Dänische Insel Aerö

Diskutiere Dänische Insel Aerö im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein Sommer Tag auf der dänische Insel Aerö!
  • Dänische Insel Aerö Beitrag #2
Bild.jpeg

Dieses Bild gefällt mir am besten, eine ausgesprochen harmonische Komposition ...

Liebe Grüße Gerhard

• Dänische Insel Aerö Beitrag #3
Der Ansicht kann ich mich anschließen, der Blick in die Tiefe ist lässt dem Betrachter die Freiheit, wo er schauen soll. Bei einigen Schrägansichten wirkt der Blickwinkel für mich zu abrupt abgeschnitten, da wüsste ich gern, wie es da weitergeht.

• Dänische Insel Aerö Beitrag #4
Anhang anzeigen 192986

Dieses Bild gefällt mir am besten, eine ausgesprochen harmonische Komposition ...

Liebe Grüße Gerhard
Vielen Dank für Dein Lob! Es gibt in der Reisefotografie immer wieder ein paar Aufnahmen , die im Allem perfekt gelungen sind. Ich versuche dokumentarisch und kreativ zu fotografieren. In der nächsten Woche starte ich zur zweiten Tour in die dänische Südsee. Über die Flensburger Förde/Dänemarkseite nach Fehmarn zurück.
Gruss! Dila
Anhang anzeigen 192986

Liebe Grüße Gerhard
Vielen Dank für Dein Lob! Nächste Woche starte ich zur zweiten in die dänische Südsee.
Gruss! Dila

Zuletzt bearbeitet:
  • Dänische Insel Aerö Beitrag #6
  • Dänische Insel Aerö Beitrag #7
Der Ansicht kann ich mich anschließen, der Blick in die Tiefe ist lässt dem Betrachter die Freiheit, wo er schauen soll. Bei einigen Schrägansichten wirkt der Blickwinkel für mich zu abrupt abgeschnitten, da wüsste ich gern, wie es da weitergeht.
Hallo Fotofreund! Natürlich kann man sehr dokumentarisch in der Totalen fotografieren, aber da ist mir teilweise zu viel Nebensächliches drauf. Es ist meine persönliche Reisefotografie und kein Fotojournalismus.

• Dänische Insel Aerö Beitrag #8
BITTE, BITTE, BITTE ...
nicht so viele Fotos auf einmal einstellen, da verliert man schnell die Übersicht, vor allem bei 31 (!) Fotos. Und wenn Du zwischen den Fotos etwas Platz lässt und diese auch durchnummerierst dann kann man auch besser auf einzelne Fotos eingehen.
Also lieber weniger Fotos auf einmal einstellen und lieber dann die weiteren in einem weiteren Post zeigen.

• Dänische Insel Aerö Beitrag #9
BITTE, BITTE, BITTE ...
nicht so viele Fotos auf einmal einstellen, da verliert man schnell die Übersicht, vor allem bei 31 (!) Fotos. Und wenn Du zwischen den Fotos etwas Platz lässt und diese auch durchnummerierst dann kann man auch besser auf einzelne Fotos eingehen.
Also lieber weniger Fotos auf einmal einstellen und lieber dann die weiteren in einem weiteren Post zeigen.
Hallo Fotofreunde!
Ist das eine Meinung eines Einzelmitgliedes oder eines Moderators ? Es wäre hilfreich, wenn weitere Mitglieder hierzu Stellung nehmen. Sicherlich fragen sich viele Mitglieder, ist das dem Wort nach ein Bilderforum oder ein sprachlicher Austausch über Fotografie ?
Lasst uns nicht die Fehler in einem örtlichen Fotoclub machen, wo teilweise unsachliche Kritik in der Bildbesprechung vorherrscht !!! Das Bilderforum ist nach meiner Meinung eine Plattform für persönliche Fotografie und keine Fotoagentur für Ankauffotos bzw. Topfotos wie z.B. im GEO Magazin !
Gruss! Dila

• Dänische Insel Aerö Beitrag #10
Mir sind das ehrlich gesagt auch zu viele Fotos auf einmal, zumal sie unkommentiert da stehen, ein bebilderter Reisebericht mit Gliederung und erkennbarem Zusammenhang, Bildbeispiele zu Textaussagen können im Einzelfall durchaus so viele Bilder beinhalten, so unvermittelt jedoch verliert man den Überblick.
Außerdem, in der kleineren Vorschauansicht ist es nicht ganz so aufwendig rauf- und runterzu scrollen, um Bilder vergleichen zu können wie in dieser Großansicht.

• Dänische Insel Aerö Beitrag #11
Hallo Fotofreunde!
Ist das eine Meinung eines Einzelmitgliedes oder eines Moderators ? Es wäre hilfreich, wenn weitere Mitglieder hierzu Stellung nehmen. Sicherlich fragen sich viele Mitglieder, ist das dem Wort nach ein Bilderforum oder ein sprachlicher Austausch über Fotografie ?
Lasst uns nicht die Fehler in einem örtlichen Fotoclub machen, wo teilweise unsachliche Kritik in der Bildbesprechung vorherrscht !!! Das Bilderforum ist nach meiner Meinung eine Plattform für persönliche Fotografie und keine Fotoagentur für Ankauffotos bzw. Topfotos wie z.B. im GEO Magazin !
Gruss! Dila
Also ich bin kein Moderator wie man auch an der Unterschrift unter meinem Avatar erkennen kann sondern nur ein Forenmitglied das hier seine persönliche Meinung kund tat.
Wenn Du Kommentare zu einzelnen Deiner eingestellten Bilder bekommen möchtest wäre es, wie gesagt, hilfreicher, die Fotos durchzunummerieren. Und ja, auch hier wird meiner Meinung nach ein Austausch über Fotografie betrieben, wobei es durchaus vorkommen kann, das auch Kritik, allerdings immer in konstruktiver Form, zu einzelnen Fotos kommt. Gerade Fotografie Anfänger können also durchaus positive Kritik nutzen, um noch besser zu werden. Und unsachliche Kritik habe ich hier noch nie gesehen, die "Kritik", wenn man sie denn so bezeichnen will, war immer freundlich und sachlich.
Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung und die ist nicht verbindlich für das freundliche Forum hier!

• Dänische Insel Aerö Beitrag #12
Hallo Dila,

wenn Bilder im Bereich "Bildbesprechungen" eingestellt werden, dann sagt das doch eigentlich schon aus das Bilder hier "besprochen" werden (sollen/können), dafür ist dieses Forum eigentlich auch da, es sei denn man schreibt beim Einstellen z.B. "NMZ" dazu, das bedeutet "Nur mal zeigen" und man erwartet oder möchte dann auch keine Verbesserungsvorschläge, etc. 😉

Es gibt auch viele Sammelfreds (Tiere, Reise, etc.) wo man solche Bilder einstellen kann.
Eine nummerierte Präsentation von mehreren Bildern ist zum Besprechen natürlich auch vorteilhafter, oder wenn man zu manchen Bildern ein paar Worte dazu schreibt, dann ist es oft besser (nicht immer) sich z.B. die Enstehung oder die Umstände eines Bildes besser vorstellen zu können 😉
Deswegen ist die konstruktive Kritik oder der Verbesserungsvorschlag von Willi (Foto-Adept) nachvollziehbar und nicht unbedingt Wunsch eines Einzelnen 🙂
Unsachliche Kritik wirst Du hier so gut wie nicht bekommen, hier gibts zu 99% konstruktive Kritik, die oft auch begründet wird oder man sich darüber unterhält warum, wieso, weswegen.

Für z.B. lieblos hochgeladenen Bilderfluten ohne Einleitungstext, Nummerierungen, etc., gibt es sicherlich genügend andere Plattformen oder Clouds, ein "Forum" z.B. heisst es für mich auch Austausch und Besprechung (kann natürlich jeder sehen wie er mag) 🙂

Also nicht falsch verstehen, einfach beim Einstellen der Bilder das passende Unterforum (Sammelfred, NMZ, etc.) aussuchen und/oder einfach im Einleitungstext dazuschreiben "NMZ", und schon gibts auch keine Verbesserungvorschläge oder Kritiken....alles andere führt nachvollziehbar zu Missverständnissen 👍

• Dänische Insel Aerö Beitrag #13
Hallo Willi, hallo Jan!
Eure Anregungen waren konstruktiv. Ja, eine Bilderreise sollte von mir besser aufbereitet sein. Auch ich bin kein Freund einer Bilderflut in diesem Forum. Ihr habt recht, wenn Ihr sinngemäß meint, im Wenigen liegt die Qualität. Ich denke, in der Zukunft wäre von mir eine Bildauswahl mit Hintergrundbeschreibung von sechs Bilder angebracht.
Gruss! Dila - Dirk

• Dänische Insel Aerö Beitrag #14
Ein freundliche Hallo in die Runde. Ich empfinde diese Diskussion als sehr angenehm.
Zu der Bildnummerierung möchte ich beitragen, dass mir folgendes aufgefallen ist.
Wenn man z.B. das erste Bild anklickt, erscheint oben links die Durchnummerierung.

Wünsche euch einen geruhsamen Sonntag-Abend. 😇

• Dänische Insel Aerö Beitrag #15
Danke für den Hinweis; muss mich noch in den Anwendungen der Darstellung einarbeiten.
Gruss! Dila -Dirk

Thema:

Dänische Insel Aerö