Bildergruß aus Helgoland

Diskutiere Bildergruß aus Helgoland im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wir sind heute auf der Insel eingetroffen und haben uns schon ein wenig umgesehen. Morgen früh ziehe ich mit schwerer Artillerie an die Vogelfelsen.
  • Bildergruß aus Helgoland Beitrag #1
KaPe
Wir sind heute auf der Insel eingetroffen und haben uns schon ein wenig umgesehen.
Morgen früh ziehe ich mit schwerer Artillerie an die Vogelfelsen.

20140501_198helgoland_Basstölpel01.JPG

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #2
Moin Klaus,

das Bild mit den beiden Basstölpeln ist dir sehr gut gelungen.:klatschen:

Wir sind heute auf der Insel eingetroffen und haben uns schon ein wenig umgesehen.

Da wollen wir dieses Jahr auch noch hin. Sind ja bald in NF...:D

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #3
Schniif :(:( jaaaa dies Jahr noch ....

Das erste Bild ist Klasse :daumen::daumen::daumen:

LG

Rico

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #4
Wie oft darf ich eigentlich: "Dieses Bild ist schweinegeil!" hier
an die Wand schreiben, bis ich mit Gummiknüppeln des Feldes
verwiesen werde?

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #5
Klasse, Klaus! :daumen: Aber aufpassen, dass Du in der Aufregung nicht die Klippen runterfällst! ;-)

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #6
Knips für mich ein paar Bilder mit .... ich will da auch noch dieses Jahr da hin
smilie_tra_108.gif
.

Das Einstiegs Bild ist schon der Hammer wie soll das dann erst mit den größeren Geschützen werden ???? Hauptsache du hast genug Speicher und bringst Bilder mit
smilie_hops_182.gif
.:daumen::daumen:

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #7
Hallo Klaus,

na, dieses Bild ist doch schon mal was.
Da bin ich gespannt, was du für Bilder mit nach Hause bringst.

LG
Christine

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #8
Vielen Dank Leute,

der Tag heute fing nicht so vielversprechend an.
Dennoch habe ich etliche Aufnahmen gemacht.
Am meisten haben mich aber meine Flugstudien interessiert.
Daher vorerst wieder eine Aufnahme mit der Kombi Nikon D700 + Sigma 150-500 auf 350mm.

@ Clara, es gab teilweise recht heftige Böen, die schon richtig am Stativ gerüttelt haben, aber weder ich noch (bewahre) Teile meiner Ausrüstung sind abhanden gekommen!!! :)

20140502_753helgoland_Basstölpel03 Morus bassanus (1).JPG

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #9
Hallo Kape
na, dann bin ich ja mal gespannt auf deine Fotos. Ich würde mich gerne über ein paar Infos freuen. Denn ich fahre Pfingsten auf die Insel und freue mich jetzt schon.
Fährst du auch zur Düne zu den Robben? Freue mich auf Bilder und Infos von Dir.:daumen:
Vg Frank

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #10
Moin Frank,

was möchtest Du denn wissen?
Schick´ mir Deine Fragen einfach per PN, dann will ich gerne darauf eingehen, wenn ich kann.
Ansonsten Stativ, Tele(zoom) 300mm sind ausreichend, aber bei den Robben empfiehlt sich größerer Abstand. Also Konverter oder mehr Brennweite...
Manchmal ist es sehr windig. Wenn Du keinen Sand in Deine Objektive einschleppen willst, nimm passende Gefrierbeutel o.ä. mit. Ich habe auch immer einen Müllbeutel dabei, falls man sich mal auf die Schnelle irgendwo hinpacken, und nicht nass oder sandig werden will, beispielsweise. Zu meiner Ausrüstung gehört auch ein Klapphocker.

http://www.amazon.de/Kesper-70527-Klapptritt-Kunststoff-Ma%C3%9Fe/dp/B008LTYIXC/ref=sr_1_4

Dieser Klapptritt dient mir nicht nur als Sitz, sondern im Zusammenspiel mit meinem Bohnensack auch als Stativ.

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #11
Tolle Bilder.

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #12
Sehr gelungene Aufnahmen!:klatschen::daumen:

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #13
Neugierig

diese junge Kegelrobbendame war neugierig zu erfahren, weshalb ich in der Brandungszone auf meinem Hintern hinter diesem komischen Dreibein hockte.

20140503_2233helgoland_Kegelrobbe01 Halichoerus grypus.JPG

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #14
... und ein Seehund.

Diese Robbenart ist wesentlich kleiner... und wie ich meine, sehr viel niedlicher. (Rein subjektiv, aus "menschlicher" Sicht betrachtet. Ich möchte nicht wissen, mit welchen Augen jemand, der so ein herrliches Fell besitzt, einen weitestgehend unbehaarten Menschen, hier auch Frauen, betrachtet...)

20140503_2097helgoland_Seehund06 Phoca vitulina (1).JPG

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #15
Moin Klaus,
klasse Seehundaufnahme. Saustark.:daumen:

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #16
Allesamt tolle Aufnahmen, da hast du echt ein Händchen für. Die Tölpel im Flug und die Robbe in der Brandung finde ich grandios!

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #17
Austernfischer

Vielen Dank für die netten Kommentare!°

Vielleicht war es etwas früh im Jahr, oder es hat evtl. daran gelegen, daß die Rock ´n Roll Butterfahrt, das größte kleinste Musikfestival der Welt, wieder einmal auf der Düne stattfand.

Jedenfalls habe ich dort kaum Piepmätze erwischt. Bis auf diesen hartghesottenen kleinen Kerl.

20140503_1646helgoland_Austernfischer02 Haematopus ostralegus.JPG

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #18
Hallo Klaus,

du zeigst super schöne Aufnahmen der Tierwelt auf Helgoland:daumen::daumen:

LG

Rico

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #19
Sagt mir Bescheid, wann Ihr rüberwollt, ich wäre gerne mit von der Partie.

Pfingsten ist bei mir allerdings Leipzig angesagt.

• Bildergruß aus Helgoland Beitrag #20
Toll!:daumen::klatschen::klatschen:

Grüße und solche Photos

Klaus

Thema:

Bildergruß aus Helgoland