(Tiere) Charly

Diskutiere Charly im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Anregungen und Kritik... Ich fotografiere noch nicht lange und probiere viel. Dieses Foto von...
  • Charly Beitrag #1
Maren
Hallo,
ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Anregungen und Kritik...
Ich fotografiere noch nicht lange und probiere viel. Dieses Foto von meinem Hund ist spontan letztes Wochenende entstanden!

Charly2.jpg

Anzeige

Re: Charly
  • Charly Beitrag #2
Willkommen ............

hmm .... deine Position zum Hund ist doch schon mal Klasse .... Hintergrund unscharf ebenfalls Klasse .... beim Hund fehlt mir etwas Schärfe und etwas zu Hell .....

• Charly Beitrag #3
Kann mich da Wolfgang nur anschließen.
Tiere und Kinder sollte man nach Möglichkeit immer in Augenhöhe fotografieren und das hast Du ja hier gemacht.
Nur eine Frage noch:
Hast Du das Bild direkt in jpeg abgespeichert oder das RAW-Format, welches vielfältigere Nachbearbeitungsmöglichkeiten bietet verwendet?
Ich speichere meine Bilder kameraintern immer im RAW-Format ab und bearbeite sie dann Zuhause am PC.

• Charly Beitrag #4
Hallo Maren,
also ich finde das für den Anfang schon richtig gut.
Den Hauch fehlende Schärfe u. die passende Helligkeit hättest du mit 'ner EBV locker hinbekommen.
Deswegen schliesse ich mich der Frage an: In welchem Format aufgenommen u. womit nachgearbeitet?

• Charly Beitrag #5
Ja... Die Belichtung ist recht was drüber...
Und mehr Schärfe wäre der Zeichnung im Fell auch zuträglich.
Wurde aber auch schon geschrieben.
Trotzdem ein tolles Hundefoto!
Perspektive und Machart werden dem Kleinen absolut gerecht! :klatschen:

• Charly Beitrag #6
hi maren..

ich finde die perspektiven, die du bei deinen fotos zeigt einfach klasse... die meisten menschen gehen leider zu selten in die knie... liegt vielleicht am zunehmenden alter, wo man nicht mehr so gelenkig ist... :D

der hund ist ja allerliebst... ein jack russell nicht wahr??

ich finde auch, für den anfang gar nicht schlecht... lass dich bloss nicht durch kritik entmutigen, sonder mach einfach weiter... mit der zeit kriegst du dann raus, wie du wann was wo einstellen müsstest... tröste dich... ich selber kann det oooch leider noch immer nich :D

• Charly Beitrag #7
Willkommen.gif
Gruß
Uwe

• Charly Beitrag #8
Süßer Kerl. Die Hunderasse mögen meine Frettchen leider garnicht. *grins*

Ähh kann es sein das die Sonne da so von der Seite rein scheint und es deswegen auch etwas zu hell geworden ist?

Tiere und Kinder sollte man nach Möglichkeit immer in Augenhöhe fotografieren

Ähh und was macht man wenn man schon mit dem Bauch und Kopf auf dem Boden liegt und immer noch nicht wirklich auf Augenhöhe ist? :D:D

Thema:

Charly