"Das Wispern der Räume ..." - Serie

Diskutiere "Das Wispern der Räume ..." - Serie im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; . "Das Wispern der Räume ..." "Last Night" "Der Traum des Espresso" (Für große Bilder bitte anklicken, danke) Beste Grüße, Uli
  • "Das Wispern der Räume ..." - Serie Beitrag #41
.

"Das Wispern der Räume ..."

Wispern der Räume -1500.jpg

"Last Night"

2012-01-09-_1060464-2-2-2-FF2-FF2-1500.jpg

"Der Traum des Espresso"

(Für große Bilder bitte anklicken, danke)

Beste Grüße, Uli

• "Das Wispern der Räume ..." - Serie Beitrag #42
Die Serie "Das Wispern der Räume ..." endet hier. Ich hoffe, einige Bilder konnten Euch in eine andere Welt mitnehmen, ein wenig zumindest.

Danke fürs Schauen und Eure Kommentare.

Beste Grüße, Uli

• "Das Wispern der Räume ..." - Serie Beitrag #43
Mich würde interessieren, ob es mit einigen Bildern gelungen ist, Euch als Betrachter in einen anderen Stimmungsraum mitzunehmen, selbst wenn dieser bisweilen befremdlich erschien. Einige Stimmungen sind in der Tat von mir düster angelegt. Mir geht es um den Stimmungstransfer beim betrachten der Bilder, die Assoziationsketten, die sie - hoffentlich - auslösen.

Oder wirkten die Fotos einfach merkwürdig und eigenartig?

Der Text "Das Wispern ..." ist Bestandteil der Bilder. Funktioniert das?

Es wäre schön, wenn Ihr dazu was sagen könntet.

Beste Grüße, Uli

• "Das Wispern der Räume ..." - Serie Beitrag #44
Ach du meine Güte! Ich sitze gerade wie gebannt am Bildschirm.

Was für ge*le Aufnahmen. Da sprich ein Bild mehr für sich, wie das Andere <3
Da ich eher dunkel angehaucht bin, kann ich mir jede Aufnahme bildlich mit Leben vorstellen.

Toll

• "Das Wispern der Räume ..." - Serie Beitrag #45
Oh, danke, das freut mich. Dann scheint das Konzept ja zu funktionieren.

Beste Grüße, Uli

• "Das Wispern der Räume ..." - Serie Beitrag #47
Mich würde interessieren, ob es mit einigen Bildern gelungen ist, Euch als Betrachter in einen anderen Stimmungsraum mitzunehmen, selbst wenn dieser bisweilen befremdlich erschien. Einige Stimmungen sind in der Tat von mir düster angelegt. Mir geht es um den Stimmungstransfer beim betrachten der Bilder, die Assoziationsketten, die sie - hoffentlich - auslösen.

Oder wirkten die Fotos einfach merkwürdig und eigenartig?

Nein. Die Reise in die Bilderwelt funktioniert.
Eine sehr kunstfertige, bärenstarke Serie! :klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß und Danke,
Oz

• "Das Wispern der Räume ..." - Serie Beitrag #48
Die Serie funktioniert gut, die Bilder sprechen mich an, beim Betrachten entwickeln sich Gefühle und Empfindungen. :daumen:

Was mich stört sind die Bildunterschriften / Titel der Aufnahmen, da dadurch meinen Empfindungen eine Richtung gegeben wird die nicht dem entspricht was ich beim Betrachten fühle. Dadurch entstehen bei mir Störgefühle.

• "Das Wispern der Räume ..." - Serie Beitrag #49
Nochmal Danke für all die Rückmeldungen. Ich werde die Idee der Serie mit verbindendem Text weiter verfolgen. Das dauert aber, weil es nicht so einfach ist.

@Wiedereinsteiger: Ich kann verstehn, dass meine Titel, und damit Interpretationen, dich stören. Aber Bild und Text sind hier eine Einheit. Insofern kann ich das Dilemma nicht auflösen.

Beste Grüße, Uli

Thema:

"Das Wispern der Räume ..." - Serie

Zurück
Oben Unten