Burg Linn...

Diskutiere Burg Linn... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...in Krefeld. Moin Leute, ist schon anstrengend, diese Jahreszeit. Entweder isses dauergrau, oder wenn mal die Sonne scheint, steht sie sehr...
  • Burg Linn... Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
...in Krefeld.

Moin Leute,

ist schon anstrengend, diese Jahreszeit. Entweder isses dauergrau, oder wenn mal die Sonne scheint, steht sie sehr tief. Was zu langen, harten Schatten führt. Was willste da machen? Außer sowas hier, lila Flares inklusive. ;)

#1 Die Flares hat das Carl Zeiss Jena Flektogon MC 2,4/35 bei Blende 11 gezaubert. Die Sonnenstrahlen auch. ;)
comp_IMG_0663.jpg

• Burg Linn... Beitrag #2
Seeehr schön :)
Auch ein sehr schöner Stern mit schönen Strahlen :daumen:
Aber lieber harte Schatten, als dauergrau...:rolleyes:

• Burg Linn... Beitrag #4
Hi Steffen,

gefällt!;) Das ist doch mal Gegenlicht Spezial!;)

Ich habe den ganzen Nachmittag an diesem schwierigen Licht gearbeitet .... wirklich kein einfaches Ding. Ich häng' mich mal einfach dran hier!;)

Bild -  15.jpg

Bild -  1.jpg

Bild -  2.jpg

Bild -  3.jpg

Bild -  4.jpg

Bild -  6.jpg

Grüße

Klaus

• Burg Linn... Beitrag #5
.... geht weiter .....

Bild -  12.jpg

Bild -  17.jpg

Bild -  20.jpg

Bild -  25.jpg

Bild -  31.jpg

Bild -  40.jpg

Grüße

Klaus

• Burg Linn... Beitrag #6
Danke auch dir. :daumen:

Ich häng' mich mal einfach dran hier!;)

Ach was, du warst heute auch dort? Was´n Zufall. :p:D

Mir gefallen besonders deine Panos. :daumen: Und der Frostefeu. Da hab ich doch auch noch was von. Werd morgen mal nachsehen, heute nicht mehr. ;)

Ach, und Flares haste ja auch hier und da abgelichtet. :p

• Burg Linn... Beitrag #7
Jou ... ich habe ja diverse Belichtungsreihen aufgenommen, die ich aber nicht über HDR Software auswerten konnte (absolut nicht befriedigend möglich) sondern manuell mit PS mehreren Ebenen und Ebenenmasken. War wirklich viel Aufwand, aus diesem extremen Licht noch was zu machen.

Es ist ja ein Segen der Digtalphotographie, dass man so extrem überhaupt photographieren kann .... das wäre mit Film absolut unmöglich gewesen.

Grüße und bin gespannt auf Weiteres von Dir.

Klaus

• Burg Linn... Beitrag #8
Schöne Bilder allesamt! :daumen::daumen:

Was das fiese Licht betrifft: Im Rücken ist es euer Verbündeter.:D Schöne lange Schatten ... sehr stimmungsvoll. :)

Grüße,
Oz

• Burg Linn... Beitrag #9
..... so extrem wie heute hast Du das nur sehr selten! Auch die Aufnahmen mit Licht im Rücken waren schwierig wegen der extremen Kontraste.
Auf der Rückfahrt konnten wir an einer Ampel (Licht genau von hinten) kaum das Lichtzeichen erkennen ... so grelle war das ja.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Burg Linn... Beitrag #10
..... so extrem wie heute hast Du das nur sehr selten! Auch die Aufnahmen mit Licht im Rücken waren schwierig wegen der extremen Kontraste.
Auf der Rückfahrt konnten wir an einer Ampel (Licht genau von hinten) kaum das Lichtzeichen erkennen ... so grelle war das ja.

Bestätigt. ;)

Ich werde morgen mal nachsehen, was von meiner Ausbeute noch brauchbar ist. Ach und das mit der Ampel war auf der Hinfahrt. :p ;)

• Burg Linn... Beitrag #11

Das ist genau das Licht, das ich brauche, damit das Primotar rockt - Stichwort Bubble-Bokeh. Hoffentlich haben wir noch ein paar solche Tage so ein klares Wetter...:)

Gruß,
Oz

• Burg Linn... Beitrag #12
Da habt Ihr also Krefeld unsicher gemacht....die armen Krefelder :D

Da sind ein paar schöne Bilder vonne Purch dabei, welche mir davon
gefallen kann ich leider nicht sagen, stehn keine Nummern dran :p
Das Licht war ja wirklich kritisch, besonders die Gegenlichtaufnahmen
mit der Sonne, aber mit der Sonne schräg von der Seite kommt die
Purch gut :)

Gruss
JAN

193.png

• Burg Linn... Beitrag #13
Moin,

ich finde die Bilder alle toll, bin eh ein Burgen-Fan ;)
Leider sind die hier im Norden recht dünn gesät, dafür haben wir halt mehr Meer :D

Gruß,Anja

Thema:

Burg Linn...

Zurück
Oben Unten