Der Schwan

Diskutiere Der Schwan im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute, ganz nah. (Viel, viel näher als der kleine Blaue:rolleyes:) LG Floh
  • Der Schwan Beitrag #1
Foto-Floh
Foto-Floh
Heute, ganz nah. (Viel, viel näher als der kleine Blaue:rolleyes:)

GRA_20140312_7D_5881_sm.jpg

GRA_20140312_7D_5867_sm.jpg

LG Floh

Anzeige

Re: Der Schwan
  • Der Schwan Beitrag #2
Hallo Floh,

das ist ja super. So eine Zeichnung am Schnabel habe ich noch nicht gesehen.
Bild 2 ist es:daumen:.

Schöne Grüsse in die Schweiz

• Der Schwan Beitrag #3
Moin,

da sind dir wirklich außergewöhnliche Porträts gelungen.:klatschen: Womit hast du aufgenommen?

• Der Schwan Beitrag #4
da sind dir wirklich außergewöhnliche Porträts gelungen.:klatschen: Womit hast du aufgenommen?
Danke dir, Steffen!

Mit der Canon 7D und dem 100-400mm. Die Exif-Daten geben bei Interesse noch genauer Auskunft. ;)

LF Floh

• Der Schwan Beitrag #5
Die Bilder sind genial. Nur der Schnabel ist doch nicht normal mit den Wucherungen oben drauf.

• Der Schwan Beitrag #7
Siggi meint wohl nicht den schwarzen Höcker über dem Schnabel, der dieser Art den Namen gab, sondern die Verfärbungen und die Wucherung direkt am Schnabel.

Soviel ich mich noch an einen entsprechenden Artikel irgendwo erinnern kann, ist es keine Krankheit oder Missbildung sondern eine (regionale?) Eigenheit, die vorkommen kann.
Aber vielleicht weiss da jemand noch etwas Genaueres.

Bei Frau Schwan ist das viel weniger ausgeprägt. Sie war natürlich auch dort, denn ihr Ehegatte liess sie aus seinen Augen.

GRA_20140312_7D_5863_sm.jpg

LG Floh

• Der Schwan Beitrag #8
ja genau. Das was Floh beschrieben hat meinte ich. Ich hab gestern noch gegoogelt und nichts in der Art gefunden.

• Der Schwan Beitrag #9
Großartige Fotos sind Dir gelungen! :daumen:

• Der Schwan Beitrag #10
... gefällt sehr!:daumen::klatschen: Es ist nämlich gar nicht so einfach, Zeichnung in dem grellweißen Gefieder zu halten. Oft brennen da die Lichter total aus.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Der Schwan