Der März macht alles neu.

Diskutiere Der März macht alles neu. im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern gesehen:
  • Der März macht alles neu. Beitrag #1
peterh
peterh
Gestern gesehen:

P1000786.jpg

P1000783.jpg

P1000835.jpg

• Der März macht alles neu. Beitrag #2
Ich hoffe ja, dass ich das nochmal besser in Szene setzen kann.
Die Sonne war gestern faul, das Licht war nicht gut.
Ich werd da sicher noch öfter hingehen, es ist eine 3/4 Stunde Fussweg von hier.
Vorschläge, wie man das fotografisch oder per EBV verbessern kann, sind willkommen.

Peter

• Der März macht alles neu. Beitrag #3
Hallo Peter!

Fotografisch verbessern? Geh doch noch mal im Herbst hin, bei gleichmäßigem Licht, bunten und feuchten Blättern,... Mit bisschen Glück haste sogar Nebel! :)

Das wäre jetzt meine spontane Idee, wie aus diesen Motiven echte "Knaller" werden könnten.

Schönen Sonntag Dir und Grüße vom Waldschrat!

• Der März macht alles neu. Beitrag #4
Ich möchte gerne, dass der junge Baum unter und hinter dem alten Baum besser ins Auge springt. Motto "Altes vergeht, Neues entsteht".
Vielleicht fängt er an zu blühen, in Mai/April ?
Jetzt kommt nunmal erst der Frühling mit vielen Blüten und dann der Sommer, Herbst ist sicher ein guter Tip, aber noch lange hin!
Hoffentlich finde ich es wieder. Langsam leuchtet mir ein, dass GPS doch Sinn macht, hat meine Kamera aber nicht ;-)

auch schöne Grüsse,

Peter

• Der März macht alles neu. Beitrag #5
Ich möchte gerne, dass der junge Baum unter und hinter dem alten Baum besser ins Auge springt. Motto "Altes vergeht, Neues entsteht"...

Colorkey?

Vielleicht doch erstmal knackige Frühlingssonne, damit es Schatten und Kontraste gibt?

• Der März macht alles neu. Beitrag #6
Ja, es war ziemlich bewölkt.

Wenn man hohe Tiefenschärfe hat, dann braucht man Licht und Schatten, um den Raum hervortreten zu lassen. Da sind zuviele Wolken nicht allzu günstig.
Es ist jedoch günstig, wenn die Sonne schon - oder noch- etwas tiefer steht, aber nicht so tief wie im letzten Bild. (In den beiden Ersten war überhaupt kein direkter Sonnenschein, geschlossene Wolkendecke)

Peter

Thema:

Der März macht alles neu.