Canon EF 70-200 / f2.8 L IS II USM

Diskutiere Canon EF 70-200 / f2.8 L IS II USM im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Hallo zusammen, anbieten möchte ich mein Canon 70-200 / f 2.8 L IS II USM. Gekauft wurde das Objektiv Ende Jan. 2012 bei Foto Heibel in...
  • Canon EF 70-200 / f2.8 L IS II USM Beitrag #1
roko
roko
Hallo zusammen,

anbieten möchte ich mein Canon 70-200 / f 2.8 L IS II USM.

Gekauft wurde das Objektiv Ende Jan. 2012 bei Foto Heibel in Koblenz.

Ich habe das Objektiv, ungelogen, vielleicht 20-30 mal benutzt. Auf gar keinen Fall mehr.
Es ist technisch, sowie optisch in einwandfreiem Zustand und befindet sich mit allen Papieren und Unterlagen,
Rechnung, Garantiekarte, Bedienungsanleitung, Zubehör im Originalkarton.

Der Grund meines Verkaufs liegt darin begründet, dass ich mich im Kauf dieses Objektivs schlichweg überschätzt habe.
Ich habe mir einen intensiveren Gebrauch des Objektivs vorgestellt, der aber nie zustande kam.
Auch habe ich um ehrlich zu sein das Gewicht doch ganz erheblich unterschätzt. Es ist halt ein Unterschied, ob man es im Geschäft mal kurz in der Hand hält,
oder im Fotorucksack stundenlang spazieren trägt, nur um dann wieder mal festzustellen, dass man kein einziges Foto damit gemacht hat.
Jetzt steht es nur noch im Schrank und wird nicht mehr benutzt.
Für dieses über jeden Zweifel erhabene Teil einfach zu schade.

Mir wäre sehr daran gelegen, dass wenn jemand Interesse hätte, das Objektiv bei mir zu Hause zu begutachten.
Ich biete das an, um meine Aussage hinsichtlich des Zustandes des Objektivs zu untermauern
und außerdem wären etwaige Beschädigungen auf dem Paketweg von vornherein ausgeschlossen.

Nach meinen Recherchen im Netz wird es derzeit nicht unter € 2115,- (z.B bei billiger.de) verkauft.

Da ich aus diesem hochwertigen Teil keinen Flohmarktartikel machen möchte, um den man schachert, was dieses Objektiv auch gar nicht verdient hätte,
biete ich es hier für € 1800,- an.

Außerdem biete ich folgende Option.

Vor Kurzem erst habe ich mir im "Blauen" einen Kenko Konverter gekauft.
Typ: C-AF 1,4 x Teleplus MC4 DGX (der neue mit blauem Punkt ).
Siehe Testbericht "Traumflieger"; Bewertung: Excellent !
Ein absolut neuwertiges Teil im Lederetui.
Das Teil war von August 2012 und ich hatte auch die Rechnung dazu.
Obwohl ich diesbezüglich äußerst pedantisch bin und gewohnt bin alles abzuheften, aber ich kann diese Quittung einfach nicht finden.
Bedaure, aber es ist einfach so.

Für einen Gesamtpreis von € 1900,- würde ich diesen Konverter noch dazu legen.

Übrigens habe ich mir anstelle der schwarzen Gegenlichtblende, die noch unbenutzt ist, eine, passend zur Farbe des Objektivs, neue gekauft.
Die schwarze Kappe auf dem weißen Objektiv gefiel mir nicht.
Jetzt wirkt das ganze Objektiv in sich farblich stimmiger und harmonischer.
Irgendwie sieht`s auch einfach geiler aus.
Diese Gegenlichtblende würde natürlich zum Lieferumfang gehören.

Ich glaube, dass ich alles Wissenswerte geschrieben habe.

Sollte jemand interessiert sein, würde ich mich freuen.

Gruß Rolf

• Canon EF 70-200 / f2.8 L IS II USM Beitrag #2
Hallo,

die erwähnte Option des Paketverkaufs mit einem Kenko-Konverter hat sich erledigt.
Der Kenko-Konverter wurde bereits separat verkauft :).
Danke.

Gruß Rolf

Thema:

Canon EF 70-200 / f2.8 L IS II USM