Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks

Diskutiere Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, ich bearbeite meine Bilder zur Zeit mit einem uralten Acer-Notebook, das mir bisher gute Dienste geleistet hat. Nun möchte ich mir ein...
  • Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks Beitrag #1
Pam Bayonne
Pam Bayonne
Hallo,

ich bearbeite meine Bilder zur Zeit mit einem uralten Acer-Notebook, das mir bisher gute Dienste geleistet hat. Nun möchte ich mir ein neues Notebook kaufen und stehe erst mal wie der Ochs vorm Berg vor dem ganzen Angebot.

Kann mir jemand ein paar wichtige Tipps geben, worauf ich achten soll?

Ach ja, einen Parameter kann ich schon mal vorgeben: das Notebook sollte ein Display von 17" haben.

Aber was ist mit der Prozessorgeschwindigkeit? 2,2 Ghz?
Reichen 4 GB RAM?

Ach, wer wie Wahl hat......danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Beate

• Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks Beitrag #2
Mein Vorschlag wäre für dich das Medion Akoya P7816 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook. Damit solltest du wieder ein paar Jahre Ruhe haben.

• Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks Beitrag #3
Notebooks - rechts die Suche - Preisgrenze - Monitorgröße eingeben und schauen was geht.
Ich würde 8Gb oder mehr nehmen mit nem 64bit System. Alles andere ist fast egal. Der Preis entscheidet.
Selbst die Marke ist fast Wurst. Ich achte darauf das der Monitor matt ist und das Teil leise bleibt.(kann man meistens auf den Testerseiten nachlesen). So zwischen 500,oo und 650,oo EUR sind dann fällig.(mehr geht natürlich immer ;-)
the Raccoon

• Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks Beitrag #4
Ich würde mich wieder bei Acer umschauen in der Modellreihe "V3-771G". Da gibt es je nach Preisvorstellung verschiedenste Modelle. Die laufen bei mir im Laden gut und machen kaum Ärger.

Worauf ich achten würde:
Intel I5 Prozessor, wenn auch FullHD Videos gemacht werden dann unbedingt ein I7 mit 4 Kernen.
8Gb RAM reichen vollkommen aus.
Full-HD Display mattiert (einfach angenehmer zum arbeiten)
Grafikkarte ist eigentlich unwichtig wenn nicht dran gespielt wird, die Full-HD Geräte kommen da normal eh mit Nvidia Grafikkarten. Falls gespielt wird mindestens auf GT630M oder größer achten.
Die restliche Ausstattung mit W-Lan, DVD-Brenner, HDMI, USB 3.0 und all sowas ist da eh standard...

Preislich sollte es in der Modellreihe bei 599€, mit Full-HD ab 699€ losgehen (ungefähr)

• Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks Beitrag #5
8GB RAM, i5 Prozessor und 64Bit Betriebssystem ... der Rest nach Bedarf ...

• Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks Beitrag #6
8GB RAM, i5 Prozessor und 64Bit Betriebssystem ... der Rest nach Bedarf ...

Würde ich auch so machen. Neben den Intel-Prozessoren gibt es aber auch welche von AMD, die ihren Job genau so gut erledigen.:D Meine Erfahrung.

• Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks Beitrag #7
Wow, ich danke euch....damit kann ich was anfangen

LG
Beate

• Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks Beitrag #8
Würde ich auch so machen. Neben den Intel-Prozessoren gibt es aber auch welche von AMD, die ihren Job genau so gut erledigen.:D Meine Erfahrung.

Bei Intel hast du allerdings mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch und damit auch weniger Hitzeentwicklung...Auch wenn ich hoffe das AMD zulegt in Zukunft.

Thema:

Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks