CF Kartenlesegeräte

Diskutiere CF Kartenlesegeräte im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Bevor ich mich weiter totärgere, und durchtesten muss, gibt es Kartenlesegeräte, die mechanisch ähnlich gut verarbeitet sind wie die Kameraslots...
  • CF Kartenlesegeräte Beitrag #1
Try
Try
Bevor ich mich weiter totärgere, und durchtesten muss, gibt es Kartenlesegeräte, die mechanisch ähnlich gut verarbeitet sind wie die Kameraslots, wo man die Karten einfach flüssig reinstecken kann und alles passt?
Ich hab schon zwei Geräte da (ein Billiggerät aus der Bucht und eins von hama) und bei beiden ist es absolute Glückssache, ob ich die Karten so da reinfrickeln kann, dass die Bilder übertragen werden :(

LG Helena,
die doch so neugierig auf die paar Schüsse mit der SD9 ist und jetzt nicht an die Bilder rankommt, weil die Geräte zicken.

• CF Kartenlesegeräte Beitrag #2
Hi,

ich habe seit Jahren die billigen, blauen von Hama und kann nicht jammern:)

Gruss

• CF Kartenlesegeräte Beitrag #3
Hab mir diesen aus China bestellt, speziell wegen dem 3.0 USB, er ist sauschnell und lieist alle meine Karten SD / CF Mini SD ...

• CF Kartenlesegeräte Beitrag #4
Hallo Helena,

habe den Kartenleser von Kingston schon ein paar Jahre und bin damit sehr zufrieden, er hat mehrere Slots
für die unterschiedlichsten Karten und sorgt an meinem USB 3.0 Anschluss für sehr hohe Übertragungsraten :daumen:
Probleme beim Reinschieben der CF- oder SD-Karten habe ich bisher nicht gehabt....

Der ist in vielen Testberichten (nicht nur diesen hier) oft auf dem Siegertreppchen :p

Gruss
JAN

• CF Kartenlesegeräte Beitrag #5
Danke euch :daumen:

Ich werde mir die von euch genannten Geräte einmal genauer anschauen :)

Für heute habe ich meinen aktuellen Card Reader noch einmal dazu überreden können, die Karte zu nehmen :)

• CF Kartenlesegeräte Beitrag #6
Hallo Helena!

Ich empfinde das CF-Patent an dieser Stelle als schon vom Entwickler vermurkst.
Diese filigranissimo Kontaktstiftchen im Leser, welche genau in die kleinen Löchelchen
der Karte treffen müssen... :rolleyes:
Falls es Dich beruhigt: Habe hier auch schon den internen CF-Leser des Rechners
vermurkst. Irgendwann waren die Kontakte mit der Pinzette nicht mehr zu richten,
bzw. ich war nicht mehr ausreichend fit und/oder bereit dazu.

Nutze seitdem einen externen 08/15-USB2.0-Multicard-Reader aus China.
Lag preislich irgendwo bei 2,-EUR inklusive Versand, und funktioniert. ;)
Ob der Download der Bilder eines Tagesausfluges nun 1 Minute oder 4 Minuten
dauert: Was solls? Das fällt beim Arbeiten mit Siechmas auch nicht mehr auf. :D :D :D

Herzliche Grüße! :)

• CF Kartenlesegeräte Beitrag #7
Moin Helena,
ich verwende seit einiger Zeit diesen hier:

Der ist auch nicht besonders teuer, ist aber anständig verarbeitet. Die CF-Karten werden im entsprechenden Schacht absolut spielfrei geführt, so daß das Risiko verbogener Kontaktpinne ausgeschlossen ist. Eine eingelegte Karte wird auch sofort erkannt. Ich hatte vorher auch schon andere Geräte, bei denen das mit dem Erkennen der Karte oft nicht auf Anhieb klappte, oder die Führung nicht spielfrei war, was dann leider bei CF auch zu verbogenen Kontakten führte.

• CF Kartenlesegeräte Beitrag #8
Hallo Helena,

nachdem der eingebaute Cardreader meines neuen Rechners sich wenig für CF-Karten eignet .... (da muss man aufpassen, dass man die Stiftchen beim Einsetzen der CF-Karten nicht verbiegt, so wenig Führung hat der Slot), habe ich mir einen USB-Cardreader aus der Bucht geangelt. Knapp 8,-€ incl. USB-Kabel und Versand und tut's absolut klasse.;)

Grüße

Klaus

• CF Kartenlesegeräte Beitrag #9
Ich habe aus diesem Faden gelernt :daumen:, dass nicht nur Kameras lange Führungsschienen
für CF-Karten besitzen, sondern dass es auch Kartenleser gibt, die das Feature bieten.
Sollte mal wieder eine Kartenleser-Anschaffung anstehen,
werd ich auf tiefen und stabilen Sitz der Karte achten.
Danke!

• CF Kartenlesegeräte Beitrag #10
Ich bin seit langem mit dem sehr zufrieden.
Nicht der Billigste, aber in diesem Fall denke ich, Qualität zahlt sich aus.
Ich kaufe mir nicht teure Highspeed Karten, um dann 10€ am Cardreader zu sparen!
Der Kingston Reader von Jan macht auf mich auch einen brauchbaren Eindruck.

Thema:

CF Kartenlesegeräte

Zurück
Oben Unten