Blaumeise(nknödel)

Diskutiere Blaumeise(nknödel) im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo liebe Fotofreunde tja, der ulkige Name rührt daher, daß ich mich nicht entscheiden kann, was das Hauptmotiv ist. :D:D Meist sehen Bilder...
  • Blaumeise(nknödel) Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Hallo liebe Fotofreunde

tja, der ulkige Name rührt daher, daß ich mich nicht entscheiden kann, was das Hauptmotiv ist. :D:D

Meist sehen Bilder mit Vögeln an Futterknödeln nicht so dolle aus. Hier aber gefiel mir das Farbspiel aller "Komponenten", daher wage ich es zu zeigen. ;)

117.JPG

Objektiv EF 400mm 5.6 L

Viele Grüße

Bernhard

• Blaumeise(nknödel) Beitrag #2
Ist doch ein schönes Farbspiel,
einen Ködel in pink hab ich auch noch nicht gesehen.:)

• Blaumeise(nknödel) Beitrag #3
Ich versuchs mit Hypnose... denkt die kleine Blaumeise.
Super getroffen, mir gefällt es.

LG
Uwe

• Blaumeise(nknödel) Beitrag #4
Ein Meisenknödel in pink, den muss ich haben! :D Mir gefällt das Bild sehr gut, auch wenn ich meine, dass der Knödel etwas schärfer ist als die Meise. Vielleicht war die Verschlusszeit zu lang? Wie dem auch sei, sehr schön! :daumen:

• Blaumeise(nknödel) Beitrag #5
auch wenn ich meine, dass der Knödel etwas schärfer ist als die Meise. Vielleicht war die Verschlusszeit zu lang?

Hallo Ulrike

das ist wohl wahr mit der Schärfe. Lag an zwei Faktoren, die ich mal wieder vergessen hatte: ich hatte mittleres AF Feld im AI Servo Modus eingestellt. Eigentlich wäre hier der one shot besser um den AF speichern zu können. Ob das bei dem Gewusel das die Meisen an solchen Knödeln veranstalten geklappt hätte, ist schwer zu sagen. Das AF Feld liegt hier am rechten Rand des Knödels, knapp unterhalb des Schnabels. Das rechte AF Feld wäre natürlich auch besser gewesen, habe ich aber in der Hektik verpeilt.

Viele Grüße

• Blaumeise(nknödel) Beitrag #7
Hallo Bernhard,

auch wenn die hübsche Blaumeise jetzt nicht "brachialscharf" ist, so gefällt mir das Farbenspiel der Aufnahme doch wirklich sehr gut.:daumen: Insbesondere das HG-Bokeh ist wirklich nett.

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

Thema:

Blaumeise(nknödel)