Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bootsausflug mit guten Freunden im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Letzten Sonntag waren wir zu viert auf einer Tagestour in der Bucht von unserem Städtchen Hervey Bay.
Start war 7:30 Uhr.
Da sich von Juni bis...
Bootsausflug mit guten Freunden Beitrag #1
GD7
Letzten Sonntag waren wir zu viert auf einer Tagestour in der Bucht von unserem Städtchen Hervey Bay.
Start war 7:30 Uhr.
Da sich von Juni bis Ende September auch die Buckelwale in dieser riesigen Bucht treffen,
waren wir guter Dinge, auch einige von ihnen zu sehen.
Leider war der Wind plötzlich viel stärker als vorhergesagt und der Seegang hat mir das Fotografieren
sehr erschwert. Ich brauchte fast immer eine Hand um mich irgendwo festzuhalten.
Kaum eine halbe Stunde vom Hafen raus in die Bucht ging es schon los mit einem Wellengang,
mit dem wir nicht gerechnet hatten.
Wir wollten eigentlich näher an die größte Sandinsel der Welt heran fahren aber für lange Zeit,
war das wegen starkem Wind unmöglich, weil wir dann seitliche Wellen und seitlichen Wind
gehabt hätten, das war Kapitän Robert zu gefährlich.
#5 Pelican Island, eine Sandbank in der Bucht
#6 Eine Meeresschildkröte, davon gibt es in dieser Region viele.
Bootsausflug mit guten Freunden Beitrag #3
GD7
Und plötzlich waren etwa drei Wale in unserer Umgebung.
Zwei mal ist ein riesiger Buckewal mit dreiviertel seiner Körperlänge aus dem Wasser gesprungen,
leider war es mir nicht möglich, mich ans Boot zu klammern und mit der anderen Hand,
Kamera und Telezoom rechtzeitig auf das Motiv zu richten, das Boot ist zu heftig vom Seegang durchgebeutelt worden.
#7 daher...
#8 Ein halbwüchsiger Buckelwal, knapp hinter dem Whale-Watching Boot in unserer Nähe.
#9 ... winkender Buckelwal
Bootsausflug mit guten Freunden Beitrag #4
GD7
Gegen 11 Uhr war dann Gezeitenwende und der Wind ließ etwas nach, so dass es etwas ruhiger wurde
und Rob hat uns nach über 3 Stunden übler Schaukelei, entlang von Fraser Island wieder auf den Heimweg gebracht.
Bootsausflug mit guten Freunden Beitrag #5
GD7
Auf dem Rückweg gab es auch genügend Motive um die Kamera nie aus der Hand zu legen.
#13 Delphin auf der Jagd, um ihn herum sind ständig kleinere Fische aus dem Wasser gesprungen.
Bootsausflug mit guten Freunden Beitrag #6
GD7
Ich wusste gar nicht, dass es auch auf dieser Seite der Insel Fraser-Island ein Schiffswrack gibt.
Viel kleiner als das auf der Ostseite aber auch ein Foto wert.
Zuletzt bearbeitet:
Bootsausflug mit guten Freunden Beitrag #7
GD7
Ein Kormoran hat uns in Sachen Speed locker überholt
#18 ...und auch ein Jetski Pilot war schneller. Platz zum Überholen gibt es ja genug ...
#20 ...kurz zuvor hatte er eine Pinkelpause eingelegt
Bootsausflug mit guten Freunden Beitrag #8
GD7
Noch ein Foto von Fraser Island und zwei Stunden später ist auch schon wieder der Heimathafen in Sicht.
Ein turbulenter aber auch schöner Ausflug neigt sich dem Ende zu.
Bootsausflug mit guten Freunden Beitrag #9
Gast11445
Guest
Feine und interessante Serie von Deinem Ausflug.
Das Portrait #10 gefällt mir besonders gut.
In #3 hat er leider diese Stange vor dem Gesicht.
Grüße von unterwegs.
Bootsausflug mit guten Freunden Beitrag #10
Franzl
Eine feine Serie, dannke fürs Mitnehmen
Bootsausflug mit guten Freunden Beitrag #11
Klaus-R
Moderator
Tolle Eindrücke Georg.
Vielen Dank für's Mitnehmen.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.