Der Blick des Adlers

Diskutiere Der Blick des Adlers im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe mal wieder Greifvögel fotografiert. Ich bin fasziniert von den Vögeln, wie elegant und effektiv diese Greife leben. Vieles erinnert mich an...
  • Der Blick des Adlers Beitrag #1
Portos
Portos
Habe mal wieder Greifvögel fotografiert. Ich bin fasziniert von den Vögeln, wie elegant und effektiv diese Greife leben.
Vieles erinnert mich an menschlicher Mimik und Ausdrucksweise.
Hier habe ich ein Portrait des Weißkopf Seeadlers mit einem magischen Blick.

HWD_1200.jpg

HaWe

• Der Blick des Adlers Beitrag #2
Ein klasse Portrait :klatschen:
Diese Weisskopfseeadler vermitteln mir immer einen gewissen Stolz, kann auch nicht sagen warum :p

Finde Dein Bild nur sehr düster. Im Histogramm erkennt man auch das da jede Menge Helligkeitsinformationen verschenkt wurden :psst:
War das vielleicht Deine Absicht und es soll so dunkel wirken ?

Wenn man die Tonwerte etwas angepasst siehts dann ungefähr so aus.....
x1.jpg

Gruss
JAN

• Der Blick des Adlers Beitrag #3
Danke für deinen Hinweis. Das Bild habe ich absichtlich so dunkel gehalten, weil der Adler dann noch geheimnisvoller wird. Das Gefieder lenkt mich zu sehr vom Wesentlichen ab und soll nur andeutungsweise vorhanden sein.
Über eine Tick an "mehr" Licht kann man ja je nach Geschmack und Bildschirm streiten. Zu viel lenkt m.E. vom nahezu menschlichen Blick ab.

HaWe

• Der Blick des Adlers Beitrag #4
Die Originalversion betont das Auge. Dies ist bei der 2. Version nicht mehr so der Fall.

• Der Blick des Adlers Beitrag #5
Ich finde
2 gar nicht schlecht.. würde aber dann dabei den Schwarzwert wieder senken.
Was der Jan aber gut gesehen und weggemacht hat, sind diese zwei helleren fast diagonalen Streifen im Bild 1, die stören, IHMO.

• Der Blick des Adlers Beitrag #6
Ja, die Streifen stören. Das stimmt schon.
In der Endfassung werden sie verschwinden.

HaWe

Thema:

Der Blick des Adlers

Zurück
Oben Unten