Blümchenbild

Diskutiere Blümchenbild im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, zugegeben, ist nicht ganz neu, aber irgendwie darf die Jahreszeit von mir aus wieder näher kommen.... Was haltet Ihr davon? Gruß Eckhard!
  • Blümchenbild Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

zugegeben, ist nicht ganz neu, aber irgendwie darf die Jahreszeit von mir aus wieder näher kommen....

comp_comp_IMGP1998-2 Kopie.jpg

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Eckhard!

• Blümchenbild Beitrag #2
Hallo,

da das erste Blümchenbild ja anscheinend nicht so wirklich Begeisterungsstürme ausgelöst hat, oder einfach nur nicht gefällt, hier mal noch eins...

comp_IMGP0707.jpg

Was haltet Ihr davon? Eure Meinungen interessieren mich sehr.

Gruß
Eckhard!

• Blümchenbild Beitrag #3
Hallo Eckhard,
Bild 1 gefällt mir sehr gut, die Blüte ist scharf und hat einen schönen Hintergrund .
Vielleicht hätte ich das Bild von unten noch etwas beschnitten, bis zu kurz unter dem Punkt wo der Stil der mittleren Knospe ausgeprägter ist... aber andere sehen es vielleicht anders.

das 2. Bild ist eher nicht mein Geschmack, ich finde es zu Farbintensiv.

• Blümchenbild Beitrag #4
Hallo Emma,

vielen Dabk für Deine Meinung zu den Bildern, schön das Dir wenigstens erstmal das erste gefällt. Sicher kann man immer mal über einen anderen Schnitt nachdenken, da bin ich meistens zu faul, muss ich ja jetzt mal ehrlich zugeben, deshalb kommt es mir wahrscheinlich nicht so oft in den Sinn.

Beim 2. Bild knallt die Farbe ja wirklich sehr, das scheint wohl ein wenig Geschmackssache zu sein, denn darauf habe ich auch schon ganz andere Reaktionen bekommen.

Ich habe noch mehr Foto's in dieser Art.....

comp_IMGP0331-3.jpg

vielleicht gefällt da ja wieder besser.

Gruß
Eckhard!

• Blümchenbild Beitrag #5
Hallo,

ich möchte hier noch mal etwas nachschieben. natürlich auch schon nicht mehr ganz neu.....

comp_comp_IMGP1348-2 Kopie.jpg

Sagt Ihr mir bitte eure Meinung dazu?

Gruß
Eckhard!

• Blümchenbild Beitrag #6
Mir gefallen die Bilder. Sehen eher wie Gemälde anstatt Fotos aus. Dazu würden noch so passende Poesiesprüche passen. Auch der weiche Effekt passt dazu.

• Blümchenbild Beitrag #7
Das ist ein weicher "träumerischer" Effekt der manchmal passt ;)
Meins isses nich gerade, ich mag eher die klaren kontraststarken Bilder, aber zum Glück
sind die Geschmäcker ja verschieden und es gibt die Vielfalt (sonst wäre es langweilig) :daumen:

Gruss
JAN

• Blümchenbild Beitrag #8
Hallo Eckhard!

Stimmungsvolle Fotos!

Die Beschäftigung mit solcher Weichheit im Bilde finde ich vielversprechend. Unbedingt weiter dran bleiben! :)

Vielleicht eine bildgestalterische Anmerkung: Allen vier Fotos ist gemein, dass die Blüten mehr oder weniger nach oben "schauen". Jaja, auch Blumen haben eine Blickrichtung. :D In Blickrichtung ist jeweils viel zu wenig Platz im Bild.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat!

• Blümchenbild Beitrag #9
Hallo,

vilen Dank für die Kommentare!

Es ist mir auch klar, das soetwas nicht bei jedem gut ankommt! Es ist durch Zufall entstanden, damals war ich och mit meiner K-x unterwegs, als ich dann auch beim Blümchen fotografieren diesen Effekt entdeckt habe. Jetzt ist es so, das ich das immer mal wieder machen muß, weil es plötzlich in den Fingern juckt. Manchmal kommen ja auch, so wie hier gezeigt, ganz schöne dinge dabei raus.

Das mit der Blickrichtung ist ein guter Tipp! Danke!

Gruß
Eckhard!

Thema:

Blümchenbild