Damwild

Diskutiere Damwild im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gesehen in einem Tierpark in Solingen-Gräfrath. In freier Wildbahn bekommt man sie so schön nicht vor die Linse. 1. Junger Bock! 2. Ganz nah...
  • Damwild Beitrag #1
knell
knell
Gesehen in einem Tierpark in Solingen-Gräfrath. In freier Wildbahn bekommt man sie so schön nicht vor die Linse.

1. Junger Bock!
IMG_0659a.jpg

2. Ganz nah!
IMG_0674a.jpg

3. Ricke!
IMG_0677a.jpg

4.
IMG_0670a.jpg

5. Anscheinend ist sein Geweih gerade ausgewachsen und er hat die Basthaut an Bäumen abgefegt (sollte das nicht stimmen, bitte von Fachleuten im Forum hier korrigieren).
IMG_0653a.jpg

Anzeige

Re: Damwild
  • Damwild Beitrag #2
Moin,

sehr gelungene Aufnahmen. Daumen nach oben!! In freier Wildbahn sind solche Bilder kaum oder garnicht möglich.
Die Fluchtdistanz ist sehr hoch, wenn der Wind schon nicht richtig steht, sind sie auch schon weg....
Danke für´s Zeigen der Aufnahmen.

• Damwild Beitrag #3
Schön ich nehme das letzte, gefällt mir am Besten... im Ganzen fast etwas zu eng , ich hätte lieber etwas mehr vom Tier draufgehabt (ausser Augenbild da muss es ja so)

• Damwild Beitrag #4
Mir gefällt die Nummer 1 am besten
Edgar

• Damwild Beitrag #5
#1 hat so was wie eine stylische Frisur.
Aber #3 erscheint mir wegen dem HG Licht sehr interessant.

HaWe

• Damwild Beitrag #6
Sehr schöne Charakterstudien. Mir gefällt Nr. 5 am besten, es macht den Eindruck das er da aufmerksam auf etwas lauscht.

• Damwild Beitrag #7
Ich nehme auch die #3!
Das Streiflicht macht es.

• Damwild Beitrag #8
Tolle Aufnahmen!:daumen::klatschen:

Die Portraits gefallen besonders.;)

Ich habe heute noch eine Begegnung mit solchen Tierchen gehabt ... sind mir fast vor mein Motorrad gelaufen. Ich hab' dann angehalten und die kleine Family über die Landstraße gelassen.

Interessant war, dass das Wild eben nicht immer (ohne zu gucken) auf die Straße läuft. Die Gruppe stand zunächst am Straßenrand und erst als ich anhielt kreuzten sie (Hirsch voran) alle gemeinsam die Straße.

Ganz uneigennützig war das auch nicht .... die sind für Motorradfahrer potentiell lebensgefährlich ... deswegen fahr ich auch nicht schneller, als ich gucken kann ... macht sowieso mehr Spaß, wenn man mehr sieht, als nur die Straße.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Damwild Beitrag #9
Ich danke euch für die vielen Antworten :daumen:

Die Geschmäcker sind in diesem Fall sehr verschieden. Beim letzten Bild hätte ich im Nachhinein auch gerne etwas mehr vom Hirschen gehabt.:mad:

Thema:

Damwild

Zurück
Oben Unten