Blumen-Mix

Diskutiere Blumen-Mix im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Fotos entstanden bei einem Spaziergang durch den Schlosspark in Willich-Neersen: Liebe Grüße keepsmiling
  • Blumen-Mix Beitrag #1
keepsmiling
Die Fotos entstanden bei einem Spaziergang durch den Schlosspark in Willich-Neersen:
Liebe Grüße keepsmiling

Anhänge
  • DSC_2614.JPG
    DSC_2614.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_2628.JPG
    DSC_2628.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_2698.JPG
    DSC_2698.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 8

Anzeige

Re: Blumen-Mix
  • Blumen-Mix Beitrag #2
Hallo keepsmiling,

die ersten beiden Bilder haben ja knallbunte Farben die Lust auf den Sommer machen :)
Beim 3. Bild ist mir zuviel "sichtbare" Umgebung mit dabei, das Bild wirkt zu unruhig und eine Freistellung mit viel
offenerer Blende wäre hier vorteilhafter ;)

Deine auffällige Signatur stört den Gesamteindruck der Bilder :eek:
Solche Signaturen sind in Foren völlig sinnfrei und wer sie unbedingt in seine Bilder machen möchte sollte Diese
sehr dezent ins Bild einfügen sodass es nicht vom Motiv ablenkt ;)
Einiges zu Signaturen gibt es hier zu lesen :

Dann sollten die Bilder lieber in den Fliesstext eingefügt werden damit sie nicht immer so unschön und nicht
durchnummeriert in einer schnöden Box unten am Text dranhängen :(
Wie das geht steht hier (besonders Punkt 4 beachten !) :

Gruss
JAN

• Blumen-Mix Beitrag #3
Hey, danke für dein Feedback, das mit dem Bilder einstellen muss ich wohl noch mal üben ;-) Die Signatur werde ich demnächst weglassen, versprochen

• Blumen-Mix Beitrag #4
Die Signatur selber stört mich jetzt nicht so sehr, ein klein wenig dezenter wär aber gut.
Die ersten beiden Bilder sind mir fast ein wenig zu intensiv von der Farbgebung her.
Bei der Nummer 2 wär es nicht schlecht, das zentrale Objekt deiner fotografischen Begierde, sprich die einzelne Rose, im oberen Bilddrittel zu haben. Ist einfach zuviel Hintergrund mit drauf, der von der schönen Blüte ablenkt.
Bild 3 würd ich noch ein wenig reinzoomen und 4:3 im Querformat schneiden
Edgar

• Blumen-Mix Beitrag #5
Ich finde gerade Bild 3 am ansprechendsten, weil die Umgebung mit den Spiegelungen und dem gebogenen Halm mit eingebaut wurde.

• Blumen-Mix Beitrag #6
Danke für euer Feedback! Liebe Grüße

Thema:

Blumen-Mix