Der Reiher, der Reiher ...

Diskutiere Der Reiher, der Reiher ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... der trägt meistens einen Grauschleier. :D Klaus hat mich ja ein bisschen Reihersüchtig gemacht, weshalb ich mich über jeden Reiher freue...
  • Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #1
ekin06
ekin06
... der trägt meistens einen Grauschleier. :D

Klaus hat mich ja ein bisschen Reihersüchtig gemacht, weshalb ich mich über jeden Reiher freue, welchen ich fotogen vor die Linse bekomme. Darum möchte euch hier auch mein derzeit noch kleines Sammelsurium der letzten Wochen von maßgeblich Grau- und Silberreihern darbieten. Gerne dürft ihr auch Verbesserungsvorschläge loswerden.

Einen Nachtreiher versuche ich derzeit seit mindestens 3 Wochen vor die Linse zu bekommen, jedoch hat er sich bei mir noch nicht blicken lassen.

Fange heute mal mit ein paar Bildern an und der Rest und weitere folgen dann immer mal Schubweise.

compr_IMG_2340.jpg

compr_IMG_2331.jpg

compr_IMG_3069.jpg

compr_IMG_1258.jpg

compr_IMG_1166.jpg

compr_IMG_0839.jpg

weiter im nächsten

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #2
compr_IMG_3671.jpg

compr_IMG_3673.jpg

compr_IMG_3678.jpg

compr_IMG_3681.jpg

compr_IMG_3684.jpg

compr_IMG_3691.jpg

und einer geht noch...

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #3
compr_IMG_3803_bunt.jpg

compr_IMG_3803_grau.jpg

compr_IMG_3806.jpg

compr_IMG_3840.jpg

compr_IMG_3851.jpg

compr_IMG_3884.jpg

und der letzte für dieses Wochenende folgt :) ...

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #4
Und zum Schluss sogar noch eine kleine Geschichte:

#19 Zunächst...
compr_IMG_9987.jpg

#20 EIN BLITZEINSCHLAG
compr_IMG_9987 (2).jpg

#21 DANN DREHT ER VÖLLIG FREI
compr_IMG_9999.jpg

#22 ...
compr_IMG_9947.jpg

#23 ...
compr_IMG_9949.jpg

#24 "Alles in Ordnung mit dir Junge?"
compr_IMG_9956.jpg

Viieeeell Spaß beim angucken....

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #5
Eine wunderbare und schöne Reiher-Serie, bzw. Reiher-Studie :klatschen:

Bild 8 sieht aus wie ein Verkehrspolizist : rechts weiterfahren, links bitte anhalten :D

Meine Favoriten : Bild 12 und 23 :daumen:
Das letzte Bild ist mit dem dazugehörigen Text und der kleinen Geschichte (Bild 19 - 24) einfach "göttlich"

Gruss
JAN

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #6
Tolle Bilder von den Reihern :daumen:
Muss mich auch mal wieder auf die Lauer legen und meinen Bussard besuchen :)

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #7
Danke euch beiden! Bei Bild 8 (wenn auch der Fokus nicht ganz sitzt) habe ich ähnliches gedacht "Für mich bitte noch ein Bier!", deshalb musste ich sehr lachen bei deinem Kommentar Jan. :D

Die Reiher sind ähnlich scheu wie Kraniche, auf einer Skala von 1-10 (10 am aller aller scheuesten!) sind Reiher 5-7 und Kraniche 6-8. Deshalb sind sie aus der Nähe am Boden oder in den Bäumen nicht so leicht zu erwischen.

Noch eine Frage: Bei #13-17 ... gefällt euch da S/W oder die bunten eher? Ich finde bei dieser Lichtsituation sind eigentlich tolle S/W-Varianten möglich.

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #8
Weiter geht es...

compr_IMG_0318.jpg

compr_IMG_0835.jpg

compr_IMG_5290.jpg

compr_IMG_2000.jpg

compr_IMG_5255.jpg

compr_IMG_5277.jpg

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #9
#31 "Wenn man keine..."
compr_IMG_6291.jpg

#32 "... Zeit hat..."
compr_IMG_6294.jpg

#33 "... in Ruhe zu essen,"
compr_IMG_6297.jpg

#34 "muss man..."
compr_IMG_5322.jpg

#35 "...einfach mal..."
compr_IMG_5326.jpg

#36 "...flexibel sein!"
compr_IMG_5331.jpg

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #10
Hier sind noch 5 dabei, die oben zur Silberreiher-Serie gehören...

compr_IMG_5309.jpg

compr_IMG_9933.jpg

compr_IMG_9948.jpg

compr_IMG_9950.jpg

compr_IMG_9951.jpg

compr_IMG_9995.jpg

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #11
Gelungene Fortsetzung der Reiher-Reihe :D :klatschen:

...die "Schluck-Studie" ist besonders interessant, wohl bekommts :p

Gruss
JAN

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #12
Mahlzeit! :p

Danke und deshalb noch ein paar und auch vorerst die letzten Bilder... dann muss ich mich erstmal um die anderen Tiere kümmern ;)...

compr_IMG_5254.jpg

compr_IMG_5260.jpg

compr_IMG_5365.jpg

compr_IMG_5475.jpg

compr_IMG_5538.jpg

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #13
Super Aufnahmereihe. Wo soll man da anfangen oder aufhören zu schreiben? #9 und #39 sind spontan meine Favoriten. Ich würde besonders bei #9 die "Störungen" auf dem Wasser rausretouchieren.
VG Jens

Siehe hier:

#9b
Reiher.jpg

Macht schon einen Unterschied :)

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #14
Danke die Jens. Vermutlich hast du bei der #9 recht, war mir eigentlich gar nicht so ins Auge gefallen. Vereinzelt kann man das mal machen, aber bei sämtlichen Wasserfotos schwimmt irgendwelches Zeugs welches die Lichtreflexionen verursachen... da bin ich ja nur noch am arbeiten :D.

Am liebsten sind mir aber die Naturdokumente im Original und "unverfälscht". Wenn man zu viel retuschiert, kann es auch zu "sauber" wirken und gar nicht mehr der Natur entsprechend.

PS: Wer hat eigentlich den Waschbären gefunden? :)

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #15
... sind wirklich wundervolle Aufnahmen!:daumen::klatschen::klatschen::klatschen:

Gefällt ausnehmend gut!;)

Sie sind ja inzwischen nicht mehr so selten, wie vor 20 Jahren ... aber es sind riesige und sehr photogene Vögel ... die Reiher.

Insbesondere das Flugbild, mit dem merkwürdig einezogenen Köpfen hat wirklich was.:daumen:

Neben so einiegen anderen Graureiher-Aufnahmen hatte ich auch mal die Gelegenheit sie beim Nisten abzulichten:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #16
Moin Johannes
Sehr schöne Bilder zeigst du uns wieder [emoji106] [emoji106]
Mir gefallen die Flugbilder sehr, da es gar nicht einfach ist, einen scharfen Bild hin zu bekommen. Und der beim Flug fressender Silberreiher ist der Hammer [emoji106] [emoji106]
Und das Bild mit dem Waschbär ( habe sofort gesehen) ist auch schon wegen der Situation sehr interessant, bei uns im Süden leben Waschbäre (noch) nicht.

Odesláno z mého D5803 pomocí Tapatalk

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #17
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag honzikhonzik555 :D

Klaus deine tollen Reiherbilder hatte ich natürlich schon läääääääängst entdeckt :). Da warst du aber ganz schön nah dran! :daumen:

NUR NEBENBEI:
Zu den Waschbären. Man kann an dem abgelassenen Teich, die Uhrzeit danach stellen... Punkt 20 Uhr kommt der erste aus seinem, ja woher eigentlich, "Bau" gekrochen? Bei mir wurden es immer mehr und mehr... plötzlich sah ich eine riesige Waschbärfamilie vor mir, mit der stolzen Anzahl von 12 Familienmitgliedern. Leider kann man so etwas nur in videografischer Form festhalten. Zudem kommt dazu, dass man mit der 7D am Abend nur noch bedingt qualitative Bilder erzeugen kann. Bei ISO 3200 und einer Verschlusszeit von 1/25s ist es ein wirkliches Glücksspiel ob das Bild scharf wird... die bleiben ja schließlich nicht auf einer Stelle. Zwei sind aber eigentlich doch recht gut geworden.

compr_IMG_5522.jpg

compr_IMG_5501.jpg

Hier sieht man mehr oder weniger 5 Bären (3 vorne und 2 hinten im Schilf die dunklen Flecken):

compr_IMG_5573.jpg

Ja, das war es auch schon abseits des Themas...:rolleyes:

PS: Wer Hotpixel findet, darf sie behalten! :D

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #18
Was für wunderbare Naturaufnahmen!!! Vielen Dank dafür!!!

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #19
Na also ... für ISO 3200 (und nicht nur dafür!) sehen die Aufnahmen doch mal wirklich gut aus:daumen::klatschen: ... wenn eine 7D das nicht bringt, welche Knipse denn dann??;)

Grüße und Kompliment;)

Klaus

• Der Reiher, der Reiher ... Beitrag #20
Heyy danke euch für das Lob. Also ich könnte mir vorstellen mit der Nikon D500 noch mehr Spaß zu haben :D. Aber wie schon mehrfach erwähnt, ich warte auf die 7DMKIII und schaue mir die Tests an - alles weitere entscheide ich danach.

Schönen Restsonntag noch... :klatschen:

Thema:

Der Reiher, der Reiher ...

Zurück
Oben Unten