Bilder wo anders zeigen.

Diskutiere Bilder wo anders zeigen. im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo, darf man die hier Hoch geladenen Fotos, auch auf andere Fotoportale oder eigenen Blog, Homepage usw verwenden? Meine natürlich nur meine...
  • Bilder wo anders zeigen. Beitrag #1
TKJ1966
TKJ1966
Hallo,

darf man die hier Hoch geladenen Fotos, auch auf andere Fotoportale oder eigenen Blog, Homepage usw verwenden? Meine natürlich nur meine Fotos.

LG Theodor

• Bilder wo anders zeigen. Beitrag #2
Hallo Theodor,
du darfst, sind ja deine Fotos.
Ich hab meine z. Bsp. auch auf meiner HP und auf Ipernity ausgestellt.

• Bilder wo anders zeigen. Beitrag #3
Hallo Theodor,

das wäre fatal wenn man mit den Upload das Recht am eigenen Bild verlieren würde. Es wären dann wohl wenige Bilder hier zu sehen.

Gruß
Andreas

• Bilder wo anders zeigen. Beitrag #4
Hallo Theodor,

hier ausgestellte Bilder bleiben selbstverständlich Dein geistiges Eigentum.
Da darf niemand sonst einen weiteren Nutzen 'draus ziehen oder sie sonstwie verwenden. Natürlich auch der Forenbetreiber nicht.

Die Bilder werden also hier ausgestellt, mehr nicht. Was Du ansonsten damit machst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Wer Bilder im Internet ausstellt, riskiert IMMER, dass Illegales damit passiert, auch wenn das natürlich verboten ist.

Im Konfliktfall kann man seine Urheberschaft eigentlich immer über die höhere Auflösung nachweisen, da man ja im Netz nur datenreduzierte Bilder
zeigt.

Grüße

Klaus

• Bilder wo anders zeigen. Beitrag #5
... Im Konfliktfall kann man seine Urheberschaft eigentlich immer über die höhere Auflösung nachweisen, da man ja im Netz nur datenreduzierte Bilder
zeigt.

Grüße

Klaus

Übrigens auch ein sehr guter Grund, Bilder mit der DSLR im RAW-Format zu machen: sie werden für eine Veröffentlichung oder auch nur zur Bildbearbeitung in JPG konvertiert (ggf. auch automatisiert) und bleiben somit im Original bei Dir - einen besseren Nachweis gibt es nicht!

Thema:

Bilder wo anders zeigen.