Bunte Gummiringe

Diskutiere Bunte Gummiringe im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Spielerei mit bunten Gummiringen.
  • Bunte Gummiringe Beitrag #1
thoef
Spielerei mit bunten Gummiringen.

Gummi.jpg

• Bunte Gummiringe Beitrag #2
Hallo Thomas!

Einfach, aber wirkungsvoll. :klatschen:
Gut gefaellt mir, dass Du das Bildfeld komplett gefuellt hast.
Experimentieren mit ganz knpper Schaerfentiefe oder eine Aufsicht
"Repro" im 90-Grad-Winkel zur Bildebene koennten evtl. auch
interessant sein.

Grüße!

/

• Bunte Gummiringe Beitrag #3
Jo, alles schön bunt :p

Würde es hier auch mal mit mehreren Blendeneinstellungen versuchen (wie der Waldschrat es schon angeregt hatte) ;)
Die verwendete Blende 32 tut mir schon vom Lesen her weh, an solch hohen Blendenwerten würd ich im Leben nicht drangehen :eek:

Das Licht kommt hier nur von oben-hinten und erzeugt zur Kamera hin ein paar dunkle Schattenbereiche, versuch doch mal noch
etwas Licht mit von vorn einzubauen.......oder alle Gummiringe auf ein Blatt Papier legen und von unten anblitzen (Effekt wie bei
einem Lichttisch)
;)

Das Ganze ist trotzdem eine schöne Spielerei, da haste Recht......und bei dem Wetter momentan eine gute Alternative :klatschen:

Gruss
JAN

• Bunte Gummiringe Beitrag #4
Jo, alles schön bunt :p

Würde es hier auch mal mit mehreren Blendeneinstellungen versuchen (wie der Waldschrat es schon angeregt hatte) ;)
Die verwendete Blende 32 tut mir schon vom Lesen her weh, an solch hohen Blendenwerten würd ich im Leben nicht drangehen :eek:

Hi Janni,

das habe ich gemacht, von 2,8 bis 32 fast alles durch. Bei 2,8 war nur der vordere Teil scharf, dann ab ca. 22 wurde es großflächig zunehmends schärfer. Bei einem anderen Versuch lagen die Ringe auf einem Beistelltisch mit einer Milchglasplatte und wurden nur von unten beleuchtet. Auch kam mir der Gedanke, die Ringe mittels Focus Stacking scharf abzulichten.

Thema:

Bunte Gummiringe