Der Müll muss weg.

Diskutiere Der Müll muss weg. im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wieder mal ein Colorkey beim ausrichten des Bildes habe ich mich etwas schwer getan und was macht man mit einem Nummernschild....
  • Der Müll muss weg. Beitrag #1
TKJ1966
TKJ1966
Wieder mal ein Colorkey beim ausrichten des Bildes habe ich mich etwas schwer getan und was macht man mit einem Nummernschild....

comp_ 087 Müllmann.jpg

• Der Müll muss weg. Beitrag #2
Das Colorkey, meine persönliche Meinung, passt nicht zu diesen Thema.
Denn der Müll in den Städten der jeden Tag achtlos auf den Straßen, in den Parks oder anderen Örtlichkeiten zurückbleibt ist keine bunte Sache.
Es ist ein Armutszeugnis für die Bewohner und Touristen in den Städten.
S/W passt da der Stadtangestellte bei seinen Hungerlohn der Verlierer in der "bunten Spaßwelt" ist.

• Der Müll muss weg. Beitrag #3
Ich arbeite selbst bei einem Entsorger, man könnte auch sagen macht Müll damit wir unseren Job behalten ;-) Ohne Müll hätte ich meinen Job auch nicht.

• Der Müll muss weg. Beitrag #4
Hallo Theodor,

ob das nun passt zum Thema ist mir wurst, was mich aber ein bisserl stört ist die geringe Schärfe könnte einen Ticken mehr vertragen ist evtl. auch beim bearbeiten verloren gegangen. Auch fehlt mir hier der hingucker - also der farbige Punkt an dem sich das Auge bei einem Colorkey erfreuen kann.
Das blau geht hier mMn unter und somit bleibt nur noch der Strohhalm und der ist für einen Key einfach zu wenig.
Du hast doch schon einen sehr schönen Key gehabt (Erinnere dich Mütze) der war echt toll.
Nicht böse sein, aber das ist ja eh nur meine bescheidene Meinung, andere denken da vielleicht ganz anders darüber.

Zum Nummernschild kann ich nur sagen, es dürfte bei einem Städtischen Müllabfuhrfahrzeug keine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Müll muss weg. Beitrag #5
Hallo Ludwig

Danke für deine ehrliche Kritik.

Ich hatte auch erst überlegt die Hose des Müllwerkers mit auszuarbeiten, habe es aber dann doch gelassen. Als ich die Aufnahme gemacht habe, fand ich es gut, wie cool der Mann den Müll ins Fahrzeug schmeisst. Schade das ich es mit dem CK nicht rüber bringen konnte.

• Der Müll muss weg. Beitrag #6
Vielleicht wirds ja schlüssiger wenn der Mülleimer auch noch Farbe bekommt?

Ich steh auf CK, auch wenns hier nicht viele zugeben. :daumen:

• Der Müll muss weg. Beitrag #7
Vielleicht wirds ja schlüssiger wenn der Mülleimer auch noch Farbe bekommt?

Danke moto für den Hinweis, der Mülleimer ist leider auch nicht so farbenfroh ich denke ich muss nochmal an den Müllwerker ran...beide Handschuhe und Hose vielleicht noch etwas am Fahrzeug was machen.

• Der Müll muss weg. Beitrag #8
Hallo Theodor,

wenn Du vor hast, das Bild nochmals zu bearbeiten bedenke dabei (meine Meinung), dass es nicht zu verstreut über das Bild geht mit den farbigen Punkten, sollten schon gebündelt sein - ich könnte mir vorstellen, den Müllmann als ganzes in Farbe und alles andere s/w - aber sicherlich ist dies auch wieder Geschmacksache.
Eines solltest Du aber immer bedenken, dir muss es gefallen - wir können nur tipps geben oder unsere Meinung äußern wie wir das z.B. machen würden.

• Der Müll muss weg. Beitrag #9

Moin Theo,

das gilt auch für mich, ich mag CK, wenns denn paßt. Bei deinem Bild kommt aber nicht so recht Stimmung auf. Zum einen ist die farbige Fläche viel zu klein, zum anderen, wie Ludwig schon feststellte, gehen diese Blautöne im Schwarzweißen unter.
Aber, wenn du willst und Zeit dafür hast, experimentiere doch noch ein bißchen mit dem Bild, in dem du andere Elemente farbig werden läßt.

Allerdings hat auch der Gedanke von six.tl etwas. Eventuell ist das Thema genau aus diesem Grund in SW am besten umgesetzt.

Wir werden es erleben, wenn du uns läßt.

Vor allem gilt aber: Dir muß dein Bild gefallen. Wenn die gezeigte Version die einzige ist, mit der du dich identifizieren kannst, ist es gut so.

• Der Müll muss weg. Beitrag #10
Also ich mag CKauch sehr gerne. Ich würde hier eventuell den Müllwerker wieder ganz auf Farbe setzen. Müsste man mal ausprobieren.

• Der Müll muss weg. Beitrag #11
Hallo @ all

Danke nochmals für die zahlreichen Hinweise und Meinungen.

Ich werde das Bild nochmal überdenken, das kann etwas dauern aber wenn ich es ändere, seht ihr es zuerst... verspochen.

• Der Müll muss weg. Beitrag #12
... na jedenfalls hast'e Spaß an Bildgestaltung und damit gewinnt die Photographie um "Lichtjahre" hinzu ....:daumen:

Das Nummernschild würde ich bedenkenlos lassen .... da es kein privates sein kann ...

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Der Müll muss weg. Beitrag #13
Hmmm ... man muss auch nicht immer aus einem Foto eine Politik machen ... man kann ein Foto auch einfach als Zeitzeuge ... als Dokumentation des Momentes sehen.

Private Nummernschilder mache ich jeweils unkenntlich ... wenn sehr prägnant im Foto steht.

• Der Müll muss weg. Beitrag #14
Haben in Deutschland Autos jetzt auch Persönlichkeitsrechte?

• Der Müll muss weg. Beitrag #16
Nein, aber der Halter des Fahrzeuges ;)

Nö, Nummernschilder können bedenkenlos gezeigt werden.
Ich finde es ja schon lächerlich, wenn auf einer Oldtimerausstellung
die Dinger unkenntlich gemacht werden.
Das sieht dann immer so hässlich aus! :rolleyes:

Thema:

Der Müll muss weg.