Blattsalat

Diskutiere Blattsalat im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Moin, war Heute mal früher als sonst zum einkaufen, aber nicht ohne meine Kamera! :D Streicheleinheiten! Kuckuck, hier bin ich...
  • Blattsalat Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
war Heute mal früher als sonst zum einkaufen, aber nicht ohne meine Kamera! :D

Streicheleinheiten!
Blatt auf Blatt.JPG

Kuckuck, hier bin ich!
Kuckuck.JPG

Plitsch...
Tau1.JPG

Platsch...
Tau2.JPG

Anzeige

Re: Blattsalat
  • Blattsalat Beitrag #2
Tolle Fotos, besonders die Regentropfen auf den Blättern gefallen mir sehr :daumen: :klatschen:

• Blattsalat Beitrag #3
Hallo Harry!

Schöne Details haste gesehen und abgelichtet! :klatschen:

Auf Foto 2 übrigens ein häufiges, aber m.E. immer wieder unglaublich faszinierendes Wunderwerk der Natur! Es gibt Insekten, die haben es drauf, Pflanzen lokal so zu Gen-manipulieren (wie eine Art begrenzter und klar definierter "Krebs"), dass die Pflanze aus eigenen Kräften ein Gebilde hervorbringt, sogenannte "Galle", welches die Larve des Insektes perfekt schützt und beherbergt. Von sich aus würde die Pflanze sowas nicht machen. ;)

Für mehr Infos empfehle ich Suchmaschine mit den Begriffen
Gallmücken
Gallwespen

Herzliche Grüße!
der Waldschrat... :)

• Blattsalat Beitrag #4
Tolle Fotos, besonders die Regentropfen auf den Blättern gefallen mir sehr :daumen: :klatschen:
Freut mich, das es dir gefällt, war nur Schade, das keine Sonne da war, dann sieht es noch besser aus.
Wenn die Sonne wieder scheint, mal sehen ob ich dann aus so Früh raus komme.
Dann mach ich die mal mit Sonnenlicht in den Tropfen.

Schöne Details haste gesehen und abgelichtet! :klatschen:
Dankeschön!
War nur schade, fürs Retro war zu wenig Licht.

Es gibt Insekten, die haben es drauf, Pflanzen lokal so zu Gen-manipulieren (wie eine Art begrenzter und klar definierter "Krebs"), dass die Pflanze aus eigenen Kräften ein Gebilde hervorbringt, sogenannte "Galle", welches die Larve des Insektes perfekt schützt und beherbergt.
Werd ich gleich mal in die Suche eingeben. So lernt man wieder was dazu! Auch dafür meinen Dank!:daumen:

• Blattsalat Beitrag #5
Danke Waldschrat für die sehr interessante Info, hab ich garnicht gewusst, obwohl ich viel über Natur schaue :daumen:

Oh Ja Harry, auf diese Bilder bin ich sehr gespannt :cool: :daumen:

Thema:

Blattsalat