Canon, Tamron, rosa Stich, nur bei jpg. Bilder

Diskutiere Canon, Tamron, rosa Stich, nur bei jpg. Bilder im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem! Ich war gestern mit meiner Canon unterwegs und habe, einerseits ein Tamron 16mm-300mm und andererseits...
  • Canon, Tamron, rosa Stich, nur bei jpg. Bilder Beitrag #1
Billaluna
Billaluna
Hallo in die Runde!
Ich habe ein Problem! Ich war gestern mit meiner Canon unterwegs und habe, einerseits ein Tamron 16mm-300mm und andererseits mein Canon Weitwinkelobjektiv verwendet. Alle jpg.Bilder mit dem Tamron - Einstellung 16-18mm - haben beim Betrachten einen rosa Stich - öffne ich diese Bilder jedoch im RAW Format (speichere die Bilder unter C-Raw auf der meiner Kamera) - so sind die Bilder einwandfrei, ohne rosa Stich - und mit wunderbaren klaren Farben. Alle anderen Bilder mit dem Tamron Objektiv sind scharf und die Farben sind auch ok. Was kann das sein?
Ich kann natürlich diese besagten Bilder mit RAW öffnen und dann unter jpg, ohne rosa Stich, abspeichern, aber das ist extrem mühsam. Hat jemand einen Tip, was ich da machen könnte oder was ich falsch eingestellt haben könnte?
Zur Info: die Canon 90D habe ich erst seit zwei Wochen und das Tamron Objektiv habe ich gebraucht erworben.
Danke schon mal für eure Hilfe!

• Canon, Tamron, rosa Stich, nur bei jpg. Bilder Beitrag #2
Falsch eingestellter Weissabgleich ?
Beispielbilder wären hilfreich !!!

• Canon, Tamron, rosa Stich, nur bei jpg. Bilder Beitrag #3
Ja , auch hier die Frage nach einem - oder mehreren - Beispiel Fotos des Problems.
Habe auch die EOS 90 D ( seit 14 Tagen )

• Canon, Tamron, rosa Stich, nur bei jpg. Bilder Beitrag #4
Hej...

wenn die RAWs in Ordnung sind und die JPEGs Rosa, dann liegt es nicht an der Kamera oder dem Objektiv. Tippe eher auf eine Fehleinstellung an der Kamera. Bei Canon gibt es noch die Einstellung für Bildstile (Standart, Portrait, Lamdschaft, etc...), evtl. ist dort etwas falsch eingestellt.

Gruß, der Bü...

• Canon, Tamron, rosa Stich, nur bei jpg. Bilder Beitrag #5
Ich nehme auch an das Du was falsch eingestellt hast. Im Notfall würde ich auf die Werkeinstellung zurücksetzen und Deine Werte neu einstellen.
LG Achim

• Canon, Tamron, rosa Stich, nur bei jpg. Bilder Beitrag #6
Sorry, der Thread Starter war 2021 das letzte mal im Forum zu Gast.
Er hat nicht mal die Antwort von Janni gelesen.
Wie Klaus schon an anderer Stelle schrieb ist dieses Verhalten nicht gerade freundlich zu den Forenten die sich hier aktiv um Hilfe bemühen.

Allen ein erholsames Wochenend
.

• Canon, Tamron, rosa Stich, nur bei jpg. Bilder Beitrag #7
Danke für Deine Antwort. Liebe Grüße an Klaus

Thema:

Canon, Tamron, rosa Stich, nur bei jpg. Bilder