das einzigste, 'was hilft....

Diskutiere das einzigste, 'was hilft.... im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; bei diesem Wetter...:mad: Je mehr Sahne, je besser... Gruss Marie
  • das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #1
Marie
Marie
bei diesem Wetter...:mad:

Je mehr Sahne, je besser...

Compressed_0063.jpg

Compressed_0064.jpg

Compressed_0065.jpg

Gruss
Marie

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #2
Hallo Marie,

nach sehr langem Zögern ... ob es nicht besser ist, gar nix zu schreiben....:eek:
Du hast sooo tolle Bilder hier gezeigt und jetzt "das einzige, was hilft, nette Menschen früher als nötig unter die Erde zu bringen" ... dazu noch im Nikontin-Braungelbstich?
Da 'isses eigentlich gar nicht so wichtig, wo der Fokus liegt ... ich mag einfach keine Cigarettenwerbung.

Bitte bitte ... wieder die anderen Bilder .....;)

Grüße und ausnahmsweise mal "schönere Bilder"

Klaus

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #3
Ich rauche gerne,
mich stören solche Aufnahmen nicht!

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #4
Ein Stilleben: Fluppe, Kaff' und fette Sahne... Tribut an die finstere Jahreszeit.;)

Das erste Bild der Serie gefällt mir am besten.

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #5
Hallo Klaus-R ....
mmmh nun ja, vermutlich sind die Bilder alle nur ein - Lucky Strike - „Glückstreffer" ..... uuuuund weg :D

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #6
... ob es nicht besser ist, gar nix zu schreiben....... ich mag einfach keine Cigarettenwerbung

Hmmm. Auch Du mein Sohn Brutus?
Unter die militanten Bedenkenträger gegangen? :D
Ich hoffe, das wird keine AntiNIKOtiNistische Einheitsfront hier.......
......dieses Rumgehacke auf den Qualmkötteln geht mir nämlich
langsam auf den Zeiger (und ich bin Nichtraucher).

Das einzige, was mir an den Bildern NICHT gefällt ist der Farbstich.

Zuletzt bearbeitet:
  • das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #7
Mich persönlich spricht das zweite am meißten an.
Da sitzt der Fokuspunkt genau dort wo ich ihn beim ersten vermisse ;)
Das dritte würde mir am besten gefallen, wenn du den Henkel der Tasse nicht angeschnitten hättest ;)

Hast denn auch eins, bei dem der Aschenbecher etwas im Hintergrund - also hinter der Tasse - steht?
Hier macht es nämlich auf mich den Eindruck, dass die Zigarette im Bild wichtiger wäre als der Kaffee.

Dennoch im allgemeinen find ich das Motiv schon sehr gelungen und erinnert mich bisschen an das Café von gegenüber :D

Grüzi
Denny

ps. ja, ich bin auch Nichtraucher, hab trotzdem kein Problem mit dem Motiv.

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #8
:D:D:D Darf ich die "Zarette" rausretouchieren ... dann würd's mir auch gefallen ....:D:D:D

Hmmm. Auch Du mein Sohn Brutus?
Unter die militanten Bedenkenträger gegangen? :D

Mal ruhig Brauner! Ich bin als Bedenkenträger unverdächtig und militant ja schon mal gar nüscht ... will ja hier nicht gesperrt werden. :ups:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #9
dazu noch im Nikontin-Braungelbstich?

hmmm... sollte eigentlich nur ein Kaffeestimmung 'rüberbringen...

Ich geb zu, dass ich den Titel "das einzige was hilft" blöd gewählt hab.
Es ging dabei mehr um mich und 'was mir grad hilft... Hätte ich wohl anders formulieren sollen... Und ein neutraler Aschenbecher wäre auch wohl
angebracht gewesen.
Ansonsten -so mein ich wenigstens- bin ich doch schon gross...:rolleyes:
Weil, ich fühl mich grad ziemlich erzieherisch gemassregelt...
Eine Zigarette zum Kaffee, da hab ich mir nix bei gedacht...

Euch andern dank ich für positives feedback. Den Rauchern als auch den Nichtrauchern...;)

Gruss
Marie

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #10
... Und ein neutraler Aschenbecher wäre auch wohl
angebracht gewesen.

Hey Marie, wir leben doch im 21. Jahrhundert. Da gibt es sogar Photoshop kostenlos. :D
Compressed_0063.jpg

So. Jetzt ist es aber wirklich ein Stilleben und keine "Fluppenwerbung". :D;)

Lass Dich nicht foppen. Hier meint es sicher niemand böse. :)

Und ein bißchen Bilderkontroverse hat noch keiner Bildbesprechung geschadet.

Grüße,
Oz

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #11
  • das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #12
So ganz hat mich dies Thema nun doch nicht losgelassen....
Ich bin zwar nicht mehr ganz so empört, wie gestern, aber immer noch befasst mit der Materie. Rauchen als Stilmittel, Rauchen bzw. Zigaretten
in der Kunst z. B. Film , Fotografie, Malerei, Plakate.... Da gibt es doch so einiges.

Alkohol, Zigaretten, Kaffee wurden unter fast allen Regimen geduldet. Sie galten als Volksdroge, die man nicht verbieten konnte, wollte man dem Schwarzmarkt oder der Verelendung der sogenannten Süchtigen nicht
Vorschub leisten.
In der Geschichte zur Prohibition gibt es natürlich einige Beispiele, wo dies
doch versucht wurde, wie z.B. in der McCarthy-Ära -1919-1933- in den USA. Es hatte
jedoch schwerwiegende Folgen wie Schwarzbrennerei, eigener Tabackanbau -wahrscheinlich zu vergleichen mit der Strafvervolgung des heutigen Hanfanbaues-, egal....
Einige Herrschende haben es versucht, jedoch wenig erreicht.
Heute ist es das Thema Gesundheit, dass überzeugen will...
Es geht einher mit der gesellschaftlichen Ächtung des Rauchens und
der Raucher...
Immer wieder schön ist es anzusehen, wenn Raucher vor den Lokalen
draussen vor der Tür stehen müssen...
Vor allen Dingen ist es die Doppelmoral des Staates, die Steuern die er einnimmt
und die gleichzeitige gesellschaftliche Ächtung der Raucher...
Damit will ich jetzt nicht das Rauchen für gesund erklären... Nein, das ist es
nun wirklich nicht... Aber man sollte den Bürger nicht so bevormunden....
Sonst wird er - hoffentlich- irgendwann renitent...:rolleyes:

Wort zum Sonntag... Amen.;)

Desweiteren hab ich dieses alte Plakat gefunden

lucky-strike-fuer-immer.jpg

Weiterhin fallen mir die alten Filme ein, wo unglaublich gequarzt wurde.
Romy Schneider und Michel Piccoli kann man sich ohne Zigarrette gar nicht vorstellen...
Manche Fotografen verherrlichen auch die Erotik des Rauchens bei Frauen.
Die Bilder haben manchmal wirklich etwas...

So, ich will jetzt auch Schluss machen... Ist jetzt etwas lang geworden...:eek:
Wollte nur mal meinen Kaffee mit
Zigarrette rehabilitieren...;)

Gruss
Marie

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #13
Mir gefällt bild 2 am besten die schärfe auf dem Kaffe finde ich hier besser gewählt als bei bild eins. Aber bei Bild 1 fände ich es fast Besser, wenn die Zigarette in dem gegenüberliegnden Zigarettenhalter des Aschers Liegen würde. So das man auch noch die Glut bzw. die Asche der Kippe sehen kann.

Aber sonst eine tolle Idee.

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #14
ich hätte gerne das Zweite. Aber wenn möglich mit Keksdose statt mit Ascher. :D :D:klatschen::klatschen:

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #15
Also die Grundidee des Bildes finde ich nicht verkehrt, allerdings finde ich die Zigarette unglücklich ins Licht gerückt...Man sieht ja eigentlich nur den Aschenbecher und das Stück Filter, das gefällt mir nicht so gut. Ich würde da lieber mehr von der Zigarette mit glühender Spitze und Rauch sehen...

Da ich weder Raucher noch Kaffetrinker bin wäre ich insgesamt eher für Kakao mit Knabbergebäck :D

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #16
Ich würde da lieber mehr von der Zigarette mit glühender Spitze und Rauch sehen...

das wollte Tom auch...:eek: Ihr seid zu anspruchsvoll. Das kann ich noch nicht...:D
Immer wenn ich wieder alles zurecht gerückt hatte und die Einstellungen
hatte, war die Zigarette aus oder dampfte noch ein bisschen...;)

Linda, einen Keks hatte ich auch da liegen, bloss man sah ihn gar nicht.
Da hab ich dann den Aschenbecher genommen...
Hätte ich doch bloss nicht...:psst:

Lieber Gruss
Marie

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #17
Wort zum Sonntag... Amen.;)

Hallo Marie, Du sprichst mir mit Deinem Wort zum Sonntag voll aus der Seele.
Der Text ist super.:daumen:

Zu den Bildern haben die anderen schon alles gesagt. Ich würde es einfach nochmal fotografieren.:)

Jetzt dreh ich mir erst mal ne Kippe:D

Gruss

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #18
Hallo Marie,

nimm bitte meine Bildkritik nicht so ;)bierernst;), denn so 'isses ja wirklich nicht gemeint.

Ich habe auch nichts gegen Raucher, solange sie andere nicht zum Mitrauchen nötigen und ihre Kippen nicht in die Landschaft schmeißen .... viele tun das leider.:eek:

Zum Bild aber dennoch einmel einen Gedankenanstoß ... ich hätte wirklich nix dazu geschrieben, wenn's mir nicht doch ein bisschen wichtig wäre.

Das Bild suggeriert ja nunmal eine Stimmung von Genütlichkeit, Genuss, Wärme usw., die ein Raucher vielleicht so auch empfindet.

Spätestens aber, wenn die Cigarettenmarke Bildgegenstand ist, würde jeder Gutachter das Bild für eine Werbeaufnahme halten ... auch wenn Du das natürlich nicht beabsichtigst, fürchte ich, dass der Eindruck entstehen kann.

Dass Nichtrauchen besser ist, als Rauchen, bestreiten die allerwenigsten Raucher .... nur die allerwenigsten Raucher machen Werbung dafür bzw. versuchen andere zum Rauchen zu bringen ... finde ich auch gut so.
NUR ... sie tun es ja doch, indem sie rauchen und das Image, das ich oben beschreibe durch das Rauchen zu transportieren.

Gäbe es das "Genussimage" nicht, wäre doch kein einziger Raucher je auf die Idee gekommen, damit anzufangen.

Will man nun Nichtrauchen fördern und Rauchen reduzieren, dann muss IMHO dieses Image unterbrochen werden, um die Motivation zu reduzieren damit überhaupt anzufangen. Kann sein, dass ich da einen Denkfehler mache .. der Mensch (auch ich) tendiert dazu nachzumachen, was ihm suggeriert wird .. insbesondere der junge, unfertige und unmündige Mensch und Minderjährige zu "bevormunden" sehe ich nun gar nicht negativ.

Zurück zur Sache .... aber bitte NICHT persönlich nehmen und auch gar nicht mehr bezogen auf die Bilder oben.

Marie ... du wolltest keine Cigarettenwerbung machen, das wissen wir alle, darum geht's mir gar nicht ... ist dennoch eine allgemein interessante Debatte denn (wie Du richtig schreibst) kommt das Thema in Bild und Film zum Tragen ... ich seh's persönlich kritisch, wenn z.B. "der letzte Bulle" im Fernsehen Kette qualmt .... ihr dürft natürlich anderer Meinung sein, aber er wirbt in diesem Moment dafür.;)

Zigarettenwerbung, das ist verboten:

• Vor dem 9. November 2006 galt das Verbot lediglich für den Hörfunk und das Fernsehen.

• Seit einem Gesetz vom 9. November 2006 ist es verboten solche Werbung in Heften, Zeitschriften oder ähnlichen gerdruckten Medien, im , Radio oder im zu präsentieren.

• Noch dazu kommt, dass Unternehmen, deren Haupttätigkeit die Herstellung oder der Verkauf von Tabakerzeugnissen ist, auch keine Veranstaltungen und Events mehr sponsern dürfen.

• Auch in der Nähe von Schulen darf nicht geworben werden.
Politik ist es, das Image des Rauchens zu schädigen.... soviel ist sicher.
Ich seh's aber dennoch so, dass hier Kinder und Jugendliche geschützt werden sollen und dass man dafür inkauf nehemen muss, dass sich Raucher
tatsächlich bevormundet fühlen.
Das eine ist also notwendiges und unvermeidliches Übel oder Folge des anderen.:eek:

Doppelmoral? Ja sicher, da hast Du Recht. Ebenso darf IMHO auch ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen diskutiert werden, um Verkehrstote zu vermeiden, was nachweislich klappen würde, die ganze Welt weiß das, nur Deutschland nicht. Der notorische Raser fühlt sich dann aber auch bevormundet .... sein tun aber betrifft auch andere, was er mit den Rauchern wieder gemein hat.

Vielleicht hätte ich doch lieber "nix:eek:" geschrieben ...... ist mir so rausgerutscht, ich hoffe Du kannst mir vergeben, war viel weniger persönlich gemeint, als auf die Bildwirkung bezogen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #19
... ist dennoch eine allgemein interessante Debatte denn (wie Du richtig schreibst) kommt das Thema in Bild und Film zum Tragen ... ich seh's persönlich kritisch, wenn z.B. "der letzte Bulle" im Fernsehen Kette qualmt .... ihr dürft natürlich anderer Meinung sein, aber er wirbt in diesem Moment dafür.;)

Das wird bestimmt ein lange Debatte, Klaus... und danke für PN...
bin jetzt wieder ausgesöhnt...:)

Leider muss ich aus Zeitgründen heute passen... Wollte mich nur mal kurz
melden, dass hier ja ruhig über das Thema weiter diskutiert werden kann...
aber friedlich...:D

@Mike
danke, fürs Lesen von meinem Text.:)
Die Kippe danach hat hoffentlich geschmeckt...:D

Lieber Gruss
Marie

• das einzigste, 'was hilft.... Beitrag #20
Hej Klaus,

Ich habe auch nichts gegen Raucher, solange sie andere nicht zum Mitrauchen nötigen und ihre Kippen nicht in die Landschaft schmeißen .... viele tun das leider.

Vielleicht solltet ihr mal über die Installation eines "Danke" Button nachdenken ;)

Thema:

das einzigste, 'was hilft....