Canon EOS 70D vorgestellt

Diskutiere Canon EOS 70D vorgestellt im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Nun ist es soweit, die Canon EOS 70D wurde offziell vorgestellt...
  • Canon EOS 70D vorgestellt Beitrag #2
Liest sich alles gut, und der Preis ist auch okay...ich würde sie nicht von Der Taschenkante schubsen :)

• Canon EOS 70D vorgestellt Beitrag #3
Wow! ...hab gar nicht mehr mit gerechnet! Hab es hier in Schweden eher zufällig mitbekommen! Hab drauf gewartet und bin nun voll geplättet. Mus ich sie vorbestelleln???? Bin im August nur für kurze Zeit in Deutschland!

• Canon EOS 70D vorgestellt Beitrag #4
...Neuer Sensor mit 20.2MP...

Moin,

ach, auch bei Canon fängt der Megapixelwahn wieder an. Ich weiß nicht, wie viel dieses Werbeargumentes bei den Herstellern noch auf einen APS-C Sensor gepackt werden soll. Ich kann bei meiner Nikon D7000 mit 16 Millionen dieser Werbeargumente die Blende kaum noch unter 11 schließen, ohne Beugungsunschärfen befürchten zu müssen. Wo soll das noch hinführen? Wir haben doch mit D300 und den megapixelentsprechenden Modellen von Canon etc. etc. Aufnahmen gemacht, die keine Wünsche offenließen, oder?

• Canon EOS 70D vorgestellt Beitrag #5
Auf die Megspixel kommt es mir nicht an. Wlan und der Schwenkmonitor, wie bei 60 D sind mfeine Favorites! ... Und der schnellere Prozessor und die 19 AF Sensoren! Jedenfalls ist sie Meine!

• Canon EOS 70D vorgestellt Beitrag #6
Auf die Megspixel kommt es mir nicht an...

Moin Margit,

natürlich, das Teil hat die aber, das kann zu gewissen Nachteilen führen. Darauf wollte ich hinaus. Es gibt irgendwo Grenzen...Man kann ja mit allerhand technischem Schnickschnack, Schwenkmonitore etc. gern ein neues Gerät auf den Markt werfen. Das fände ich noch nachvollziehbar. Aber das wichtigste Bauteil einer Kamera, den Sensor, halte ich im APS-C Format für ausge- wenn nicht überreizt, was die Megapixels betrifft.
Die 70D ist sicher ne gute Kamera. Aber fürs Volk mußte der Hersteller noch mal 2 MP draufpacken. Weil das beim Volk als Qualitätskriterium schlechthin gilt.

• Canon EOS 70D vorgestellt Beitrag #7
Neue Sensoren gehören bei den meisten Herstellern mit einer neuen Kamera unweigerlich zusammen. Ich finde aber, dass Canon sich hier vornehm zurück hält und mit dem 20MP Sensor einen durchaus bereits in der Praxis etablierten Sensor einbaut. Da bin ich seitens Nikon doch anderes gewohnt...

Mehr MP sind per se nicht besser. Mit moderner Datenverarbeitung dahinter kann man aber aus den höher auflösenden Sensoren mehr heraus holen als noch vor einigen Jahren, als die Kameras selbst noch mit den vielen Pixeln überfordert waren.

Wenn die Bilder später ohnehin "nur" am Monitor oder in kleineren Formaten ausgedruckt betrachtet werden spielt es keine wirkliche Rolle, ob es nun 2, 4, 6, 12 oder 20 MP waren, die an der Erstellung des Bildes beteiligt waren. Für wirklich große Ausdrucke werden mehr Pixel relevant. Dann sollten sie einer vergrößerten Betrachtung aber auch stand halten können und nicht wie mit dem Handy aufgenommen aussehen. Das bekommen die Canons, das muss ich neidlos anerkennen, auch mit den kleineren Modellen sehr gut hin. Ich weiss nicht, was Nikon da falsch macht.

Thema:

Canon EOS 70D vorgestellt