Canon T90

Diskutiere Canon T90 im Canon Analog Kameras Forum im Bereich Canon Forum; Hier sind alle T90 Besitzer angesprochen, den Faden zu fütteren.
  • Canon T90 Beitrag #1
Jorch
Jorch
Hier sind alle T90 Besitzer angesprochen, den Faden zu fütteren.

Anzeige

Re: Canon T90
  • Canon T90 Beitrag #2
Schön, dass ihr noch mit einer analogen T90 unterwegs seid. Vielleicht auch nur hin und wieder. Die Filme sind ja immer noch gewaltig teuer. Weil die meisten auch ca. alle 14 Tage mal einen Drogeriemarkt besuchen und die Preise im Fotoregal beobachten, sollten wir uns hier austauschen wo und zu welchem Preis KB-Filme angeboten werden. Das ist ja markenunabhängig für alle interessant die mit einer analogen KB-Kamara fotografieren. Wir alle geben die Hoffnung nicht auf, dass die Filme billiger werden.
Ich bin sicher, der eine oder andere hat sich schon eingedeckt und kleines Filmdepot angelegt.

Ich fange mal an. Diese Woche im dm Markt in 35066 Frankenberg:

3er Pack Kodak Gold 36/ISO 200 € 19,95
1 Kodak UltraMax 24/ISO 400 € 7,95
1 AFFA PHOTO APX 36/ISO 100 Schwarz-Weiß € 6,95

Die angefügte Aufnahme wurde mit einem EKTAR 100 Professional Farbnegativ Film gemacht. Gekauft bei FotoImpex. Da es ein Mikrofoto ist, eher sehr speziell. Ich bringe es um zu zeigen, was die T90 so alles kann. Das soll allerdings niemand abschrecken hier seine mit der T90 gemachten Bilder zu zeigen. Diese damals bewährte Profi Kamera, die Ende der 1990er Jahre noch 1400,- DM kostete, ist heute zu Preisen zwischen 100,-- und 170.-- € im Handel. Sie war die letzte der FD-Serie mit sehr guter technischer Ausstattung.

Hier das T90 Mikrofoto - weitere Bilder folgen
Ameisenmalzeit ©.jpg

• Canon T90 Beitrag #3
T90 mit angesetztem Winkelsucher (ideal für Mikroskopie). Das sehr kurz bauende 24er WW ist ideal für Streetphotography.
Canon T90 mitAF.jpg

Thema:

Canon T90