Burgruine Neuscharfeneck

Diskutiere Burgruine Neuscharfeneck im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen! Hab auch mal wieder was zum zeigen:D Hatte mir für den Urlaub zum Jahreswechsel eigentlich vorgenommen, öfter mal mit der Kamera...
  • Burgruine Neuscharfeneck Beitrag #1
knopex
knopex
Hallo zusammen!

Hab auch mal wieder was zum zeigen:D
Hatte mir für den Urlaub zum Jahreswechsel eigentlich vorgenommen, öfter mal mit der Kamera raus zu gehen. Leider ist dieses Vorhaben bisher entweder mit anderen Plänen kollidiert oder am Wetter gescheitert.

Einen Nachmittag hat es bisher aber geklaptt und ich hab mich mit nem Kumpel zur Burgruine Neuscharfeneck hochgeschleppt. Heraus kamen dabei u.a. folgende Aufnahmen:

IMG_9304_netz.jpg

IMG_9317-HDR_netz.jpg

IMG_9332-HDR_netz.jpg

IMG_9342-HDR_netz.jpg

IMG_9392_netz.jpg

IMG_9419_netz.jpg

Freu mich wie immer über Meinungen und/oder Kritik.

Viele Grüße
Chris

• Burgruine Neuscharfeneck Beitrag #2
Moin Chris,

Nummer 5! :daumen:

Und Nummer 3 bitte im zweiten Versuch mal in SW ausarbeiten. Gerne so, daß diese düstere Stimmung noch besser rüberkommt. ;)

• Burgruine Neuscharfeneck Beitrag #3
Gefallen mir alle gut. Nur Nr. 2 passt nicht in die Reihe, ist ja direkt langweilig gegenüber den anderen.

• Burgruine Neuscharfeneck Beitrag #4
Mmh... irgendwie ist meine Antwort gerade verloren gegangen...

Anbei mal eine SW-Version:

IMG_9332-HDR_Netz.jpg

Ich bin mir bei SW noch oft recht unsicher, was die Ausarbeitung betrifft. Meistens kommen mir meine Schwarzwerte zu schwarz vor. Auf der anderen Seite gefällt es mir kontrastarmer irgendwie auch nicht so gut. Und es heisst ja auch Schwarz-Weis, nicht Dunkelgrau-Hellgrau... :confused::)
Schau mir auch gerne mal an, wie das Bild jemand von euch "einregeln" würde..:rolleyes:

Zur Nummer 2 sag ich noch was, wenn vielleicht ein paar Tage ins Land gegangen sind. Mir ist was generelles aufgefallen, was man an dem Beispiel gut festmachen kann. Möcht jetzt aber auch nicht zuviel vorweg nehmen,

• Burgruine Neuscharfeneck Beitrag #5
Klasse Fotos! Da hattest du echt Glück mit den schönen Wolken und der Lichtstimmung :daumen:. Mir gefällt übrigens auch die Nr. 5 am Besten ;).

• Burgruine Neuscharfeneck Beitrag #7
Moin,

für mich ist es die Nummer 3 in Farbe :daumen:

• Burgruine Neuscharfeneck Beitrag #8
Das Zweite fällt für mich etwas aus dem Rahmen.
Aber der Rest:
Toll.
Gefallen mir alle supergut.

Dabei fällt mir mal wieder auf, wie wenig mir die ganzen
Absperrungen, Schilder, Gitter und sonstiger Klumpatsch
bei diesen Gemäuern auf den Zwerch gehen.

Thema:

Burgruine Neuscharfeneck

Zurück
Oben Unten