Der Admiral

Diskutiere Der Admiral im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Admiral (Vanessa atalanta) in freier Wildbahn :) Die Augen erinnern an ein Schachbrett :p #1 #2 Gruss JAN
  • Der Admiral Beitrag #1
Janni
Janni
Der Admiral (Vanessa atalanta) in freier Wildbahn :)

Die Augen erinnern an ein Schachbrett :p

26.jpg

27.jpg

Gruss
JAN

• Der Admiral Beitrag #2
Hallo Jan, ich nehme die 2, Bild 1 ist der HG etwas unruhig, aber die Schärfe stimmt.:daumen:

• Der Admiral Beitrag #3
Den hab ich leider noch nicht gesehen. Zwei unterschiedlich gestaltete Bilder, die zusammen passen. Das Auge ist eine Besonderheit, die du entdeckt und gut herausgearbeitet hast.

• Der Admiral Beitrag #4
Hallo Jan
klasse.
Sag mal . Wann lichtest du sie ab ,und von welcher Entfernung.
Bei mir flattern sie immer wech.
VG Frank

• Der Admiral Beitrag #5
Sag mal . Wann lichtest du sie ab ,und von welcher Entfernung.
Bei mir flattern sie immer wech.

Schmetterlinge sind oft wirklich schwere Motive. Sollte mal einer vorbeifliegen geht man hinterher und hofft das er
sich mal irgendwo absetzt :eek:
Wenn man das Glück dann hat (oder irgendwo Einen sieht) sollte man sich wirklich seeeehr langsam und fast über-
trieben vorsichtig nähern, die Jungs sind wirklich sehr schreckhaft (zumindest die Schmetterlinge ich mal vor die
Linse bekommen hatte)
:p
Beim vorsichtigen Nähern schon durch den Sucher schauen und anvisieren obwohl er (bei Makroobjektiven) noch
viel zu weit weg ist......immer langsam und vorsichtig näher treten und ruhig aus weiterer Entfernung schon mal ein
Bild schiessen :)
Sollte er mal wegflattern hat man zumindest schon mal ein Bild welches man noch croppen kann :p
Ansonsten wie schon gesagt immer näher heranschleichen und immer wieder Bilder machen bis man ganz nah heran-
gekommen ist....Ausschussware ist da halt üblich und kostet schliesslich keine Filmrolle mehr :D

Diese Bilder sind mit dem 100´er Makro entstanden und ich bin ihm damit schon recht nah auf die Pelle gerückt :eek:

Gruss
JAN

• Der Admiral Beitrag #6
Da bin ich direkt gespannt auf weitere Schmetterlingsbilder mit der neuen Kamera
Edgar

Thema:

Der Admiral