(Objekte) Brüggen Impressionen

Diskutiere Brüggen Impressionen im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo, hier die Bilder die ich von Brüggen gemacht habe. Wenn ich neue Bilder habe werde ich sie natürlich noch posten. Was...
  • Brüggen Impressionen Beitrag #1
Gast2156
Guest
Hallo,

hier die Bilder die ich von Brüggen gemacht habe. Wenn ich neue Bilder habe werde ich sie natürlich noch posten.

dsc01071n.jpg

dsc01081a.jpg

dsc01121r.jpg

dsc01161u.jpg

dsc01101y.jpg

dsc01181i.jpg

dsc01191m.jpg

dsc01331m.jpg

dsc01411dd.jpg

Was haltet ihr von den Bildern? Warum ist bei manchen Bildern der Himmel nur weiß? Wie kann ich das verhindern? Noch eine kleinere Blende? Dann wird das Objekt was ich fotografiere aber zu dunkel.

Gruß Tim

• Brüggen Impressionen Beitrag #2
Hallo Tim,
wenn Du noch Zeichnung in den Wolken haben möchtest, hättest Du mehr auf die Lichter (Himmel) belichten müssen. Die Matrixmessung war mit diesem Kontrastumfang überfordert und lieferte ein relativ helles Bild. Der Himmel ist dabei stark überbelichtet bzw. ausgefressen. Also noch 1- 11/2 Blenden unterbelichten und die zu dunklen Teile in der Bildverarbeitung wieder etwas aufhellen. Von Vorteil ist es, wenn Du in Raw fotografierst, dann hast Du den größten Spielraum für solche Bearbeitungen.

Thema:

Brüggen Impressionen