CentrO

Diskutiere CentrO im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; und Weihnachtsmarkt! Der Schnee und die Kälte fehlen fürs richtige Feeling! Audi :D
  • CentrO Beitrag #1
Igel
Igel
und Weihnachtsmarkt! Der Schnee und die Kälte fehlen fürs richtige Feeling!

OB Weihnachtsmarkt-8.jpg

OB Weihnachtsmarkt-9.jpg

OB Weihnachtsmarkt-11.jpg

Audi :D
OB Weihnachtsmarkt-13.jpg

OB Weihnachtsmarkt-14.jpg

OB Weihnachtsmarkt-17.jpg

Anzeige

Re: CentrO
  • CentrO Beitrag #2
und die noch ...

OB Weihnachtsmarkt-18.jpg

OB Weihnachtsmarkt-20.jpg

OB Weihnachtsmarkt-22.jpg

OB Weihnachtsmarkt-23.jpg

OB Weihnachtsmarkt-26.jpg

OB Weihnachtsmarkt-27.jpg

• CentrO Beitrag #3
Hübsch sagt meine Frau,
ich sage GEFÄLLT

• CentrO Beitrag #4
Schöne Reportage und die beiden letzten Bilder gefallen mir besonders gut.
Nur großes Erstaunen, wie Du es geschafft hast dort unbeschwert zu fotografieren. Dort bekommt man nicht einmal auf Anfrage eine Foto Erlaubnis.

In Deutschland gilt eigentlich absolutes Fotoverbot in Gebäuden.

• CentrO Beitrag #5
Ich hab garnicht erst gefragt Werner :D aber da liefen jede Menge Leutz mit Kameras rum und haben geknipst!

Danke für die Rückmeldungen!

• CentrO Beitrag #6
Hallo Mayk,
bist ja schon richtig in Weihnachtsstimmung...:D
Aus der ersten Serie gefällt mir die #3 am besten, aus der zweiten Serie die #4 und #5. ;)

• CentrO Beitrag #8
  • CentrO Beitrag #9
Naja,überall wo ich bisher nicht fotografieren durfte wurde dies an Eingängen dokumentiert mittels Verbotsschildern oder ich wurde höflich darauf hingewiesen ! Im CentrO war das nicht so! Woher soll ich denn wissen wenn ich ne Busreise aus Hamburg nach OB gebucht habe das im CentrO nicht geknipst werden darf!? Der Normalo kennt doch die komplette Gesetzeslage nicht auswendig oder!?

• CentrO Beitrag #10
Hallo Maik,
trotzdem hast du bessere Fotos gemach als ich, aber, zu den Würstchen kann ich das Brot spendieren.
Ist vom Weihnachtamarkt in GL. War Abens nochmal da, jedoch nur mit der Coolpix.

Das Brot zu den Räucherwürschen! :D
backebacke.JPG

Hatte ich fast gedacht, ich währ bei der Wintehexe vorm Haus.
Hexe1.JPG

War aber nur ein Müllschlucker. :D
Hexe2.JPG

Eingang leider nur mit der Coolpix gemacht.
DSCN0531.JPG

Weiß nicht wofür es da steht, gefiel mir aber.
DSCN0532.JPG

Und von der Bushaltestelle aus eins zum Abschied.
DSCN0534.JPG

• CentrO Beitrag #11
Es kann nicht sein, dass es verboten sein soll, in der Öffentlichkeit (natürlich unter respektvoller Wahrung von Persönlichleitsrechten) zu photographieren! Das ist Nonsense!

Da kann man ja gleich die Photographie selber verbieten! Irgendwann ist auch mal Feierabend!

Wer sich an öffentlichen Orten aufhält, entscheidet selber, wie er/sie gesehen wird. Wer also abgelichtet wird, ohne "explizites, bildbestimmendes" Motiv zu sein ("Beiwerk also"), muss damit leben.

Das mit dem Eiffelturm "als Kunstwerk" ist IMHO nicht zu halten und totaler Unfug! Natürlich lichte ich den ab, und veröffentliche das Bild auch. Da soll mal einer kommen!

Kritische Bilder .... die gibt es natürlich auch.

sample 18.jpg

Die Anregung für diese Szene stammt aus einer Kunstausstellung. Das abgebildete Bild aber, müsste erst gemalt werden. Diese Bild gibt es erst, seit ich es durch EBV erstellt habe. Ansonsten wäre das sicher nicht mein Bild, bzw. meine Photoarbeit.

Insbesondere bleibt die Privatsphäre unbedingt zu respektieren ... keine Frage! Die Öffentlichkeit ... sorry .... die muss gezeigt werden dürfen.

Grüße

Klaus

• CentrO Beitrag #12
Wieso verfalln eigentlich meine Freds in letzter Zeit ständig in endlose Diskussionen über Sein oder nicht Sein :rolleyes: Jetzt reichts mir "Hier" langsam ...

N8

• CentrO Beitrag #13
Wenn DU hier so shakespeareske (geil gell:) ) Freds zusammenzimmerst, oh Sohn dder Sonne :) :)

• CentrO Beitrag #14
Schöne Impressionen bringst du da mit. Mir gefällt vor allem das vorletzte Bild besonders gut. So einfach wie das Motiv auch ist, du hast es einfach super eingefangen.

Gruß,
Achim

• CentrO Beitrag #15
Gebäude wie das CentrO oder ähnlichem wären doch schön Blöde wenn sie sich beschweren, so werden sie gesehen, es wird über sie gesprochen, somit kostenlose Werbung und sie werden nicht vergessen.
Bei solchen Gesetzen von Privat Grundstücken geht es wohl mehr um Gebäude wie Museen oder Parks die Eintritt kosten...Aber selbst auf vielen Austellungen bekommt man ohne Probleme eine Genehmigung, meist auch gegen Unterschrift an der Kasse, halt mit bestimmten Auflagen. Und Persönlichkeitsrechte sind es nur wenn die Person, wie Klaus schon sagte nicht direkt Motiv ist, ansonsten sollte es da auch keine Probleme geben.
Ich denke wenn man dabei etwas an sich denkt, stellt man ziemlich sicher fest was Verboten ist und was nicht, immerhin muß es im schlimmsten Fall ein Richter entscheiden, und der wird auch nicht unrecht richten....Das ganze wird in letzter Zeit wirklich bis zum Kotzen in Foren breit geredet, da will jeder der Staatsanwalt persönlich sein.....

• CentrO Beitrag #16
Die Bilder sind wirklich toll, ich war am Wochenende auch im CentrO.
Bei so vielen Menschen bekomme ich aber immer gleich ne Allergie....
Umso bewundernswerter das du so viele schöne Bilder hinbekommen hast, auf denen man nichts von dem Streß und Trubel mit bekommt.

• CentrO Beitrag #17
Ich finde auch, wenn fotografieren nicht erwünscht ist, sollte das sichtbar dokumentiert werden oder im Rahmen einer Führung vorher darauf hingewiesen werden. (So geschehen im September, als Dagmar, Marc & ich die Kokerei Prosper im Rahmen einer Führung besichtigten und uns erklärt wurde, dass der neue Besitzer ArcelorMittal keine Film- und Fotoaufnahmen mehr gestattet. Der vorherige Besitzer, die RAG, hatte das noch erlaubt.)

• CentrO Beitrag #18
Hallo Mayk!

Rausch in Farben und Formen! :klatschen:
Die Dame auf dem drittletzten Bild schaut ja ganz sympathisch aus. ;)

Künstlerisch anziehend finde ich besonders die letzten beiden Fotos!

Danke für's Zeigen, Grüsse vom Waldschrat!

• CentrO Beitrag #19
Danke nochmal für die Komentare :)

Die nette Dame ist meine Tochter Herr Waldschrat :D

Thema:

CentrO