Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Da hat er es doch noch getan im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen nachdem ich ja jetzt meine neue Kamera habe Canon eos 350d habe. War ich gestern unterwegs und hab erst mal viele Bilder gemacht...
Da hat er es doch noch getan Beitrag #1
Alex
Hallo zusammen nachdem ich ja jetzt meine neue Kamera habe Canon eos 350d habe. War ich gestern unterwegs und hab erst mal viele Bilder gemacht.
Eins möchte ich hier vorstellen.
Wir mussten uns ganz schön zum Affen machen bis er es doch noch getan hat.
nett vom Pfau, daß er für Euch ein Rad geschlagen hat.
Das Bild? Nun ja, aufgrund der recht großen Tiefenschärfe (f8) und dem vielen Beiwerk wirkt das Bild leider komplett überladen. Ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Der Blick springt im Bild herum und findet keinen Ruhepunkt.
Mein Vorschlag: Entweder schon bei der Aufnahme, oder nachträglich einen radikalen Ausschnitt/Beschnitt wählen, auf den Körper des Tieres, natürlich mit einigen hübschen Federn dabei. Das beruhigt das Bild und macht es ansehnlicher.
Darf ich meine Idee zeigen?
Da hat er es doch noch getan Beitrag #3
Alex
Gern darfst du deine Idee zeigen.
Will ja schließlich was lernen
Da hat er es doch noch getan Beitrag #4
Berlin
Danke. Die Auflösung bitte nicht beachten, die ist bei so einem starken Auschnitt natürlich nicht doll.
Anhänge
Unbenannt-1.jpg
49,5 KB
· Aufrufe: 53
Da hat er es doch noch getan Beitrag #5
Alex
Ja das sieht schon ein bischen anders aus............
Ich hab mal noch eins wo er sich noch nicht aufgetan hat. Was hälts du davon.
Da hat er es doch noch getan Beitrag #6
Berlin
Hallo Alex, gefällt mir sehr gut.
Schöne Farben und Schärfe.
Hätte persönlich noch enger auf den Vogel
gestellt, so daß der Körper komplett das Bild füllt.
Dadurch fallen die beiden hellen seitlichen Ränder weg.
Wenn Du dann rechts noch einen kleinen Tick mehr
wegnimmst als links, dann kommt das Gefieder etwas mehr
aus der Mitte nach rechts, was ich spannender empfinde.
Da hat er es doch noch getan Beitrag #7
Zwisel
Hallo Alex,
beim ersten Bild hättest Du das "ganze Aussenrum" ganz einfach ausblenden können indem Du in die Hocke gegangen wärst.......
Bilder "leben" sehr viel von der Aufnahmeposition Versuche wenn möglich immer irgendwie auf "Augenhöhe" mit dem Motiv zu sein das ergibt einen
ganz anderen Bildeindruck.
gruss
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.