Bleicherthalle 2015

Diskutiere Bleicherthalle 2015 im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese 1- Motivfundgrube wurde aus Sicherheitsgründen von meiner Liste gestrichen. Einige ........
  • Bleicherthalle 2015 Beitrag #1
Gastx
Diese

1-2016-01-02_004606_HALLE  100.jpg

Motivfundgrube wurde aus Sicherheitsgründen von meiner Liste gestrichen.

Einige ........

• Bleicherthalle 2015 Beitrag #2
Aufnahmen zum Abschied hier

2-2016-01-02_004608_HALLE  100.jpg

3-2016-01-02_004609_HALLE  100.jpg

4-2016-01-02_004610_HALLE  100.jpg

5-2016-01-02_004612_HALLE  100.jpg

Die große Halle ist immer wieder imposant, wird mir fehlen.

• Bleicherthalle 2015 Beitrag #3
Obwohl ich ein Freund der Symetrie bin tendiere ich bei der Auswahl doch zum letzten Bild :)
Liegt vielleicht an der Bildaufteilung, bzw. Anordnung der Bildelemente.....interessanten Fassade
links, Glasdach oben leicht schräg verlaufend bis zur Giebelwand rechts im Bild :daumen:

Gruss
JAN

• Bleicherthalle 2015 Beitrag #4
Danke für Deinen Besuch und positiven Anmerkungen.:daumen:
Diese Halle war vor Jahren auch noch sehr gut in "Schuss" und hat viele Motive beschert.
So wie es ausschaut wird auch dieses Denkmal dem Zerfall preisgegeben.
Viel zu retten gibt es da nicht mehr.

• Bleicherthalle 2015 Beitrag #5
Tolles Objekt, das mir ja komplett durchgerutscht ist, irgendwie...
Schöne harte Ausarbeitung - passt zum Gebäude!
Schade, daß es dann doch irgendwann zerfallen wird...

Ich kann mich auf keines der Bilder festlegen, weil jedes seine Berechtigung hat, die symmetrischen sowie die anderen Fotos.
Der Blickwinkel in der #4 ist mir fast ein bischen zu 'wirr', aber im positiven Sinne! Da muss man überlegen, was jetzt da abgebildet ist, aber genau sowas liebe ich, wenn mal ein anderer Blickwinkel zu sehen ist...:daumen:

• Bleicherthalle 2015 Beitrag #6
Herzlichen Dank für Deinen Besuch, Daumen hoch und interessanten Ansichten.:daumen:

Mir persönlich sagt Aufnahme am meisten zu da man erst sich orientieren muss und danach so einiges noch herausfinden kann.
Wäre auch zum Thema Linien gut gewesen.
Leider zu spät gesehen.

• Bleicherthalle 2015 Beitrag #7
Durch die Bank geniale Bilder :daumen:
Es geht mir hier genau wie Günther, ich kann mich nicht wirklich festlegen.

Was war denn in dieser Halle früher beheimatet? Eigentlich schade, dass ein solches Bauwerk einfach verfällt.

• Bleicherthalle 2015 Beitrag #8
Danke für Deinen Besuch.:daumen:
Wenn meine Informationen stimmen war zuletzt eine Produktion für Auspuffanlagen für PKW drin.
Leider ist mir ein Teil meiner Linkssammlung ab gesoffen so das ich da von vorn suchen muss.
So ich näheres weiß hinterlege ich es noch.

• Bleicherthalle 2015 Beitrag #10
Danke für den Link und die Infos.
Verglichen mit dem Luftbild auf bing-Maps ist ja hier schon ordentlich abgerissen worden.
So wie Du die Halle präsentierst hätte ich diese niemals mitten in der Stadt vermutet, eher irgendwo auf freier Fläche eines ehemaligen Industriegebietes.
Klasse! :daumen::daumen:

Steht der Bau mit dem Türmchen noch?

Habe eben die Karte bzw. die Satellitenbilder von Bing und Google miteinander verglichen, auf den Google-Bildern ist die aktuellere Situation zu sehen, vom Gewerbegebiet und seinen Ruinen ist ja nicht mehr viel übrig.

Danke auch für die Verlinkung deines Beitrages aus 2013 wo du noch am Dach der Halle warst. Heute eher riskant, oder?

• Bleicherthalle 2015 Beitrag #11
Die Treppe hoch zum Ausstieg aufs Dach wird es wohl nicht mehr geben.
War schon sehr marode als ich 2010 dort hoch bin, 2013 arg wackelig.
Abgerissen haben sie die Produktionshalle parallel zur Zschocherschen Straße und die Bauten an der Makranstädter Straße.
Der Bau mit den Türmchen steht noch, ist der Eigangsbereich zur Produktion und hat Verwaltungsräume.
Davor steht aber noch ein kleineres Haus im gleichen Baustil, da war sicher die Chefetage drin.
Von diesen Bau habe ich keine Aufnahmen.
Hier

eine Fundgrube für Informationen seit 2009 zum Thema.
Hier

6-001695-2015-04-13  BLEICHERT.jpg

7-001706-2015-04-13  BLEICHERT.jpg

8-001714-2015-04-13  BLEICHERT.jpg

zur Übersicht Aufnahmen aus 2013

Thema:

Bleicherthalle 2015