Brückenverschiebung Duisburg-Meiderich

Diskutiere Brückenverschiebung Duisburg-Meiderich im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern und heute wird in Duisburg-Meiderich eine neue Brücke an der Gartroper Strasse über den Kanal verschoben. Bin gestern im WDR (Lokalzeit)...
  • Brückenverschiebung Duisburg-Meiderich Beitrag #1
Janni
Janni
Gestern und heute wird in Duisburg-Meiderich eine neue Brücke an der Gartroper Strasse über den Kanal verschoben.

Bin gestern im WDR (Lokalzeit) darauf aufmerksam geworden und heute einfach mal dorthin gefahren um ein paar
Bilder zu machen. Hier der Link zum Kurzbericht, dort sieht man auch wie es gemacht wird :

War heute leider zu spät, die Brücke ist eigentlich schon so gut wie am anderen Ufer angekommen, es fehlen nur
noch ein paar Zentimeter :eek:

Aber egal, wenn man schon mal da ist macht man wenigstens auch ein paar Doku-Bilder....

#1 - Von der Nord-Ost Seite aus gesehen (Schattenseite) :(
01.jpg

#2 - In Fahrtrichtung
02.jpg

#3 - Von der Süd-West Seite aus gesehen (Sonnenseite) :)
03.jpg

#4 - Mit etwas mehr Kanalwasser :p
04.jpg

#5 - Bei der Arbeit I (un dat au noch auf´n Sonntach) :D
05.jpg

#6 - Bei der Arbeit II
06.jpg

...damit dat Wasser im Kanal weich wird habbich mit zwei ND-Filter etwas länger belichtet (ND 0.9 und ND 3.0 kombiniert) ;)

Gruss
JAN

• Brückenverschiebung Duisburg-Meiderich Beitrag #2
Eine gewaltige logistische Aufgabe :eek:
Ich kann gut verstehen, dass die Anwohner sich freuen :)
Bei uns wurde die Kaiser-Wilhelm-Brücke, die ich schon öfter mal hier gezeigt habe, von 2010 bis 2013 saniert, also auch gesperrt.
Das Leben und auch der Handel in der Südstadt kamen dadurch fast zum erliegen.
Zwar gibt es einen Ausweichweg über die Deichbrücke zum Südstrand, aber es ist schon ein nicht geringer Umweg.
Alles in Allem, ich mag Brücken, und die Bilder sind klasse :daumen:

• Brückenverschiebung Duisburg-Meiderich Beitrag #3
... sind sehr interessante Dokuphotos. Eine Brücke zu "schlagen" ist immer wieder interessant und immer wieder eine neue Herausforderung, weil es niemals zwei gleiche Brücken gibt. Brücken sind immer Unikate ... für teilweise sehr schwierige Bedingungen konstruiert. Immer wieder spannend, teilweise nicht wenig riskant.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Brückenverschiebung Duisburg-Meiderich Beitrag #4
Mit tollen Bildern fein dokumentiert.
Das schmale hochkant Pano ist ungewöhnlich und sticht dadurch besonders heraus, gefällt mir sehr gut.
Auch das weiche Wasser mit ND-Filter ist sehr fein. :daumen:
Insgesamt eine gelungene Serie mit tollen Bildern.

• Brückenverschiebung Duisburg-Meiderich Beitrag #5
Vielen Dank :)

Bin mal gespannt wann die ersten Fahrzeuge drüberfahren können.....

Gruss
JAN

Thema:

Brückenverschiebung Duisburg-Meiderich

Zurück
Oben Unten