Canon 6D gekauft...

Diskutiere Canon 6D gekauft... im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Nun hat mich der Vollformat-Lockruf auch erwischt und ich habe eine preiswerte, gebrauchte 6D mit weniger als 10'000 Auslösungen und...
  • Canon 6D gekauft... Beitrag #1
Stoneage
Stoneage
Nun hat mich der Vollformat-Lockruf auch erwischt und ich habe eine preiswerte, gebrauchte 6D mit weniger als 10'000 Auslösungen und Garantieverlängerung gekauft. (Leider erst am Wochenende abzuholen)
Die Sigma SD1 und DP Reihe werden zwar meine Hauptkameras bleiben, aber ich freue mich, nun auch mit Vollformat, eventuell mit adaptieren M42 Linsen und bei Schlecht-Licht unterwegs sein zu können. :ups::)

Werde sicher hier mal die eine oder andere Frage stellen. Magic Lantern und so :D

• Canon 6D gekauft... Beitrag #2
Viel Spaß damit!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Canon 6D gekauft... Beitrag #3
Na dann willkommen im Klupp ;)

• Canon 6D gekauft... Beitrag #4
Glückwunsch un Willkomm´n im Klupp der Vollformater oder Kleinbildknipser :daumen:

Jetz haste auch die Brennweite die auf dem Objektiv draufsteht :D

Gruss
JAN

• Canon 6D gekauft... Beitrag #5
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Kleibildformatknipse. Viel Spaß damit. :daumen:

Jetz haste auch die Brennweite die auf dem Objektiv draufsteht :D

Nö, die Brennweite, die auf´m Objektiv steht, haste immer. Die ist per Konstruktion in das Objektiv "hineingelegt", und die Sensorgröße ändert an der Brennweite rein garnichts. :p

• Canon 6D gekauft... Beitrag #6
Nö, die Brennweite, die auf´m Objektiv steht, haste immer. Die ist per Konstruktion in das Objektiv "hineingelegt", und die Sensorgröße ändert an der Brennweite rein garnichts. :p
Aber am Brennweiteneindruck. :rolleyes:

Allerdings will mir Dein Wort Garantieverlängerung nicht ganz klar werden.. Du redest aber nicht von so einer ala MediaMarkt etc.. ?

Die gilt nämlich nur dem Erstkäufer gegenüber !!

• Canon 6D gekauft... Beitrag #7
Danke Euch :daumen:

Allerdings will mir Dein Wort Garantieverlängerung nicht ganz klar werden.. Du redest aber nicht von so einer ala MediaMarkt etc.. ?
Die gilt nämlich nur dem Erstkäufer gegenüber !!

Hm, danke für den Hinweis. Genaueres weiss ich nicht. Das werde ich noch abklären.

• Canon 6D gekauft... Beitrag #8
(...)

.... das weiß der doch ....:daumen::eek::D

• Canon 6D gekauft... Beitrag #9
@Stoneage: Eric hat natürlich recht: Diese "Garantieverlängerung", die manche Händler anbieten, ist nämlich keine Verlängerung der Herstellergarantie zu der der Hersteller per Gesetz verpflichtet ist, sondern eine Versicherung gegen Schäden, die in einer festgelegten Zeitspanne bei bestimmungsgemäßem Gebrauch entstehen. Und wie es Versicherungsverträge nun mal so an sich haben, werden die zwischen dem Erstkäufer und einem durch den Händler beauftragten Versicherer geschlossen. Heißt: Dein Name steht nicht im Vertrag, also nützt dir diese Versicherung auch nichts. ;)

(Ich kenne das Thema Garantieverlängerung und die Probleme damit übrigens nur zu gut. Ich habe längere Zeit im Kundendienst für einen Hersteller hochwertiger Haushaltsgeräte gearbeitet....;))

• Canon 6D gekauft... Beitrag #10
Noch so einer im Club mit ner KB Canon nach Sigma-Vorgeschichte :daumen:

Ne, ne, was reitet uns da alle??? :fragezeichen:

Dirk

• Canon 6D gekauft... Beitrag #11

Dirk

Auch von mir Glückwunsch zur neuen Kleinbild-Schießbude :)
Wirst hoffentlich viel Spaß und schöne Bilder damit haben :daumen:

Es scheint ja tatsächlich so ein gewisser sphärischer Zusammenhang zwischen Canon und Sigma zu bestehen :D
Ähnlich wie bei Nikonianern zu Fuji... :eek::D

• Canon 6D gekauft... Beitrag #12
Dass die Wahl auf Canon fiel, hat verschiedene Gründe. Einerseits nostalgische: Meine erste digitale DSLR war eine 300D. Dann kann ich im Büro auf eine Reihe guter Objektive zurückgreifen, darunter das 17mm + 24mm TS-E. Und dann wird seit den neueren Sony Sensoren immer auf Canon herumgehackt, das weckt in mir Sympathien :D
Im Prinzip suchte ich ja nach einer 5D MK2, die ich recht gut kenne, aber die Angebote waren nicht wesentlich günstiger und hatten teils schon sehr viele Jahre und Auslösungen hinter sich.

• Canon 6D gekauft... Beitrag #13
Nö, die Brennweite, die auf´m Objektiv steht, haste immer. Die ist per Konstruktion in das Objektiv "hineingelegt",
und die Sensorgröße ändert an der Brennweite rein garnichts. :p

Steffen Du alter Klugsch.....oder sagt man besser Korinthenka....:D :p

Kanns für Dich auch anders formulieren :
Das was man durch den Sucher oder auf dem fertigen Bild aus der Kamera sieht entspricht bei APS-C Kameras nicht dem
Bildwinkel der Brennweite die auf dem Objektiv steht, beim Kleinbildformat bekommt man auch den entsprechenden Bild-
winkel der zur Brennweite gehört :)
Jetz komm aber nicht damit das wenn man das Auflagemaß noch weiter verändern würde, man noch grössere Bildwinkel
erhält :D

...nu kannste weiter Erbsen zählen

Gruss
JAN

• Canon 6D gekauft... Beitrag #14

Dirk

Wer sagt, dass Sigma-User nicht dazulernen können :psst: Man will halt auch gerne mal was Gescheites in Händen halten :D

Viel Spaß mit der 6D :daumen:

• Canon 6D gekauft... Beitrag #15
  • Canon 6D gekauft... Beitrag #16
Meine SD1 ist gerade in japanischen Händen und sicher 12 Wochen weg.
Genug Zeit mich ans Canon "Nutella" zu gewöhnen :D:p

Ernsthaft: Welches preisgünstige 50mm (gerne mit AF) könnt ihr empfehlen?
Lichtstärke sollte mindestens F2 sein.

• Canon 6D gekauft... Beitrag #17
Glückwunsch zur neuen Kamera! Ich kann Dir das EF 50mm f 1.8/stm empfehlen. Klein, scharf und schnell zum supergünstigen Preis. ;)

• Canon 6D gekauft... Beitrag #18
Wie Ulrike schon sagte, von Canons neuem 50´er hab ich bisher nur Gutes gehört und es ist nicht teuer :daumen:
Das alte 50´er tut´s aber auch, also das mit Blende 1,8....das 1,4´er kostet dann wieder etwas mehr und
is bei Offenblende nicht grad scharf, eher weich :p

Gruss
JAN

• Canon 6D gekauft... Beitrag #19
Danke euch beiden

Das 50er STM scheint wirklich ein Schnäppchen zu sein. Das kostet hier in der Schweiz rund 100 Euro. Da kann man glaub ich nicht viel falsch machen. :daumen:

• Canon 6D gekauft... Beitrag #20
Damit kannst Du für den Preis nichts falsch machen. Das 50er Sigma Art ist natürlich viel besser aber der Preis.. Ich hatte das 50er Canon 1.4, das hat mir lange nicht so gut gefallen wie das neue 1.8 stm. Hier mal ein Beispielbild bei 2.2.

20150829-GS7A4730-2 bearb..jpg

Thema:

Canon 6D gekauft...