Der "Schnelle Brüter" (IR)

Diskutiere Der "Schnelle Brüter" (IR) im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, Claudia und ich waren heute am (und auf dem) Niederrhein unterwegs. Viele von den Älteren unter uns kennen ihn noch sehr gut aus...
  • Der "Schnelle Brüter" (IR) Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

Claudia und ich waren heute am (und auf dem) Niederrhein unterwegs.

Viele von den Älteren unter uns kennen ihn noch sehr gut aus der Tagesschau. Nach dem er nie ans Netz ging, ist er heute ein strahlend ;) schöner Freizeitpark: Der "Schnelle Brüter" in Kalkar.

comp_IMG_3034.jpg

comp_IMG_3113.jpg

comp_IMG_3118.jpg

comp_IMG_3126.jpg

• Der "Schnelle Brüter" (IR) Beitrag #2
Jo, hab letztens erst diesen schnellen Brüter noch im Fernsehn gesehen und jetz zeigste Bild von ihm :p
Da is doch ein Karussell drin, nich wahr....davon haste doch bestimmt auch noch solche Endzeitbilder
von gemacht, oder ;)
Wenn ich mir eins aussuchen müsste würde ich das 3. Bild nehmen :daumen:

Gruss
JAN

• Der "Schnelle Brüter" (IR) Beitrag #3
Moin Jan,
da sind sogar mehrere Karussells drin. Einzelbilder habe ich leider nicht, wir waren mit dem Schiff unterwegs und die haben an der Atomruine keinen extra Fotohalt gemacht.:eek:
Wir werden aber bestimmt noch einmal dort hinfahren. ;)

• Der "Schnelle Brüter" (IR) Beitrag #4
Hallo Steffen,

mit diesen IR-Aufnahmen kann ich mich ja nicht so wirklich anfreunden- hier passen sie allerdings sehr gut, finde ich.

Gruß
Eckhard!

• Der "Schnelle Brüter" (IR) Beitrag #5
Danke Eckhard.:daumen:

Naja, mit der Infrarotfotografie ist es das Gleiche, wie mit vielen Dingen im Leben. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ist eben nicht jedermanns Sache. Muss es auch nicht sein. ;)

• Der "Schnelle Brüter" (IR) Beitrag #6
Wenn ich mir eins aussuchen müsste würde ich das 3. Bild nehmen :daumen:...

Ich auch. ;)

Ich habe es auch getan, und das Bild #3 nochmal hergenommen und etwas anders ausgearbeitet. Mir gefällt es so noch ein wenig besser. Demnächst werde ich mich wohl endlich auch einmal wieder an diese SW-IR Ausarbeitungen machen. ;)

comp_IMG_3118+.jpg

• Der "Schnelle Brüter" (IR) Beitrag #7
Hallo Steffen,

die gefallen mir alle gut, obwohl ich nicht ganz so der Fan von Sepia-IR-Ausbeitungen bin. Ich steh' ja ein wenig mehr auf die ganz frostige Art :psst:(Kanaltausch rot-blau + neuer Weißabgleich)...
also so in etwa...wenn ich darf? :eek:
comp_IMG_3118.jpg

Grüße,
Oz

• Der "Schnelle Brüter" (IR) Beitrag #8
...wenn ich darf?

Moin Oz,

sicher darfst du. :daumen:

Meins war ja auch nicht direkt ne Sepia-Ausarbeitung, eher so ooc mit ein bißchen "Verstärkung".

Wie dem auch sei, die absolut "frostige" Variante hat natürlich auch etwas. Ich werde mich demnächst aber tatsächlich mal wieder "monochrom" zuwenden. Was natürlich am besten wirkt, wenn man unter optimalen Bedingungen fotografieren kann. Knallsonne und direkt mit dem Licht aufnehmen. Mittags natürlich. Aber wem sage ich das? ;)

Also: Immer gespannt bleiben.;)

• Der "Schnelle Brüter" (IR) Beitrag #9
  • Der "Schnelle Brüter" (IR) Beitrag #10
Ich probier's dann bald mit absonderlich-cyan-rot.:psst: Wenn mein Grün-NIR-Filter fertiggebastelt ist. :D

Trotz eingeschränkter verwendbarer Farbpalette leben wir offensichtlich in einer Welt nahezu uneingeschränkter Möglichkeiten. Faszinierend. ;)

Thema:

Der "Schnelle Brüter" (IR)