nicht einmal Stativ. Mir hat es Spaß gemacht. ;)

• Der Wald erwacht Beitrag #2
Hallo zusammen,

nach arbeitsbedingter kurzer Fotopause hatte ich heute wieder mal Zeit. Erst Regen, dann kurz Sonne. Ja, es geht wieder richtig los, das Licht, die Natur. Baumharz, Tiere, explodierende Pflanzen:

von 1 bis 6 :klatschen::klatschen::klatschen:
ohne Kommentar, alles sauber:)
LG Norbert

• Der Wald erwacht Beitrag #3
Bild 4 gefällt mir sehr gut, auch von den Farben. Ist das Farn?

• Der Wald erwacht Beitrag #4

Ja! Man konnte zusehen, wie er aufgeht. Diese Farben gibt es wohl nur ganz kurz vor der " Ausrollung ". Habe ich bisher so noch nie beobachtet. Natürlich etwas bearbeitet, aber dennoch echte Farben ( WB per CBL ).

• Der Wald erwacht Beitrag #5
Tolle Serie! :klatschen:

Bild 2 ist mein Favorit, Bild 5 und 6 bieten darüber hinaus einen sehr interessanten Einblick in die farbenfrohe Welt der Botanik, an der man vielleicht nur schnödes Grün erwartet... :klatschen:

In meinem Garten sieht es gerade etwas platt aus... :( und Zeit für größere Touren habe ich trotz Urlaub derzeit nicht...

• Der Wald erwacht Beitrag #6
Kann ich nur staunen, hervorrragend.:klatschen::klatschen::klatschen:

schöne Grüße und

• Der Wald erwacht Beitrag #7
Danke für die netten Beiträge und das Lob! Aber unsere Chef`s werde ich weiterhin beobachten:

DSC05986.JPG

Bin ja nicht der schnellste, halte es aber mit Kaja: was guckst du:fragezeichen: ;)

PS: seit ich meine SD14 verkauft habe, antwortet auf mich kein " Chef " mehr! :D:D:D

• Der Wald erwacht Beitrag #8
Tolle Serie (bis auf den "Nachschlag" :psst: ;) ),

aber der Farn verdient eine Ausbelichtung, einen Rahmen und eine Wand!

:klatschen::klatschen::klatschen:

• Der Wald erwacht Beitrag #9
Wahnsinn, Bild 3 gefällt mir am besten...

• Der Wald erwacht Beitrag #10
Gefallen mir alle gut, es grüßt Friebo

• Der Wald erwacht Beitrag #11
mir gefallen alle bilder sehr gut, alle sind knack-scharf!:klatschen::klatschen:

• Der Wald erwacht Beitrag #12
alle sind knack-scharf

Herzlichen Dank für die lobenden Kommentare. :)

Die Kombination Tamron 2,8 / 90 mm - Macro und Alpha 450 ist einfach traumhaft. Stabi im Gehäuse und Live - View, dann noch ISO auf Auto gestellt. Bei ISO - Auto macht die Sony Zwischenstufen, die man nicht einstellen kann, z. B. ISO 320. Das hilft bei voreingestellter Blende unglaublich gut gegen verwackelte Bilder mit dem niedrigst möglichen Bildrauschen. Und die Pentax - Sucherlupe 1,3x passt ohne Probleme. Man verliert zwar den Quick - AF, aber das ist mir das größere und vor allem zur Schärfebeurteilung bessere Sucherbild wert. Sind übrigens alles Raw - Bilder, mit dem original Sony - Konverter " entwickelt ". Dem habe ich allerdings alle automatischen Funktionen abgewöhnt.

Wollte ich erwähnen, natürlich nur für diejenigen, die es interessiert. ;)

• Der Wald erwacht Beitrag #13
Gesagt wurde ja schon alles - deshalb :klatschen:;)

• Der Wald erwacht Beitrag #14
Hallo Raphael,
super Aufnahmen :klatschen::klatschen:

• Der Wald erwacht Beitrag #15
  • Der Wald erwacht Beitrag #17
:D:ups:

Freue mich auch Euch endlich mal kennen zulernen.

• Der Wald erwacht Beitrag #19
Hier ist wirklich alles schon geschrieben ...:klatschen::klatschen:

Grüße und solche Photos

Klaus

• Der Wald erwacht Beitrag #20
Tolle Aufnahmen!!! Ich liebe auch das Tamron 2,8/90 mm Makro.

Thema:

Der Wald erwacht

Zurück
Oben Unten