Bissken was...

Diskutiere Bissken was... im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; aus dem letzten Urlaub....
  • Bissken was... Beitrag #1
Kikekatze
Kikekatze
aus dem letzten Urlaub....
img_2012_10_08_09_53_06_9000.jpg

IMG_6574.jpg

IMG_7773.jpg

IMG_7855.jpg

• Bissken was... Beitrag #2
Sind doch gute Aufnahmen geworden!!

• Bissken was... Beitrag #3
Auf jeden Fall voll aus dem Leben gegriffen! :daumen:

• Bissken was... Beitrag #4
Ich hab noch zwei gaaaaanz fiese :ups:
Im Burger - Laden saß der Mann wirklich die ganze Zeit so wie auf dem Bild, von nichts abzulenken und starrte wie hypnotisiert auf sein Schmachtphone, wobei er nur nebenbei aß.

Die Obdachlose hat noch kurz vorher die Leute beschimpft, die sich angestellt hatten, um ein Boot zu besteigen. Dabei fühlte sie sich wohl gestört und hat ziemlich drauflos gemeckert. :eek:
IMG_6517.jpg

IMG_7870.jpg

• Bissken was... Beitrag #5
Hach......
ich liebe solche Bilder!
Mehr davon!!

p.s.
Im SW wirken sie (meiner Meinung nach) aussagekräftiger

• Bissken was... Beitrag #6
Ne ne? Eine Katze an der Leine, das sieht man nicht oft. :D Klasse Aufnahmen!

• Bissken was... Beitrag #7
Bild 5 und 6 sind sehr gut, finde ich. Auch in Farbe, wobei ich zustimme, dass insbesondere Bild 6 in sw bestimmt auch extrem gut wirken würde.

Bei Bildern 1, 3 und 4 sprechen mich die Farben an. Das ist abseits des manchmal etwas farblos-tristen Mitteleuropas immer wieder erbaulich. Die dargestellten Szenen sind "streettauglich", finde ich. Es gibt aber auch Dinge, die mich ablenken. Die Satellitenschüssel auf Bild 1 lässt mich wünschen, um sie irgendwie herumschauen zu können. Mein Blick prallt jedoch immer wieder auf sie. Beim Bild 2 ist es ähnlich. Die Kommunikationsszene wird durch die Glasscheibe beeinträchtigt. Und bei der Person links gibt es eine nicht so attraktive Überlappung mit einer Haltestrebe. Klar, bei street kann man sich die Idealposition fast nie aussuchen.
Bei Bild 4 geht es um den Lesenden, denke ich. Hier ist es vielleicht sinnvoll, behutsam die Schere anzusetzen, um rechts und links störende Elemente/Anschnitte aus dem Bild zu entfernen oder die Ablenkungskraft zu schwächen. Notfalls ließe sich das auch durch Teilentsättigung in den nicht bildwichtigen Partien erreichen.

Danke für die feinen Urlaubseindrücke.

LG Albrecht

• Bissken was... Beitrag #8
wenn ich mich einklinken darf ...!

diese fotos von 2006 ( kompaktcamera) , aber nur um die Situation zu zeigen !
Rom   2005 (404).jpg

...Rundgang durchs Forum Romanum in Rom mit akkustischem Führer .!

..jajaja die Asiaten sind halt überall schnell dabei!

Rom   2005 (405).jpg

• Bissken was... Beitrag #9
Die Dinger sehen so ein bisschen aus wie die ersten Handys von Motorola.:)
Gut eingefangen.

LG

• Bissken was... Beitrag #10
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ich habe Eure Tipps aufgegriffen und Bild 6 in s/w gewandelt, bei Nummer 4 anders geschnitten und teilweise ein wenig entsättigt..Und ich muss sagen - stimmt, sind besser so ;-)
IMG_7855-2.jpg

IMG_7870-Bearbeitet.jpg
Frau Holle, ich habe eigentlich nicht wirklich was dagegen, wenn jemand seine Bilder mit dazustellt. Allerdings fehlt mir hier der Zusammenhang, da Deine Bilder an einem ganz anderen Ort und wohl zu einer anderen Zeit mit anderer Intention gemacht wurden. Deswegen finde ich sie in diesem Thread jetzt nicht so passend.

• Bissken was... Beitrag #11
:daumen:

Weiter so!
Street ist so unglaublich spannend!

• Bissken was... Beitrag #12
Bild 4 finde ich jetzt richtig gut. Bild 6 ist mir jetzt etwas zu hart in den Kontrasten, so dass ich zu lange brauche, um aus dem Haufen auf der Bank einen Menschen zu extrahieren. Aber das ist sicher Geschmacksfrage.

Street ist spannend. ;-)

LG Albrecht

Thema:

Bissken was...