Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo moto D7k,
die Aufteilung finde ich gant gut, aber
bei der Blüte oder besser bei den Blüten hätte ich versucht, die ganze Blüte oder so viel wie möglich scharf zu bekommen, weil hier keine Blüte besonders heraussticht. Die Blüten sind - finde ich - ziemlich gleichberechtigt.
Bunter Hohlzahn Beitrag #3
dj69
Das Bild ist recht klein, was eine genauere Beurteilung der kleinen Blüten sehr erschwert.
Stelle doch mit 1800 Pixel (lange Kante) hier rein, macht eine Beurteilung leichter.
Beim Bild bin ich der Meinung, dass ein engerer Ausschnitt und ggf. auch das Hochformat vorteilhafter ist. rechts und links ist zu viel Umgebung (Gartenerde und grün-gelbes Gewusel) drauf, was von der Blume ablenkt.
Mit der Schärfe sehe ich es wie Günther.
Der gelbe Bereich der Blüten kommt mir auch etwas hell vor, verliert dadurch Zeichnung.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Bunter Hohlzahn Beitrag #4
moto_D7K
Danke für Eure Vorschläge! :daumen:
Hab mal die Anregungen versucht umzusetzen.
Leider nur in NX2, da krieg ich das mit der Zeichnung im gelben Bereich nicht wirklich viel besser hin.
Beschnitt war eindeutig zu groß, wahrscheinlich hat mir das Bokeh so gefallen daß ich es nicht abschneiden wollte.
Bunter Hohlzahn Beitrag #5
Steffen1207
Moin Moto,
ob NX2 oder Pfotoschopp, es dürfte so oder so schwierig sein, in die überstrahlten Bereiche noch Zeichnung zu bekommen.
Einer der Gründe, warum ich keine D7000 mehr habe: Sie neigt, wie einige andere Nikon-Modelle leider auch, prinzipiell zum Überbelichten. Hier ist die Belichtungskorrektur sehr hilfreich. Einfach bei der Aufnahme auf -0,7 bis -1 stellen. Falls dann mal ein Bild leicht unterbelichtet ist: So eine Aufnahme läßt sich leichter retten, als eine mit überstrahlten Bereichen.
Bunter Hohlzahn Beitrag #6
moto_D7K
Jetzt wo Du´s sagst Steffen... danke für den Tip.
Ich hab zwar großteils die Beli etwas nach unten korrigiert aber werde diese in Zukunft generell auf etwas unter Null lassen.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.