Der 1. Versuch in LaPaDU

Diskutiere Der 1. Versuch in LaPaDU im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Moin, so hier sind meine ersten Fotos. Mal sehen was Ihr dazu sagt.... #1 #2 #3 #4
  • Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #1
Claudi1973
Claudi1973
Moin Moin,

so hier sind meine ersten Fotos. Mal sehen was Ihr dazu sagt....

comp__DSC0043.jpg

comp__DSC0069.jpg

comp__DSC0079.jpg

comp__DSC0073.jpg

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #2
Hallo Claudi,

Willkommen im Forum.

Das vierte Foto ist meins. Man hat hier nicht den Eindruck in einer Industrieanlage zu sein.

Ich hab noch eine Frage zu den Zahlen in euren Namen. Ich weiss, dass man eine Dame nicht nach dem Alter fragt:ups: Aber handelt es sich um eure Geburtsjahre? Ich hab da bei Steffen so meine Zweifel.:D

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #3
Hallo Bernhard,

es freut mich, dass Dir das 4. Foto gefällt. Für die ersten Fotos mit der Nikon, fand ich diese auch nicht schlecht.

Die Zahlen von Steffen stellen tatsächlich nicht das Geburtsjahr dar. Dann hätte er sich sehr gut gehalten. Bei mir jedocht trifft es aber zu.

LG Claudia

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #4
Ja, mir gefällt auch das 4. Bild mit am besten :daumen:
Die Farben könnte man ruhig noch ein wenig intensivieren ;)
Beim 2. Bild haste aber schon eine starke Gegenlichtsituation gehabt, die starken Kontraste vom "Krokodil"
sind da schon enorm vor dem hellen Hintergrund :p

Gruss
JAN

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #5
Hier sind noch mal zwei Fotos...:rolleyes:

comp__DSC0076.jpg

comp__DSC0082.jpg

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #6
noch eins

comp__DSC0074.jpg

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #7
Gelungener Einstieg in die DSLR-Fotografie :klatschen::klatschen:

Ich sach ja immer wieder: Frauen haben einfach einen Blick für Motive :daumen:

Meins wäre auch das Vierte!

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #8
Hmmmm
mir gefällt Bild 3 sehr gut!

Dä Steffen muss dich ma anne Hand nehmen
und dir zeigen, was man aus Bild 3 noch mehr holen kann.
Begradigen, etwas entzerren und dann ist das richtig Top!

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #9
Hmmmm
mir gefällt Bild 3 sehr gut!

Dä Steffen muss dich ma anne Hand nehmen
und dir zeigen, was man aus Bild 3 noch mehr holen kann.
Begradigen, etwas entzerren und dann ist das richtig Top!

Danke schön :Dich denke mal irgentwann wird es auch besser werden und Steffen wird mir schon dabei helfen. :)

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #10
#5 hat was.:daumen:
Schön zu sehen, wie das frische Grün die noch vorherrschenden Winterfarben langsam aber zielstrebig verdrängen will.
Auch vom Aufbau her gefällt das Bild: Der Flußlauf und die olle Kranbahn führen das Auge schön ins Bild hinein.:daumen: Leider aber auf ein schrecklich aufdringliches blaues Autobahnschild zu, daß aber nun mal dort steht...

Ich sach ja immer wieder: Frauen haben einfach einen Blick für Motive :daumen:

Dem ist zuzustimmen, gilt nicht nur für Motive, sondern auch für Dekokram und andere nette Sachen, bei denen ein gestalterisches Auge vonnöten ist. Während wir männlichen Vertreter hier uns oft viel zu viele Gedanken über technische Details machen, machen die Mädels eben.:daumen:

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #11
Nr. 5 gefällt mir sehr gut.
Sowohl die Farben wie auch das Licht hast du sehr schön eingefangen.

LG Floh

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #12
  • Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #13
#5 hat was.:daumen:
Schön zu sehen, wie das frische Grün die noch vorherrschenden Winterfarben langsam aber zielstrebig verdrängen will.
Auch vom Aufbau her gefällt das Bild: Der Flußlauf und die olle Kranbahn führen das Auge schön ins Bild hinein.:daumen: Leider aber auf ein schrecklich aufdringliches blaues Autobahnschild zu, daß aber nun mal dort steht...

Dem ist zuzustimmen, gilt nicht nur für Motive, sondern auch für Dekokram und andere nette Sachen, bei denen ein gestalterisches Auge vonnöten ist. Während wir männlichen Vertreter hier uns oft viel zu viele Gedanken über technische Details machen, machen die Mädels eben.:daumen:

Das stimmt. Darum mache ich die Deko und du die Technik:p

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #16
  • Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #17
Hallo Claudia,
willkommen im Forum. Also Bild 4+5 finde ich richtig gut. Frage: Hast du die Bilder so ins Forum gestellt, wie du sie fotografiert hast, oder vorher in einem Bildprogramm nachgebessert? Wenn nicht, hast du natürlich noch mehr Möglichkeiten gerade aus dem dunklen Bereich herauszuholen. Den Blick für gute Motive und eine gute Aufteilung hast du.

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #18
Ja, ja, das schein quer durch die Rpublik so zu sein... :rolleyes:
Bei mir auch...:D

Ich finde Nr. 3 gut, der Durchblick hat was, Nr. 4, 5 klasse und 6 gut.

Danke schön Dirk. Den Durchblick fand ich auch gut. Und mal sehen was ich noch an Fotos hinbekomme. :D

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #19
Hallo Claudia,
willkommen im Forum. Also Bild 4+5 finde ich richtig gut. Frage: Hast du die Bilder so ins Forum gestellt, wie du sie fotografiert hast, oder vorher in einem Bildprogramm nachgebessert? Wenn nicht, hast du natürlich noch mehr Möglichkeiten gerade aus dem dunklen Bereich herauszuholen. Den Blick für gute Motive und eine gute Aufteilung hast du.

Hallo Jürgen,

Die Bilder wurden noch nachgearbeitet. Ich habe eine kurze Schulung von Steffen bekommen. Die Übung macht den Meister. Für die ersten Fotos und Nachbearbeitung fand ich das Ergebnis schon mal nicht schlecht. :)

• Der 1. Versuch in LaPaDU Beitrag #20
Hallo Claudia,

klasse Aufnahmen!
Mir gefällt das erste Bild am Besten!
Die Kombination mit dem Himmel finde ich sehr schön.
Mit dem Windrad kommt ja fast eine Wildwestromantik auf - naja ein bischen wenigstens ;)
Wie Jan schon angesprochen hat - ruhig die Farben ein wenig intensivieren!
War der Himmel wirklich so grau in grau oder war da auch was blaues dabei??

Thema:

Der 1. Versuch in LaPaDU