D700 vs D800 HighISO Noise - 1:1 Vergleich

Diskutiere D700 vs D800 HighISO Noise - 1:1 Vergleich im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Link hier auf Nikonrumours: http://nikonrumors.com/2012/02/22/nikon-d800-vs-nikon-d700-high-iso-comparison.aspx/#more-34060
  • D700 vs D800 HighISO Noise - 1:1 Vergleich Beitrag #2
Danke für den Link. Der Vergleich überrascht mich trotz mehrfach hoher Auflösung nicht. Die Weiterentwicklungen bei den Kameras -hier wohl vehement auf Seiten der Software- sollten erwartungsgemäss einige Parameter der neuen Generation signifikant verbessern, um einen Anreiz für einen Kauf zu bieten. Positiv aber darf man sich der Detailtreue bei egal welcher ISO nähern, denn sie ist schlicht phänomenal.

• D700 vs D800 HighISO Noise - 1:1 Vergleich Beitrag #5
mal etwas für mich....MTB's... ;) Allerdings ein Oldtimer, ein Dean....mit eventuell Rock Shox Judy Serie Federgabel... IS2000 Disc Aufnahme hat sie schon, von daher nicht älter als ca. 12 Jahre...mein Team Marin ist älter...93er... *g*

RT ist im Übrigen ein exzellenter RAW Converter zum Nulltarif, habe ich seit 2.4 in Gebrauch & hier auch oftmals als Tipp
erwähnt.. :) Leider ist die aktuelle 4.0.7.1 Build derzeit noch nicht für Linux zu haben...nur WinDOS...

• D700 vs D800 HighISO Noise - 1:1 Vergleich Beitrag #7
Das sind Stollen, keine Lamellen, Eule. :D Aber auch relativ schwach sichtbar nur...noch.

• D700 vs D800 HighISO Noise - 1:1 Vergleich Beitrag #8
... und wenn es ein Reifen mit Lamellen wäre, dann könnte man sie definitiv nicht mehr erkennen ... ich vermute, dass die D800 im Pixelrauschen nicht wirklich besser ist, als die D700 ... dank der höheren auflösung bleiben aber, bei verhältnissmässig gleich grossen Bildern, mehr Detailinformationen erhalten ...

• D700 vs D800 HighISO Noise - 1:1 Vergleich Beitrag #9
Der Detailreichtum ist Wahnsinn! Schaue dir mal auf dpreview in Sachen
RAW den 1:1 Vergleich an mit der Pentax 645D - dann auf die Armbanduhr
mit dem blauen Ziffernblatt ziehen...hint: es sind einzige Zeiger Markierungen...
bei der Pentax ist alles nur ein Strich, bei der D800 sieht man eindeutig, das dem nicht so ist. :cool:;):klatschen:

• D700 vs D800 HighISO Noise - 1:1 Vergleich Beitrag #10
Der kleine Globus ist mein Testfavorit ...

Thema:

D700 vs D800 HighISO Noise - 1:1 Vergleich

Zurück
Oben Unten