Blumenwiese ...

Diskutiere Blumenwiese ... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, die kalte Jahreszeit naht zwar, aber der letzte Rest vom Sommer ist immer noch beachtlich. Blumenwiese: CANON EOS 5D + Tamron...
  • Blumenwiese ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen, die kalte Jahreszeit naht zwar, aber der letzte Rest vom Sommer ist immer noch beachtlich. Blumenwiese: CANON EOS 5D + Tamron 28-200mm / F:3,8-5,6

Der Garten .... immer schön ....;)

sample  3.jpgsample  4.jpg

sample  6.jpgsample  9.jpg

sample  10.jpgsample  11.jpg

Grüße und scchöne Photos

Klaus

• Blumenwiese ... Beitrag #2
Sehr schöne Ausarbeitungen, da kommt der Sommer noch mal hoch.
Fein gesehen.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Blumenwiese ... Beitrag #3
Vielen Dank für den Kommentar.;)...
... jo ... das ist quasi mein "Fernblick" aus dem Fenster.;).... die bunte
Alternative zum "Golfrasen".

Aber unser Garten ist ja auch immer so "unordentlich" ....:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Blumenwiese ... Beitrag #4
Aber unser Garten ist ja auch immer so "unordentlich"

Was ich hundertprozentig bestätigen kann. :daumen: Da kann man sich wohlfühlen, während die Gärten nebenan so schrecklich kurzgeschoren aussehen.

Deine Bilder gefallen mir gut, Sonnenblumen habe ich diese Saison leider total verpaßt.

• Blumenwiese ... Beitrag #5
.... :eek::eek::eek: ... die einen warten mit dem Spaten auf den bösen bösen Maulwurf, um ihn zu töten und die anderen warten im Tarnzelt auf ihn, um ihn abzulichten.

Solche bösen bösen Maulwurfshügel sind ja auch wirklich das Ende des mühsam gepflegten Golfrasens ....:eek::eek::eek:

Kultur gegen Natur ......:daumen:

Das Allerhärteste, was ich erleben durfte, war ein Mopped, an dessen Auspuff ein Schlauch angebracht wurde. Das andere Ende des Schlauches dann in den Maulwurfshügel gesteckt und dann mal so richtig Vollgas gegeben ...:daumen::daumen::daumen:

Da denkst Du doch, es darf alles so nicht wahr sein .... 'isses aber doch!

Ist mir schon klar, dass ich selber auch nicht der "Allerschlauste" bin:eek: ... aber in solchen Momenten empfinde ich dann doch ein Gefühl der relativen geistigen Überlegenheit und zweifele stark an der Überlegenheit der menschlichen Rasse.

Gerne würde ich all den Maulwürfen schriftlich erlauben, dass sie doch ihre netten Haufen gerne bei mir im Garten buddeln dürfen ... das ist gesünder ... für alle ... auch für die Nachbarn, die sich dann wieder entspannen könnten....

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Blumenwiese ... Beitrag #6
Das Allerhärteste, was ich erleben durfte, war ein Mopped, an dessen Auspuff ein Schlauch angebracht wurde. Das andere Ende des Schlauches dann in den Maulwurfshügel gesteckt und dann mal so richtig Vollgas gegeben ...:daumen::daumen::daumen:

Da denkst Du doch, es darf alles so nicht wahr sein .... 'isses aber doch!

Geht noch "besser": Es gab da jemanden, der nahm statt Abgas Propangas. Aus der Pulle, natürlich vorschriftsmäßig mit Druckminderer. Da dieses Prozedere sich eine weile hinziehen kann und langweilig wird, hat der Typ sich ne Kippe angesteckt. Als die zuende war... Der Golfrasen war kurz darauf Geschichte. Der Typ hatte sich nur leicht verletzt. Kein Sch..., alles wirklich so passiert. Man kann sich seine Nachbarschaft eben nicht aussuchen.:D

• Blumenwiese ... Beitrag #7
Oh oh, was für schlimme Geschichten! :eek: Mir gefallen Deine Bilder auch sehr gut, Klaus. Es gibt doch nichts schöneres als die farbenprächtigen Blumen im Herbst. :daumen:
So ein "Bauerngarten" ist doch auch viel schöner als ein gestutzter englischer Rasen.

• Blumenwiese ... Beitrag #8
Hallo Klaus,

bei dem heutigen Wetter solche Fotos sehen.....das tut der Seele gut!
Wunderschöne Blumenbilder zeigst du hier mit toller Schärfe.
Am besten gefällt mir Bild 5, obwohl die Blüte noch nicht auf ist.
Aber die tollen Flares geben dem Bild noch den entsprechenden Kick.
Das würde ich mir sogar an die Wand hängen.

LG
Christine

• Blumenwiese ... Beitrag #9
Jou ... lese ich gerade erst jetzt .... da kann ich nur hoffen, dass sich noch so ein paar allerletzte Sonnenstrahlen zu uns verirren.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Blumenwiese ...