Blaue Kerzen

Diskutiere Blaue Kerzen im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Vorbereitungszeit für diese Aufnahme ca. 10 min. Wollte mal Lightpainting ausprobieren.
  • Blaue Kerzen Beitrag #1
Maximus63
Maximus63
Vorbereitungszeit für diese Aufnahme ca. 10 min. Wollte mal Lightpainting ausprobieren. comp_IMG_5201.jpg

• Blaue Kerzen Beitrag #2
Hast du dich da mit der Deko vertan:D?

• Blaue Kerzen Beitrag #3
Ne, warum ? Kerzen standen auf dem Tisch. Oder meinst du was anderes ?

• Blaue Kerzen Beitrag #5
Hahaha...ach so, jetzt hab ich´s verstanden. Ja, das sind Weihnachtskugeln. Hatte ich völlig vergessen, das wir ja in einem anderen Zeitalter sind, was OSTERN heißt. Gefällt dir das Bild nicht ?

• Blaue Kerzen Beitrag #6
Das geht so etwas in Richtung Low-Key.

Leider ist die Schale nicht komplett. Du hast sie vorne abgeschnitten.

• Blaue Kerzen Beitrag #7
Was war da das Lightpainting? Mit was hast Du beleuchtet?

• Blaue Kerzen Beitrag #8
Mit einer LED Lampe. Kann sein, dass das der falsche Begriff ist. Ich wollte mit der Lampe um das Objekt herumfahren und diesen typischen Effekt erzeugen. Ist mir nicht gelungen.

• Blaue Kerzen Beitrag #9
...Kann sein, dass das der falsche Begriff ist. ... Ist mir nicht gelungen.

Würd' ich so nicht sagen. Ich weiß nicht, ob es eine 'offizielle' Definition von Lightpainting gibt. Für mich sind es zwei Möglichkeiten: Lange Belichtung und man fuchtelt z.B. mit einer Taschenlampe vor der Kamera herum. Oder man beleuchtet während einer langen Belichtung das Motiv mit einer Lampe, die man aber auch bewegt.
Diese Bewegung kommt bei Deinem Bild nicht raus...
Aber: erlaubt ist, was gefällt! Und interessant sieht Dein Bild allemal aus! :)

• Blaue Kerzen Beitrag #10
Eben. Und diese Bewegung mit der Lampe, diese Schlieren, die dabei entstehen, wollte ich haben. Hat nicht funktioniert. Danke fürs Anschauen und die Kommentare. Frohe Ostern.

Thema:

Blaue Kerzen