Das Fenster

Diskutiere Das Fenster im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...Savoca, Sizilien... (SD1M, 120-400HSM@120mm) Gruß, Oz
  • Das Fenster Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
...Savoca, Sizilien...

500k_SDIM0736bw.jpg

(SD1M, 120-400HSM@120mm)

Gruß,
Oz

• Das Fenster Beitrag #2
Ja, das ist gut. Dadurch dass Du das Fenster aber nicht frontal sondern seitlich fotografierst, hat es IMHO nicht mehr die volle Aufmerksamkeit. Du hast es quasi im Vorbeigehen fotografiert. Intensiver wäre für mich daher eine andere Perspektive.

LG Jens

• Das Fenster Beitrag #3
So wirkt es aber irgendwie verbotener, spannender. Frontal abgebildet wäre es halt ein kaputtes Fenster in SW-Sepia gewesen. So gefällt es mir besser und man macht sich auch gleich Gedanken über das Bild.

• Das Fenster Beitrag #4
Ich danke euch für eure Meinungen und Begründungen! :daumen:
Haben beide etwas. :)

Die leicht seitliche Perspektive bietet etwas mehr Tiefe und die Umfassung kommt stärker zur Geltung. Die Frontalperspektive dafür mehr Symmetrie und Fensterdetails.

Ich glaube, ich muss da noch einmal hin. :)

Grüße,
Oz

• Das Fenster Beitrag #5
Mir gefällt es. In Deutschland wohl ein Fall für - Mietminderung. ;)
Ich habe seit einiger Zeit den Blickrichtungs-Fimmel. Das sei mir nachgesehen. ;) Unter
Berücksichtigung der Blickrichtung des Fensters - eindeutig nach links - hätte ich mir links wesentlich
mehr Platz gewünscht. Dafür ist der rechts reichlich gelassene Platz eher entbehrlich.

Ich glaube, ich muss da noch einmal hin. :)
...

Geht mir auch nach fast jedem Foto so. :eek:

Schönen Abend!

• Das Fenster Beitrag #6
... gefällt ... und zeigt gut, dass der Mensch nichts für die Ewigkeit schaffen kann. Sonne und Wetter arbeiten dagegen, wenn es der Mensch nicht selber zerstört.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Das Fenster Beitrag #7
Besten Dank euch!

In der Ortschaft ist so manches im Zerfall, aber vieles auch liebevoll restauriert.

Abschließend noch eine Farbversion:

500k_SDIM0736c.jpg

Grüße,
Oz

Thema:

Das Fenster