Es kann nicht sein, dass es verboten sein soll, in der Öffentlichkeit (natürlich unter respektvoller Wahrung von Persönlichleitsrechten) zu photographieren! Das ist Nonsense!
Da kann man ja gleich die Photographie selber verbieten! Irgendwann ist auch mal Feierabend!
Wer sich an öffentlichen Orten aufhält, entscheidet selber, wie er/sie gesehen wird. Wer also abgelichtet wird, ohne "explizites, bildbestimmendes" Motiv zu sein ("Beiwerk also"), muss damit leben.
Das mit dem Eiffelturm "als Kunstwerk" ist IMHO nicht zu halten und totaler Unfug! Natürlich lichte ich den ab, und veröffentliche das Bild auch. Da soll mal einer kommen!
Kritische Bilder .... die gibt es natürlich auch.
Die Anregung für diese Szene stammt aus einer Kunstausstellung. Das abgebildete Bild aber, müsste erst gemalt werden. Diese Bild gibt es erst, seit ich es durch EBV erstellt habe. Ansonsten wäre das sicher nicht mein Bild, bzw. meine Photoarbeit.
Insbesondere bleibt die Privatsphäre unbedingt zu respektieren ... keine Frage! Die Öffentlichkeit ... sorry .... die muss gezeigt werden dürfen.
Grüße
Klaus