Bring das "Stöckchen"

Diskutiere Bring das "Stöckchen" im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Onatah sorgt für Brennholz. Ich hoffe auf eure Meinungen, Anregungen und Tips.
  • Bring das "Stöckchen" Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Onatah sorgt für Brennholz. Ich hoffe auf eure Meinungen, Anregungen und Tips.

comp__MG_9870a-Bearbeitet.jpg

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #2
Hier gilt das Gleiche wie bei dem andern "Hund-im-Schnee" Bild.
Vom Motiv her einsame Spitze, für meinen persönlichen Geschmack aber wieder zu grell.
Gruss
Ray

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #3
Mir gefällt es sehr gut. Bringt auch gut die winterliche Stimmung rüber.

LG

Uwe

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #4
... mir gefällt's auch schon wieder ....:daumen::klatschen: Wo hat der Hund denn sein rechtes Ohr??!:eek::D:D

Grüße und kreative Photos

Klaus

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #5
Erst mal Danke für eure Kommentare. :) Ist immer faszienierend wie die meinungen auseinander gehen.
@ Klaus: Das Ohr ist am Kopp wo es hingehört. Onatah hat es wahrscheinlich für ihren Schnauzenkraftakt angelegt. :D:D

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #6
...Onatah hat es wahrscheinlich für ihren Schnauzenkraftakt angelegt. :D:D

Das glaube ich wohl. Diese "Transportaufgabe" dürfte Gesichts- und Nackenmuskeln so einiges abverlangt haben.

Moin Linda,

zunächst dachte ich auch: Huch was ist das denn. Ziemlich grell und etwas Zeichnung im Schnee wäre schön gewesen. Aber nach längerem Betrachten des Bildes schien es mir doch stimmig: So ist der (fast) der natürliche Eindruck, wenn man an einem sehr sonnigen Wintertag draußen unterwegs ist. Da ist wirklich alles sehr grell und Zeichnung im Schnee nimmt unser Auge dann auch nicht mehr wahr.
Also: Alles richtig gemacht. Klasse Bild. :daumen:

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #7
Hallo Linda,

klasse Bild von einem tollen Hund.

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #8
Mir gefällt das Bild auch sehr gut - dennoch hätte ich mir einen dicken mehr Kontrast gewünscht besonders beim Hund.

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #9
danke nochmal für eure Meinungen. Ich habe bei der bearbeitung ganz bewusst mit weniger Kontrasten gearbeitet um die Kälte die an diesen Tag herrschte noch etwas zu verstärken. Ich hatte nach 15 Min. knipsen das Gefühl meine Finger nie wieder richtig bewegen zu können. :D:D

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #10
Starkes Bild :klatschen:

Finde das auch so in Ordnung wie es ist, "das Helle" passt gut zur Szene und kontraststark genug isses auch :daumen:

Gruss
JAN

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #11
Moin Moin,
mir gefällt es sehr gut, bringt es doch die Winterstimmung und den Kraftakt von Onatahsehr schön rüber! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #12
Super erwischt, tolles Bild! :klatschen:
Dann wird ja der Ofen glühen! ;)

Werner

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #13
Gefällt mir sehr gut! :klatschen:

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #14
Ich finde es perfekt so mit der "Überstrahlung". Der Fokus wird dadurch noch mehr auf den Hauptdarsteller gelegt und die klirrende Kälte ist förmlich spürbar. :daumen:

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #15
Mal wieder seeehr schön :)

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #16
mir gefällt es auch so wie es ist, :daumen: auch wenn mir jedesmal schlecht wird wenn es ums Stöckchen werfen geht

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #17
Siggi, da hast Du leider Recht. Im Boden steckengebliebene Stöckchen können sich in den Rachen bohren wenn den Hund in voller Fahrt anläuft und ihn schwer bis lebensgefährlich verletzten. Splitter drohen und nicht zuletzt giftige Hölzer, wie z. B. Eiben ...

Das Hetzen der "Beute" setzt den Vierbeiner zudem unter Dauerstress.

Wir verzichten deshalb weitgehend auf das Stöckchenwerfen. Tragen ist aber für mich OK.

Ich glaube der "Prügel" auf dem Foto wurde nicht so oft geworfen :)

LG Jens

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #18
Also zu deiner Beruhigung, Siggi. Wenn ich was für meine Hunde werfe ist es ein Ball. Onatah bevorzugt es nämlich wirklich halbe bäume durrch die gegend zu ziehen. Und die schmeiße ich ganz bestimmt nicht. :D:D:D:D

• Bring das "Stöckchen" Beitrag #19
dann bin ich ja beruhigt. Denn so wie es Jens geschrieben hat ist es in vielen Fällen so und es gibt doch tatsächlich noch Hundebesitzer, denen das überhaupt nicht bewußt ist, was so ein Stöckchen werfen alles anrichten kann. Das mit dem Baum war mir ja klar das der nicht geworfen wurde. Da hättest du ja auch ganz schön zu tun gehabt Linda :D. Ne mir viel das nur ganz spontan wieder ein als ich das Wort Stöckchen werfen las. :)

Thema:

Bring das "Stöckchen"

Zurück
Oben Unten