Datenrettung Speicherkarte

Diskutiere Datenrettung Speicherkarte im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Nein am Kartentyp oder so lag es nicht. Habe mehrere von diesen Karten, die ich eigentlich sowohl am laptop als auch am kartenleser am monitor...
  • Datenrettung Speicherkarte Beitrag #21
Nein am Kartentyp oder so lag es nicht. Habe mehrere von diesen Karten, die ich eigentlich sowohl am laptop als auch am kartenleser am monitor oder so runter laden kann. Daran kann es def. nicht gelegen haben.

Aber ich freue mich über die große Resonanz an dem Thema, finde es interessant wir ihr vorgeht, weil Datensicherung ist ja schon ein Thema für sich. Angefangen bei der Speicherkarte bishin zum dauerhaften archivieren auf festplatten.

Liebe Grüße
Wolke

• Datenrettung Speicherkarte Beitrag #22
@skynyrd
denk an mich beim verschenken.
Die D200 ist genügsam.

schöne Grüße
jens-uwe

• Datenrettung Speicherkarte Beitrag #23
@skynyrd
denk an mich beim verschenken.
Die D200 ist genügsam.

schöne Grüße
jens-uwe

Die Karten haben bisher alle innerhalb der Familie einen neuen Besitzer/Besitzerin gefunden ... falls sich die Nachfrage verändert, werde ich an Dich denken ;)

• Datenrettung Speicherkarte Beitrag #24
ich habe so gut wie noch nie meine Kamera an den PC angeschlossen. Meine Karte lese ich mit dem ext. Kartenleser von "Transcend" Modell TS-RDF8K aus. Der hat eine USB3.0 Anschluss und ist sauschnell. Kommt mit so gut wie allen Kartentypen aus! Hatte damit noch nie Probleme:)

LG Norbert

• Datenrettung Speicherkarte Beitrag #25
Was schonmal gern zu solchen probelem führt ob mit cardreader onder in der Kam ist wenn man vor Win Vista das speichermedium bzw das lesegerät ausstöpselt ohne vorher "hardware sicher entfernen" (der grüne pfeil rechts unten neben der uhr) zu bemühen.

aber auchda helfen die verschieden freeware recovery tools recht zuverlässig und retten 99% der Bilder

Thema:

Datenrettung Speicherkarte

Zurück
Oben Unten