Collage Erstellen

Diskutiere Collage Erstellen im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Hallo, von der Schule aus soll ich eine kleine Collage erstellen wo verschieden AG Tätigkeiten dargestellt werden, was teilweise sehr schwer...
  • Collage Erstellen Beitrag #1
Gast2156
Guest
Hallo,

von der Schule aus soll ich eine kleine Collage erstellen wo verschieden AG Tätigkeiten dargestellt werden, was teilweise sehr schwer umzusetzen war da ich keine Gesichter fotografieren durfte. Allerdings habe ich nun ein paar Fotos und muss daraus eine Collage erstellen hab es mit Photoshop versucht allerdings erstellt er da immer aus jedem Bild das man einfügt eine neue Ebene und transformiert das in Irgendwas sodass ich es hinterher nicht mehr skalieren kann. Könnte mir da einer unserer EBV Spezialisten vielleicht mal helfen und ein paar Bilder ein bisschen zurecht rücken? Wäre da wahrscheinlich eine Arbeit von 5 min. Würde mir sehr helfen, wenn mir das jemand mal eben machen könnte da ich sowieso eigentlich kein Freund von Nachbearbeitung bin.

Gruß Tim

• Collage Erstellen Beitrag #2
Tach Tim!

Sauge dir einfach Photoscape, (Freeware)
dort ist ein Kollagengenerator an Bord.

• Collage Erstellen Beitrag #3
Sagt mir eigentlich ehr weniger zu, da man da mit den Aufteilungen doch sehr eingeschränkt ist und es keine passende Vorlage für 11 Bilder gibt.

Gruß Tim

• Collage Erstellen Beitrag #4
So dann habe ich Paint mal ein wenig gequält, was sagt ihr dazu? War schwer umzusetzen die Tätigkeiten unserer Schul AG's darzustellen wenn man keine Gesichter fotografieren darf. Was sagt ihr kann das so abgedruckt werden? Soll als kleines etwa 8x10cm Bild auf so ein kleines Heft kommen, warum die Bildqualität so schlecht geworden ist kann ich mir nicht erklären. Verbesserungsvorschläge?

Gruß Tim

Collage.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Collage Erstellen Beitrag #5
Qualitätsverlust naj vielicht weil eben Paint ;) ist ja nicht wirklich für sowas ausgelegt.

Von der Idee her find ichd as so schon recht nett.
LAd dir halt Gimp oder ähnliches runter und mach das selbe nochmal (rühig ordentlich groß und ert zum schluss auf das gewünschte Mass eindampfen.)

• Collage Erstellen Beitrag #6
So wusste doch das es auch in PS gehen muss und dank Tomás Hilfe habe ich es dann auch geschafft, ist nun um einiges besser finde ich. Was sagt ihr?

Gruß Tim

AG Collage.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Collage Erstellen Beitrag #7
JAu des passt doch

Thema:

Collage Erstellen

Zurück
Oben Unten