Burg Altena

Diskutiere Burg Altena im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen, nun folgen Bilder von der Burg Altena :) #1 #2 #3 #4 #5 #6
  • Burg Altena Beitrag #1
Claudi1973
Claudi1973
Moin zusammen,

nun folgen Bilder von der Burg Altena :)

comp__DSC2694.jpg

comp__DSC2699.jpg

comp__DSC2739.jpg

comp__DSC2733.jpg

comp__DSC2727.jpg

comp__DSC2695.jpg

• Burg Altena Beitrag #2
geht weiter....

comp__DSC2681.jpg

comp__DSC2677.jpg

comp__DSC2715.jpg

comp__DSC2731.jpg

comp__DSC2784.jpg

comp__DSC2680.jpg

• Burg Altena Beitrag #3
Schöne Ansichten der Burganlage.:daumen:
War ein wirklich schöner Ausflug: Feiertag, prächtiges Wetter und altes Gemäuer. Was will man mehr?
Muß mich mal an die Ausarbeitung meiner Bilder machen, die häng ich dann hier dran...

• Burg Altena Beitrag #4
Jo, jetz habbich auch alles von der Burch gesehen und brauch nich mehr hin :D :daumen:

Interessante und sonnige Bilderstrecke im leicht schiefen Reportage-Stil ;) :klatschen:

Gruss
JAN

• Burg Altena Beitrag #5
Schöne Reihe , schöne Reportage von dieser bestimmt , soweit man auf den Bildern sieht, sehr sehenwerten Burg. Wie Janni schon schrieb, ist alles ein bischen Schief, was aber natürlich der sehr weitwinkligen Brennweite zuzuscheiben ist und keinesfalls der Photographin.. Anderseits geht es an solchen Orten sehr oft sehr eng zu sodass nur solch eine Brennweite Sinn macht. Mit einem normalen 24 - 70 würde man bestimmt nichts auf die Bilder bekommen und könnte da das photographieren an dem Ort genau sogut lassen.
Also JJJJAAAA zu den UltraWeitwinkelPhotos aus dieser Burg. :daumen:

Einzig und alein Bild 4 und 10 sind schwierig. Ich hätte diese vileicht entweder nicht gemacht oder aber ein HDR versucht um ein wenig Zeichnung in den Hintergrund zu bekommen. Wenn du RAW's hast, ist da vileicht noch was zu machen ?

• Burg Altena Beitrag #6
Moin,

vielen Dank für Eure Kommentare. Das Weitwinkel Objektiv ist gut für solche Lokations, aber leider gibt es dann zu schieflagen Fotos. Mich stören Sie nicht. Muss so sein :D:D

Das Bild 4 war ein Experiment. Mit HDR habe ich noch nicht gearbeitet. Ich übe noch. Steffen hat auch viele Fotos gemacht, aber er muss noch dran arbeiten. Mal sehen, was er so für Schieflagen hat. :D

• Burg Altena Beitrag #7
Moin,
...
Mich stören Sie nicht.

Liebe Claudia,

Stören tun sie mich auch nicht. Wie gesagt, Ohne Ultraweitwinkel wäre hier wahrscheinlich nicht viel zu machen gewesen. Die Fotos sehen wirklich gut aus.

..
Das Bild 4 war ein Experiment. Mit HDR habe ich noch nicht gearbeitet. Ich übe noch.
...

Absolut gar kein Problem auch hier. Es war nur so ein kleiner Tipp meinerseits.

Vieles in der Photographie habe ich auch noch nicht probiert. Und, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Mach ruhig weiter so :klatschen: Deine gezeigten Bilder hier gefallen sehr.

• Burg Altena Beitrag #8
Liebe Claudia,

Stören tun sie mich auch nicht. Wie gesagt, Ohne Ultraweitwinkel wäre hier wahrscheinlich nicht viel zu machen gewesen. Die Fotos sehen wirklich gut aus.

Absolut gar kein Problem auch hier. Es war nur so ein kleiner Tipp meinerseits.

Vieles in der Photographie habe ich auch noch nicht probiert. Und, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Mach ruhig weiter so :klatschen: Deine gezeigten Bilder hier gefallen sehr.

Danke Dir. Ich habe es nicht als Kritik aufgenommen. Ich finde Tipps und Tricks immer gut. Vielen Dank dafür.

• Burg Altena Beitrag #9
Super Bilderserie,
ich mag solche alten Gemäuer.
klar sehe ich das da etwas schief ist, aber muß denn immer alles gerade sein. Grade bei alten Gemäuern gehört das einfach dazu.
LG Ditmar

• Burg Altena Beitrag #10
Hallo
da zeigst du ja ne tolle Serie. Hdr bei alten Gemäuern und Gebäude n finde ich auch sehr gut.
Aber hier gilt, weniger ist manchmal mehr.
Vg Frank

• Burg Altena Beitrag #11
Auf Burg Altena gab es die erste Jugendherberge in Deutschland. Irgendwie konnten die verwöhnten Göhren damals noch nicht so verwöhnt gewesen sein wie heute;), denn die Einrichtung machte doch irgendwie eher den Eindruck von Verlies denn Herberge. Hier mal ein paar Bilder aus dem Jungenschlafsaal...:eek:

comp_IMG_1141sw.jpg

comp_IMG_1142sw.jpg

comp_IMG_1145sw.jpg

comp_IMG_1150sw.jpg

...und was gibts dort sonst noch? Nichts wie Ärger! ;)

#5 Flossen hoch!
comp_IMG_1268.jpg

#6 ...oder du bist sowas von erledigt! ;)
comp_IMG_1265.jpg

• Burg Altena Beitrag #12
Schöne Aufnahmen, die gefallen!:daumen::klatschen::daumen:

Die Burg ist i.d.T. ein sehr schönes Gemäuer und bestimmt einen Ausflug wert.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Burg Altena Beitrag #13
... ein verbesserungsvorschlag mal für Claudia.;)

Bei den SWW Aufnahmen (ganz oben) ist die Belichtung sehr ungünstig gewählt.

Weder die ISO 400 sind bei diesem guten Licht optimal, noch die verwendete Offenblende bei 10mm Brennweite. Die extrem kurzen Verschlusszeiten sind ja nicht wirklich erforderlich.

Bei Blende 3,5 kann das Objektiv am Bildrand nicht wirklich scharf abbilden, was sich definitv mit Abblenden auf Blende 5,6 oder 8,0 verbessern lässt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Burg Altena Beitrag #14
Weder die ISO 400 sind bei diesem guten Licht optimal....

Bei Blende 3,5 kann das Objektiv am Bildrand nicht wirklich scharf abbilden...

Außerdem ist Blende 3,5 bei Motiven wie den gezeigten sowieso kontraproduktiv, da sie ja auch von einer gewissen Schärfentiefe leben. 5,6 bis 8 wäre für mich hier das Mittel der Wahl. An einer 16 Megapixel APS-C Kamera.

Aber ich gelobe Besserung. Ich werde Claudia noch mal in Ruhe den Zusammenhang zwischen Blende, ISO und Belichtungszeit erklären. ;)

(Obwohl: Was habe ich mir diesbezüglich schon den Mund fusselich geredet. :psst:)

Thema:

Burg Altena