Corel kauft Bibble Labs

Diskutiere Corel kauft Bibble Labs im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Es wird hier vielleicht im Moment niemanden interessieren, aber vielleicht findet man nun in Zukunft eine bezahlbare Lösung für eine Software zur...
  • Corel kauft Bibble Labs Beitrag #1
wpau
wpau
Es wird hier vielleicht im Moment niemanden interessieren, aber vielleicht findet man nun in Zukunft eine bezahlbare Lösung für eine Software zur Fotobearbeitung mit gutem RAW Konverter.

Zumindest für die Gruppe im Forum, die Software noch kaufen und nicht mit gehackten Lizenzschlüsseln auf ihrem PC installierte Adobe Software nutzen.:eek:

Positiv finde ich auch, das weiterhin Linux, Max OS X und auch Windows unterstützt werden soll.

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #2
Zumindest für die Gruppe im Forum, die Software noch kaufen und nicht mit gehackten Lizenzschlüsseln auf ihrem PC installierte Adobe Software nutzen.

Das versteh ich jetzt nicht :confused: das geht doch in die Hose wenn man mal ein Update oder ein Plugin runterladen möchte :fragezeichen:

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #3
Das versteh ich jetzt nicht :confused: das geht doch in die Hose wenn man mal ein Update oder ein Plugin runterladen möchte :fragezeichen:

Auch dafür gibt es genügend Hilfen im Netz, wie dies zu umgehen ist.
Es ist schließlich erwiesen, das die meisten Photoshop Anwender illegale Lizenzschlüssel oder asiatische Kopien benutzen

Ich zähle die Spam Mails schon nicht mehr, die mir solche Offerten anbieten.:D
Ich schaue auch nicht mehr nach, was so im Spam Ordner landet. Wenn dort eine Email versehentlich landet, meldet sich der Absender im Normalfall telefonisch bei mir.

Selbst Firmen haben dies schon praktiziert und wurden dabei erwischt

Hier eine Studie für Deutschland und Europa

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #4
Nee,das wär mir zu heftig bei den Strafen die Einem da blühn,da investier ich lieber paar Teuro und kann ruhig schlafen! Hammer was da abgeht,die soll man ruhig Alle dran kriegen !!!

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #5
Corel mausert sich mehr und mehr.
Der Zukauf von Ulead kam schon PaintShop zu Gute, welches ja eine gute und bezahlbare Alternative im Bereich Fotobearbeitung darstellt.
Ich denke, mit BibbleLabs wird es ähnlich sein.

Grüße,
Eule

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #6
Im BibbleLabs Forum wurde der Link zum neuen Corel Programm AfterShot Pro veröffentlicht. Viel wurde nicht geändert zur kürzlich erschienenen Bibble 5.2.3 Pro Version.

Die Performance wurde noch etwas verbessert und die Sprach Integration ist besser geworden. Die Plugins fehlen noch, sollen aber bis zum offiziellen Start integriert sein.

Preislich ist es eine gute Offerte und wenn es in das Programm "Corel Foto und Video Pro X4 Ultimate – Alles in einem" integriert ist auch als Alternative zu Photoshop und Lightroom zu sehen.

Für mich als Linux Nutzer eine interessante Offerte. Corel hatte es vor Jahren schon einmal mit CorelDRAW 9 für Linux und einer eigenen kommerziellen Linux Lösung versucht und scheiterte kläglich. Durch die weite Verbreitung von Ubuntu könnte es diesmal vielleicht klappen. Da dann alle 3 derzeit genutzten Betriebssysteme unterstützt würden, wäre dies ein Schritt in die richtige Richtung.

Hier der Link zur 30 Tage Testversion für Windows, Mac OS X und Linux

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #7
Interessant!
Mal abwarten was daraus wird.
Ich bin wohl einer der wenigen Ehrlichen.
Auf meinem PC läuft ein ordentlich lizenziertes Windows und sonst exklusiv Opensource und Freeware. Da kommt man erstaunlich weit damit.
Den Photoshop Elements 10 hab ich mir dann doch mal geleistet.
War aber etwas verärgert, da der PSE10 eigentlich keine einzige wirklich Funktionserweiterung/Verbesserung enthält. Eigentlich nur irgendwelche Spielereien für den DAU...
Adobe zwingt mit dem beenden der Pflege von ACR den User von älteren PSE Versionen zum Neukauf, da einfach mit dem erscheinen der neuen Version in der vorherigen keine Updates mehr erfolgen.
Neue Kamera gekauft, und aus ists mit dem Raw verwenden...

Wenn Corel in die Lücke zwischen PSE und LR/PS springt (und da ist eine Lücke!) bin ich nicht abgeneigt.

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #8
Dies ist ja noch eine Vorab Version, die nach der Ankündigung im Forum über den Verkauf an Corel zur Beruhigung der Gemüter präsentiert wurde.
In der offiziellen Version sollen auch viele der gewohnten Plugins laufen und noch einige Neue hinzu kommen.

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #9
Wenn Corel in die Lücke zwischen PSE und LR/PS springt (und da ist eine Lücke!) bin ich nicht abgeneigt.

Die einzige Lücke die es da gibt, dabei würde ich Lightroom mal ausklammern ist schlicht und weg der Preis, der ist bei PS einfach nicht annehmbar.
Allerdings macht die Mac Version da schon den Vorreiter, die ist meines Wissens schon für knappe 300 zu haben. Adobe täte gut daran sich mit dem Preis etwas der Wirklichkeit anzupassen, dann sind Sie sicher Konkurenzlos mit PS....
Für den Normalsterblichen Hobbynutzer, ist PS einfach das Obtimum, alles andere würde es nur anders, aber sicher nicht besser machen....

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #10
Nun ist das Programm offiziell vorgestellt worden.

Hier ein Performance Test von AMD

Eine beeindruckende Verarbeitungsgeschwindigkeit von so großen Dateien der Sony A900

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #11
Der Speed ist schnell, das GUI ist schöner, aufgeräumter...dafür gehen die Bibble Plugins leider allesamt nicht mehr. :-(

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #12
Da macht ja ein Kauf keinen Sinn für einen Bibble Pro Besitzer.

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #13
Der Speed ist schnell, das GUI ist schöner, aufgeräumter...dafür gehen die Bibble Plugins leider allesamt nicht mehr. :-(

Das Programm ist optisch wirklich besser geworden und die Verarbeitungsgeschwindigkeit auch.

Die ersten Plugins sind umgeschrieben und hier zu finden:

Es wird noch einige Wochen dauern, bis alle Plugins auf der neuen Seite zu finden sind. Diese Plugins sind fast alle kostenlos und werden von begeisterten Nutzern mit Programmierkenntnissen erstellt. Vielleicht nicht alle so perfekt wie bei Adobe, aber dafür von Praktikern für die Praxis entwickelt.

Da macht ja ein Kauf keinen Sinn für einen Bibble Pro Besitzer.

Gerade für einen Bibble Pro Besitzer macht es Sinn. Bis Ende Januar kostet das Update nur 14,99 EUR.

update-bibblepro.jpg

Wahrlich keine Summe, die man nicht bezahlen kann. Man darf ja auch nicht vergessen, das BibbleLabs seit 2010 kein Geld mehr für ihre Updates genommen hat.

Jetzt ist auch durchgesickert, das man schon seit Anfang des letzten Jahres bei Corel war und an diesem neuen Programm gearbeitet hat. Viele der Neuerungen sind ja noch in BibblePro 5.2.3 zu finden.

Es sollen auch weitere kommerzielle Plugins portiert werden.;)

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #14
Danke für diese Info.
Wie komme ich dahin?
Auf der Corelseite finde ich nichts.

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #16
LIEBEN DANK,
jens-uwe

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #17
Kann ich damit AfterShot Pro direkt freischalten oder brauche ich einen Bibble Pro Nachweis, wovon ich ausgehe? Ansonsten würde ich es auch kaufen. :)

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #18
Wenn es noch von Interesse ist.
Der SN Schlüssel kommt auch so mit.

Von der Fuji S3 PRO werden keine RAF Dateien unterstützt.

Wollte gerade welche entwickeln, werden aber bei mir nicht angezeigt.

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #19
Dummer-weise habe ich das Zeitfenster verpaßt, sonst hätte ich es direkt gekauft. :rolleyes:

• Corel kauft Bibble Labs Beitrag #20
Auf meinem PC läuft ein ordentlich lizenziertes Windows und sonst exklusiv Opensource und Freeware. Da kommt man erstaunlich weit damit.
Dem schließ ich voll und ganz an, hab auch nichts anderes auf dem PC. :klatschen:

Thema:

Corel kauft Bibble Labs

Zurück
Oben Unten