Cemetery Winter 2013

Diskutiere Cemetery Winter 2013 im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Foto-Freunde, hier ein paar Eindrücke vom Waldfriedhof in Salzgitter. Viel Spaß !
  • Cemetery Winter 2013 Beitrag #1
BenKoz
BenKoz
Hallo Foto-Freunde,

hier ein paar Eindrücke vom Waldfriedhof in Salzgitter. Viel Spaß !

Anhänge
  • th_IMG_9306a.jpg
    th_IMG_9306a.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 9
  • th_IMG_9310a.jpg
    th_IMG_9310a.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 9
  • th_IMG_9321a.jpg
    th_IMG_9321a.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 7
  • th_IMG_9334a.jpg
    th_IMG_9334a.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 8
  • th_IMG_9388a.jpg
    th_IMG_9388a.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 11
  • th_IMG_9432a.jpg
    th_IMG_9432a.jpg
    69 KB · Aufrufe: 8
  • Cemetery Winter 2013 Beitrag #2
Diesmal mach ich's richtig

Moin Benjamin,

Bild 2 hats mir angetan...
Motiv, Aufbau, SW-Ausarbeitung...paßt für mich persönlich alles. Und normalerweise mag ich SW nicht sonderlich...

• Cemetery Winter 2013 Beitrag #3
Vorbildlich :daumen: ;)

• Cemetery Winter 2013 Beitrag #6
Nr.2 ist auch mein Favorite. Die s/w Variante ist einfach schoen fuer dieses Bild. Wobei das Bild mit dem Engel im Schnee auch toll ist. Der fast nackte Engel im kaltem Schnee.

• Cemetery Winter 2013 Beitrag #7
Nr.2 ist auch mein Favorite. Die s/w Variante ist einfach schoen fuer dieses Bild. Wobei das Bild mit dem Engel im Schnee auch toll ist. Der fast nackte Engel im kaltem Schnee.

Moin,

Da ist was dran. Aber, Michael, sei beruhigt, Engel sind keine Lebewesen. Die stört die Kälte nicht.

@TO, also Benjamin: für die Rose hätte ich ne Idee, darf ich sie zeigen?

• Cemetery Winter 2013 Beitrag #11
Moin Steffen,

das ist nicht kitschig. Ich habe noch weitere Motive, wo ein Color-Key Sinn machen würde. Allerdings weiß ich noch nicht, wie die Bearbeitung vonstatten geht.

• Cemetery Winter 2013 Beitrag #12
Moin Steffen,

das ist nicht kitschig. Ich habe noch weitere Motive, wo ein Color-Key Sinn machen würde. Allerdings weiß ich noch nicht, wie die Bearbeitung vonstatten geht.

Moin,

gefällt also?

Arbeitest du mit Photoshop? ( Das hier ist mit Lightroom entstanden, weil das mit jpegs einfacher ist, das Ergebnis ist aber das gleiche wie mit RAW und Photoshop.)

• Cemetery Winter 2013 Beitrag #13
Es gefällt, ja.

Und ja, ich arbeite mit Photoshop. Grundsätzlich fotografiere ich in RAW, um die Sicherheit zu haben, im Nachhinein noch bearbeiten zu können.

• Cemetery Winter 2013 Beitrag #14
Es gefällt, ja.

Und ja, ich arbeite mit Photoshop. Grundsätzlich fotografiere ich in RAW, um die Sicherheit zu haben, im Nachhinein noch bearbeiten zu können.

Richtig, ansonsten bearbeitet ja auch schon die JPEG-Engine der Kamera.
Wenn du ein RAW mit Photoshop öffnest, öffnet sich zunächst Camera-Raw.
Dort bekommst du rechts neben dem Bild etliche Bearbeitungsmöglichkeiten angezeigt. Klicke hier auf den Reiter HSL/Graustufen und dann auf den Reiter Sättigung. Spiele mit den Vorhandenen Reglern für die Farbtöne. So mach ich das, aber tu deiner Kreativität keinen Zwang an.:D

• Cemetery Winter 2013 Beitrag #15
Wow, da haste mir jetzt aber wirklich weitergeholfen und ein neues Spielzeug ermöglicht :)

• Cemetery Winter 2013 Beitrag #16
Wow, da haste mir jetzt aber wirklich weitergeholfen und ein neues Spielzeug ermöglicht :)

Viel Spass beim Spielen, wir möchten aber Ergebnisse sehen. Und man hilft sich hier eben gegenseitig.

Thema:

Cemetery Winter 2013